Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich
  • »jb1963« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:28

6. KBW - Sattelzugmaschine MAN + ? / Free Download / 1:25

Ich habe mich entschlossen mit zu wagen ... Ich werde mich an den Modellen von Chris Riess versuchen. Zuerst mal die MAN Sattelzugmaschine (Download von hier).

Wenn Dann noch Zeit bleibt kommt der Tieflader hinzu. Falls (was ich nicht glaube) dann immer noch Zeit ist - das passende Ladegut.

Zufrieden wäre ich vermutlich schon mit der Zugmaschine alleine für sich - mal sehen. Nach Durchsicht der PDF Datei und des zur Verfügung stehenden Material werde ich doch wahrscheinlich bei weissem Karton bleiben, die farbigen Kartons die ich bisher sah sind alle zu brüchig ... :rotwerd: Dann würde es noch mal schwieriger ... So oder so wird es eine Wanderung an meinen Grenzen werden ...

Jörg

Bild aus der Anleitung ... So soll er werden ...
»jb1963« hat folgendes Bild angehängt:
  • MAN.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jb1963« (27. Mai 2008, 11:54)


Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:36

RE: 6. KBW - Sattelzugmaschine + ?

Na da bin ich mal gespannt .......

Bei Fragen Kritik oder Lob und Spenden -> gerne =) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nosports« (20. Mai 2008, 18:54)


jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich
  • »jb1963« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:45

... ich auch :rotwerd:

Jörg

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:53

moinmoin,
ich auch!!!!! Da bin ich dabei :super:

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:12

Hallo Jörg,

mach hinne, der steht auch noch auf meinem Programm, so im Alter von 200-300 Jahren ... :D
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Servus, Woody

jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich
  • »jb1963« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:24

... ich darf erst am 1. Juni anfangen. Also sagen wir mal, ich drucke am 2. Juni ..., denn am 1. bin ich nicht da ...

Aber da mir meine Frau nichts mehr reinreden/verbieten kann (eigentlich ein leider), denke ich schon dass ich das schaffe - wenn ich mich nicht mit gewissen Personen hier im Forum vergleiche, die ihrem Kapitän im Massstab 1:500 auch noch die Zahnfüllungen nachbauen @) Das wäre dann doch zuviel ;)


Jörg

jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich
  • »jb1963« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:57

... ich warte ... mein Werkzeug auch ...


:prost:


Jörg

jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich
  • »jb1963« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. November 2008, 08:09

Hallo Freunde des Kartonbaus!

Ich habe leider in diesem Jahr nichts auf die Reihe gebracht ... Die Folgen von Trennung und nun bevorstehender Scheidung haben mich aller Kräfte beraubt ... :rotwerd: - bis in massive Depressionen - bin in Behandlung und langsam ist es "im Griff". Da ging irgendwie gar nichts mehr ...

Ich war der Hoffnung unterlegen, das ich schneller wieder "fit" werde. Ok, es geht mittlerweile schon viel besser - musst zu oft um mein psychisches Überleben kämpfen. Auch deswegen diese kurz-vor-Ende-Aufgabe. Ich wollte es wirklich - es ging einfach nicht :(

War im Prinzip jetzt überall "untergetaucht", sollte in Zukunft nicht mehr so sein, allerdings muss ich meine Foren/Internetzeit jetzt mal etwas besser einteilen (auch wenn es hier immer etwas zu lesen gäbe). Sonst wird es mit den Plänen auch wieder nichts.

Ich bitte um Verständnis und hoffe auf eine bessere Zeit ... Tut mir leid!"


Jörg

dett

Fortgeschrittener

  • »dett« ist männlich

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2008, 10:10

hallo jörg,

.... tut mir leid, ... solche sachen sind immer tragisch, zumal wenn ein "schlußstrich gezogen" wird. du hast es uns ja nun wissen lassen.

trotzdem, man(n) muss (und wird) mit der neuen situation leben (müssen). kopf hoch, ich wünsch dir durchhaltevermögen und das dann der kopf auch irgendwann wieder frei wird für den modellbau....

beste(nsee'r) grüße
dett
_______________

10

Mittwoch, 26. November 2008, 12:36

Hallo Jörg!

Ich verstehe dich gut. Auch bei mir ist in Augenblick alles schei........
und es kann gut sein das es mir geht wie dir. Das Loch ist groß und schwarz. Ich finde immer ein wenig Ablenkung beim Papier und ich versuche mich nicht unter kriegen zu lassen, was manchmal sehr schwer fällt. Aber da ist jeder anders und jeder geht seinen Weg.

Viele liebe Grüße von einem Leidensgenossen!
Jan

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. November 2008, 23:23

Hallo Jörg,

ich wünsche Dir genug Kraft diese Phase des Lebens zu meistern.
Aber Deine Forumabstinenz zu rechtfertigen oder Dich dafür zu entschuldigen ist absolut nicht nötig.

Thomas

Social Bookmarks