Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2007, 22:14

6. Treffen der Balkanesen (1. Outdoor-Treffen?)

Lieber Freunde,

meine anfänglichen Urlaubsplanungen waren insgesamt etwas übertrieben und so habe ich abgespeckt. Mit dem Auto fahren sind jeweils 10 Stunden und ich verbrauche dann etwa 3 Tankfüllungen. Als Alternative kam mir dann wieder die Hauptstadt Fluglinie und was sehe ich da. Am Samstag 23.06.2007 Ankunft Wien und am Samstag 30.06.2007 wieder zurück für ?( Soll ich ein Rätsel machen :D. Nein, schlappe 59,-- Euro. @)
Mein lieber Sohn fliegt dann mit mir.

So, nun ist es raus und wir haben genug Zeit um zu planen. :yahoo:

Servus
Euer René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2007, 00:17

Servus Renne,

Da werden wir doch was "zusammenbringen" ;) ;) ;)

Ich kann mir sicher auch unter der Woche einen Tag "abzwicken".

Wenn das Wetter mitspielt gehört und die Welt. :D :D :D

Näheres werden wir in den nächsten Wochen fixieren.

Bis dann, ich freue mich schon, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2007, 01:30

ich hoffe nur dass ich frei habe!
irgendwas werden wir schon auf die beine stellen!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2007, 22:39

Hi!

Wie gibts das, daß ich diesen eminent wichtigen Thread versäumt hab???? ?(

Aaalso, ich bin leider in dieser Juniwoche leider nicht da, da komme ich frühestens am Samstag Abend (30.6.) von meinem Bergurlaub zurück.
Falls da das Treffen stattfindet, dann diesmal leider ohne mich ;( , außer wir verlegen das Treffen auf eine Berghütte in 1200m Höhe in der Nähe von Schladming ;)

Falls mehrere nicht können und Lust und Laune haben, können wir ja danach ein Balkantreffen 6,5 veranstalten... :D

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:43

Servus Rene,

Das sollte sich eigentlich ausgehn, also sag ich mal, ich bin dabei!!

Nochmal zum Drüberstreuen.... war ein nettes Wochenende in Bremerhaven.

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:39

Ich will mich einmal zu meinen Planungen äußern.

Ankunft um 16:25, ich kann also bequem ab 19:30 zu Antrinken erscheinen.

Walter ist in Schladming und Zeltweg ist nicht weit, Thomas wollte eine Route am Schneeberg preparieren, ich möchte (nein, ich glaube ich muss) nach Klagenfurt :D Ziele für die Woche gibt es also genug, ich hab halt keine Karre, sollte aber mit der ÖBB auch kein Problem sein.

Ich kann mich Robert's Worten nur anschließen, war ein nettes Wochenende in Bremerhaven.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Ducken und Weg
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

7

Montag, 7. Mai 2007, 11:56

hi rené!

der weg auf den schneeberg ist schon planiert, ausgesteckt und schneefrei (obwohl oben könnten wir schon noch eine rodelpartie hinlegen).

wenn du magst, können wir unsere tour auch unter der woche machen, da ist der berg nicht von den vielen "W"s überrannt (nicht bös gemeint, aber wies bei uns momentan am wochenende zugeht gleicht schon einer völkerwanderung... :D )

weil du ja auf öffis angewiesen bist kann ich dich auch von wr. neustadt oder so mit dem auto abholen.

lg, thomas

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2007, 20:46

Hallo Thomas und Renne,

Wenn ihr mich auf eure Wanderung mitnehm kann ich ja das "Taxi" sein.

Ich bin durchaus bergtauglich :D :D :D

Gruß, Herbert

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:35

Hallo alle zusammen,

Am 30.6. bin ich auch nicht da.
Da bin ich auf dem Rückflug von meinem Urlaub und sitze wahrscheinlich am
Flughafen Charle de Gaulle heraum und warte auf den Rückflug.

Grüße Friedulin

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:40

Hallo Leute!

Balkantreffen? - In Wien beginnt der Orient, soll Prinz Eugen einmal von sich gegeben haben.

