6. Treffen der Schweizer KartonmodellbauerInnen

  • Kaum ist das 1. Schweizer Kartonmodellbauwochenende Geschichte steht schon das nächste Januartreffen in Gebenstorf vor der Tür. Nachdem das Sonntagstreffen im vergangenen Sommer einigen Teilnehmern entgegen gekommen ist, möchten Brigitte und ich diese Variante diesmal auch wieder anbieten. Unsere Terminvorschläge findet ihr hier, wobei wir die beiden mittleren Januarwochenenden favorisieren.


    Sonst wird alles im üblichen Rahmen ablaufen, ausser dass wir entschieden haben, dass es kulinarisch auch einmal eine Wiederholung geben darf (schliesslich ist das Essen ja Nebensache :rolleyes:).


    Wir freuen uns!
    Brigitte, Eyota und Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Das Treffen findet definitiv am


    Samstag, 28. Januar 2017


    in Gebenstorf statt. Wir treffen uns ab 16 Uhr (oder auch früher, wer Lust hat). Der Rest ist wie immer.


    Frage:
    Sollen wir wieder eine Sammelbestellung bei Slawomir starten?
    (Meine Wunschliste hat sich schon wieder gefüllt :whistling:.)


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

    Edited once, last by Andi Rüegg ().

  • Angebot: same procedure as last time?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ja, falls es zustande kommt. Ich melde mich.


    Vielen Dank!
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Andi
    Ich würde mich über eine Sammelbestellung freuen! Alles weitere dann per PN!
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Gert


    Das ist doch nicht unhöflich, das ist freundlich und hilfreich!


    Vielen Dank, ist bereits korrigiert.


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • So, liebe Gemeinde,


    bin heute Nacht um 2:30 Uhr wohlbehalten zu hause angekommen.


    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich nochmals bei Brigitte und Andi für die Gastfreundschaft bedanken, es war wieder herrlich, lecker sowieso!


    Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber vielleicht kann ja das Glümeli ein paar Büdln beisteuern?


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Auch wir sind wieder bei der Arbeit zurück


    :)


    Vielen Dank an Andi und Brigitte für den wunderschönen Abend. In der Schweiz weiß man zu genießen.
    Leider haben auch wir, vor lauter Fachsimpeln vergessen, Fotos zu machen.


    Gruß Ulli und Peter

  • So, endlich Zeit!!


    Vorneweg: Ich muss mich für die erbärmliche Qualität meiner Fotos entschuldigen. Entweder bin ich zu dämlich, die optimalen Kamera-Einstellungen für gedämpftes Licht zu finden, oder ich muss mir endlich eine RICHTIGE Kamera kaufen, weg von den Kompaktdingern, so gut sie auch inzwischen sein mögen...

  • Als Erstes einige Impressionen von den Teilnehmern. Wir waren etwas dezimiert wegen beruflicher und krankheitsbedingter Ausfälle, aber dennoch eine fröhliche, gefrässige und verbastelte Truppe!


    Zu sehen zwei Höhepunkte: Erstens das Fondue. DAS FONDUE. Nicht irgendein Fondue - bewahre! - sondern ein GETRÜFFELTES!!! Soviel zur Kulinarik, yeah!


    Zweitens: Peter hatte wieder seine Kinners dabei, die voller Begeisterung waren. Hätte es ein solches Treffen gegeben, als ICH in dem Alter war, ich wäre ebenfalls vor Faszination aus dem Häuschen gewesen! Somit war das eigentlich ein Generationentreffen. ;)


  • Hallo Thom,


    Danke für das Lob aus dem Munde eines Spezialisten in Detailtreue und Filigranität.
    Wir finden die Modelle auch besonders toll gelungen.
    Aber das Lob gebührt Robi.
    Nur die Bilder 4 und 5 (Line Hinsch) sind unser.


    Liebe Grüße Ulli und Peter