Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:39

7. KBW - Das Ergebnis

Hallo Freunde,

ein Jury, bestehend aus Cyana, Morewings, Waeschens, Jörg Schulze und mir hat sich die Modelle im Wertungsbereich angeschaut und kam zu dem folgenden Ergebnis:


1. Platz: Peter P. - Marsrover
2. Platz: René Pinos - Surveyor
3. Platz: Wanni - Langer Marsch

Damit kommen alle Teilnehmer auf's Treppchen (hatten wir auch noch nicht).

Herzlichen Glückwunsch!

Bezüglich der Preisvergabe hier in Bälde mehr, ich bekomme die zuständige Abteilung gerade nicht an die Strippe...

Viele Grüsse
euer Kartonbau.de Team

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:35

Gratulation an alle und herzlichen Glückwusch.

Eine kurze kritische Anmerkung sei mir gestattet:

Also mir wäre es ja fast lieber gewesen wenn Renne gewonnene hätte.

Jetzt ist der Peter nicht mehr zu "dareiden" :D :D :D

Wärend ich den 4. Truck für den Crawler baue, streift er den Sieg ein. ;) ;) ;)

Dafür wir er noch ein Bier spendieren müssen. (extra zum Siegestrunk natürlich)

An die Organisatoren:

Laßt den Wettbewerb nicht sterben. Dieses mal waren es wenige (vielleicht das Thema, vielleicht was anderes)

Ich bin aber zuversichtlich, dass es nächstes Mal mehr werden.

Liebe Grüße, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:32

Danke Herbert!
Bier gibts nächstes mal, und ich werd auch nicht grössenwahnsinnig....
Herzliche Gratulation auch an alle anderen Gewinner!
Und ich bin sicher, daß beim nächsten KBW wieder mehr Teilnehmer mitmachen.


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:01

Preisvergabe

Liebe Gewinner,
natürlich gibt es auch dieses Mal Preise aus dem kartonbau.de-Fundus für die ersten drei Sieger (also für alle :)) )

1. Platz Peter P. erhält die Focke-Wulf FW 190 A-8 von Halinski (2004)
2. Platz René P. erhält F6F-3 Hellcat von Fly-Model
3. Platz Wanni erhält die T-22 Elbing von GPM

Preise dürfen natürlich auch untereinander getauscht werden.
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und danke für die Teilnahme.

Ich bitte um Zusendung von postalischen Adressen zwecks Versand.

Viele Grüße
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:33

Ein Preis ein Preis ein Preis

DANKE-DANKE-DANKESCHÖN! =) =) =) =)

...endlich auch mal was gewonnen... :rolleyes:...

Hach, das war doch mal ein netter KBW, gell.. 8) :]
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:10

Du sagst es Wanni!
Von meiner Seite auch noch ein Dankeschön an die Betreiber und die Spender der Preise;
Und hoffentlich gibts nächstes Jahr auch wieder einen Wettbewerb;
denn trotzdem letztlich nur wir drei ein fertiges Modell abgegeben haben,wars spannend wer welchen Platz belegt!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (19. Dezember 2009, 15:10)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:16

...wobei ich doch noch bemerken muss:

Du Peter??? ?( Wo ist denn das Publikum bei Deinem Mars-Rover???
..da war doch noch ein ominöses <Publikum> angekündigt, ne, jedenfall ganz am Anfang bei der Vorstellung?? :D
Dein Beitrag hiess ursprünglich: Marsrover MIT PUBLIKUM!!

Du hast doch nicht etwa gefudelt und einfach das Publikum weggelassen 8o ...etwa noch Deinen Beitrag später so editiert, dass nix mehr vom Publikum zu lesen war??? ;) ...am Ende gar ein nicht fertoges Modell abgegeben??? :D

..oder sind WIR das Publikum??

Wanni der Luchs, der auch aufpasst wie einer :D
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (19. Dezember 2009, 15:24)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:28

Das geplante Publikum ist der fehlenden Zeit,zuviel Arbeit,meiner Firma und meiner Familie zum Opfer gefallen.... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:44

Liebe Teilneher, streitet nicht um die Gunst des Publikums, das war auch meines. Es gibt nur erste Plätze.

Ich möchte mich auch ganz artig über den schönen Preis bedanken, die F6F-3 Hellcat von Fly-Model fehlte mir bisher.

Und für den 8. KBW schaun wir mal, ich sehe das aber positiv.

Jetzt freut Euch alle auf das Christkind und kommt gut ins neue Jahr. Und für 2010 wünsche ich mir die Rückkehr zur Lockerheit wie wir ihn in der Vergangenheit gepflegt hatten.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Dezember 2009, 08:24

Ah Reneeeäää, ah geehns, ah schauhnss (entschuldige den Akzent, mein Wionerisch is halt eingerostet... :D)

Wir streiten doch nicht um die Gunst des FOREN-Publikums, sondern ich wollte nur wissen, wo denn das abwesende MARS-Publikum geblieben ist... ;(

*Grummppf*. dat man aber auch nimmer alle seine Posts noch erklären muss... :rolleyes: :rolleyes:

Eure beiden Beiträge im kommenden 8.KBW werde ich jedenfalls mit besonderer Aufmerksamkeit...KOMMENTIEREN :D :D

Kommentator Wanni
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (20. Dezember 2009, 08:25)


Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:54

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Olympioniken und Gewinner.
Ich wollte ursprünglich auch mitmachen, ehrlich. Ich hab mich nur nicht entscheiden können, bis heute, welches Modell ich angehen soll. Ich hatte auch nichts Passendes im Fundus und mein Drucker hätte bei Downloads nicht mitgespielt.
Jetzt bereue ich die Nichtteilnahme natürlich, über die Blecherne hätte ich mich wahnsinnig gefreut.

Peter
Der Ziel ist das Weg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:47

Ich möchte mich noch artig bedanken, mein Preis ist heute angekommen. Ein schöner Bausatz den ich sicher irgendwann bauen werde.

Da der Bogen noch nicht vorgestellt wurde, gibt es hier ein f"risch ausgepackt".

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

13

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:17

Aufgrund beruflicher Turbulenzen war ich leider nicht in der Lage, hier teilzunehmen (geplantes Modell wäre die Columbia von HM gewesen), daher gratuliere ich den ersten Dreien umso herzlicher. Ihr habt durchgehalten, schöne Ergebnisse abgeliefert - daher mein allerhöchster Respekt!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:13

Auch von mir ein herzliches Dankeschön; mein Bogen ist heute angekommen.
Gebaut wurde er hier auch schon, also die besten Vorraussetzungen ihn sofern es die Zeit zulässt auch einmal anzuschneiden!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:35

Hi Peter,
sorry für die Verspätung. Ich hatte den Bogen extra bei der Post direkt abgegeben...und wg. zu wenig Porto zurückbekommen :rolleyes:

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:51

Hi Jan,
Also das ist wirklich kein Problem!
Bei der Weihnachtspost hätte es sowieso länger gedauert... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Social Bookmarks