Da wäre ich auch gerne dabei! Macht doch beizeiten einen Termin fest, dann werfe ich mich aufs Bike und komm' vorbei. - Und Willy's Jeep packe ich ins Topcase =)

Servus vom
Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (24. Mai 2007, 10:42)


11

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:20

servus josef!

soweit ich weiß wäre der termin am samstag den 23.06.2007 um ca. 19.00 sowas
in der ober st. veiter bierstubn.

mitbalkanesen, korrigiert mich wenn ich falsch liege!

lg, thomas

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:33

Na ja Burschen ?( ?( ?(

Mir wäre ein Freitag lieber.

Und ein Lokal mit schönen Gastgarten.

Und schönes Wetter.

Freitag wäre der 29.6.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:44

mir auch,da muss ich zwar auch arbeiten,könnte aber später dazustossen!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2007, 02:42

Freitag wäre für mich auch leichter ;) - ich komm da so um 14:00 vom Krankenhaus wech ...

15

Freitag, 25. Mai 2007, 06:09

morgen burschen!

soweit ich aber weiß, kommt rené erst am samstag in wien an!

lg, thomas

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Mai 2007, 07:43

Zitat

soweit ich aber weiß, kommt rené erst am samstag in wien an!


JA Thomas,

Er beleibt ja bis nächsten Samstag. Und da wäre der Freitag vor der Abreise ;)

Aber vielleicht meldet sich Renne selber zu Wort.

Wir werden schon zusammenkommen =D>

Gruß, Herbert

17

Freitag, 25. Mai 2007, 08:01

Zitat

JA Thomas,


du schrei mi net au! sonst wird sich das am gipfelkreuz bitterlich rächen! :evil:

dann bekommst du dort keine schneidematte.... upps , da hätt ich ja fast schon was
für die wandertags aktion verraten..... :rotwerd:

nix für ungut,

thomas :D

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Mai 2007, 21:38

Servus Thomas,

Solange sich der Schneeberg nicht an mir rächt soll es mir recht sein.

Der Berg kann bei Schlechtwetter mehr als man glaubt.

Wenn so sonnige Typen wie wir sind wandern wird es aber sicher SCHÖN.

Grüße aus Wien, Herbert

19

Freitag, 25. Mai 2007, 21:47

Hallo Ihr Balkanesen,
Eure( geplanten) Activities sind einfach nur genial. Freue mich jetzt schon auf Fotos der Bastelsession am Gipfelkreuz =)

Viel Spass wünscht
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Mai 2007, 21:55

Hallo Mädels,

also ich bin natürlich auch am Freitag dem 29.06.2007 zu jeder Schandtat bereit. :D

Ich bin aber auch für ein kleineres Probetreffen (Vorbesprechung 1. Kartonbau-Wandertag) am 23.06.2007 zu haben. :prost:

Donnerstag 28.06. bin ich definitiv beim 1. Wörtherseetreffen dabei. :yahoo:

Renne
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Mai 2007, 22:38

So liebe Freunde,

Ich weiß es ist noch Zeit.

ABER....

Outdoortreffen wird es sicher geben, ist aber "wetterabhängig".

Mir ist der 29.6. 07 lieber.

Was das Lokal betrifft:

Um spätestens 23h ist es im Schanigarten aus. Dann müssen wir in den "Indoorbereich"

So ist das halt bei uns in Wien.

Ich nehme einmal an wir werde so zwischen 6-8 Leute sein.

Wenn Ihr wollt reserviere ich in meinen Stammlokal, da können wir zwischen Innen und Aussen wählen und werden auch nicht gleich kurz vor 24h rausgebeten.

Bitte um Rückmeldung.

Gruß, Herbert

22

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:11

mir is eher egal, hauptsache die stimmung passt!

STIMMUNG! :prost:

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:15

Hallo!

Mit einem weinenden Auge muss ich feststellen, dass ich zu dieser Zeit auf Urlaub weile. Schade, wäre gerne dabei gewesen ...

Liebe Grüße
Rainer

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:55

Hallo Rainer!

Ja, ich kann leider auch nicht ;( (Verflixt, vielleicht doch den Urlaub absagen? Ach nee ;))

Dafür kommen wir das IPMS Treffen Anfang Juli besuchen, wird also eine Art "Balkan 6,5"

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:59

Hi,

na dann muss ich mal sehen, dass ich am 5.7. wieder da bin :rolleyes: - eventuell Urlaub vorzeitig abbrechen?

?( Schreibt mir jemand eine Entschuldigung ?

Rainer

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:54

Kurze Frage an alle,

Wer wird voraussichtlich kommen?

Ist der 29.6.07 OK?

Soll ich mich um das Lokal kümmern?

Fast eine Umfrage :D :D :D

Der Renne würde ein Rätsel daraus machen ;)

Gruß, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:05

Hallo Freunde,

ich bin soeben von einem 20 Stunden-Trip aus Mailand heimgekehrt, deshalb nur kurze Antworten.

JA

JA

JA

Kandidat 1, mit wem würden Sie lieber eine Nacht verbringen, A: Mit Ihrer Frau, oder...

Kandidat 1: B :yahoo:

Servus
René
...der seit 00:00 Uhr Urlaub hat. :prost:
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:11

Servus Renne,

Gibt es keine Flieger mehr?

Oder streiken unsere Nachbar schon wieder?

Gruß, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:25

Hallo Herbert,

doch mit Air Berlin, aber um 06:35 von Düsseldorf nach Bergamo und um 21:30 wieder zurück. Mit Hin- und Rückfahrt nach/von Düsseldorf sind das exakt 20 Stunden.

Nach der neuen Länderaufteilung in unserer ebenso neuen Vertriebsorganisation, gehört Italien nicht in meinen Bereich. ;( (geheuchelt) Das hab ich nämlich gegen mein geliebtes Ösiland getauscht. :yahoo: Aber so ganz nebenbei muss ich auch wieder in China Pipelinepumpen verkloppen. @)

Was soll es, es sind ja nur mehr schlappe 12 Jahre bis zur Rente. :D

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:38

Ich dachte du bist 20 Stunden von Mailand nach Hause "gereist".

Solche Besuche kenne ich auch.

Kaum dort schon wieder weg, Streß pur, und der Rest wird per e-mail abgearbeitet.

Da geht sich nicht einmal ein Abendessen und ein Bier an der Bar aus.

Auch keine Art, wenn mans genau nimmt :D :D :D

Gruß, Herbert

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 866

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:04

Grüß Gott !

Also wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt (oder meine besseren Hälfte irgendetwas einfällt)
bin ich gerne mit von der Partie. Wann ist denn Start des Kartonfachchinesischbrabbelns ? :D

@ Herbert : Wo befindet sich denn deine Stammlokalität ?
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Juni 2007, 12:45

Hab ich ganz vergessen :rotwerd:

Hier der link: http://apps.vienna.at/tools/restaurant/b…artl&ortid=3769


Ich gehe von 6-8 Leuten aus, Renne und Sohn, Thomas, Josef, Peter?, Du?, Ich und ?????

Gruß, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:28

Danke Herbert,

da kann ich mich ja in der Nacht, die Johnstraße nach Meidling runterkugeln. :D

Da gibt es auch JEVER Pils. Könnte man damit nicht die Nordfriesen, Fischköppe und Wattaale ködern ?

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:41

ich komme zwar etwas später aber ich komme!
wo ist denn das lokal genau?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:49

Ich bin nicht im Lande und kann daher nicht kommen! ;( ;( ;( ;(

Grüße Friedulin

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:46

Hallo Peter,

Zitat

Original von Peter P.
ich komme zwar etwas später aber ich komme!
wo ist denn das lokal genau?


Du brauchst nur eine Brücke über den Wienfluss finden. :D (siehe Link bei Herbert)

Schade Friedulin, dass Du nicht da bist. Es wird ja nicht das letzte Treffen sein.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Pinos« (20. Juni 2007, 20:48)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

37

Samstag, 23. Juni 2007, 17:11

Ich habe gestern für 8 Leute einen Tisch reserviert.

Ort: 1140Wien, Huttengasse1

Uhrzeit 19:00

Das Lokal ist leicht mit der U-3 (Kendlergasse) oder der Straßenbahnlinie 10 zu erreichen.

Wenn das Wetter passt draussen, falls nicht ist drin ein Plätzchen frei.

Gruß, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

38

Samstag, 23. Juni 2007, 18:34

ich komm ca erst um 22.30 uhr...das burgtheater braucht mich noch... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

39

Samstag, 23. Juni 2007, 19:10

Hauptsache du kommst überhaupt.

Wir werden sicher nicht Punkt 24h vor die Tür gesetzt. ;)

Gruß, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

40

Samstag, 23. Juni 2007, 19:26

na das hoff ich doch! ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Social Bookmarks