Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2014, 17:22

5. Steirischer Papiermodell Basteltag

Beginn: 3. Januar 2015

Servus Papierbastler ,

aufgrund des großen Erfolges der vorhergehenden Basteltage gibt es eine Fortsetzung .............

Wir treffen uns am Samstag den 3. Jänner 2015 wieder bei Heinz im Modelmaker Shop in Wettmannstätten .

Ab 9 Uhr wird wieder gebastelt und gelacht , und das ganze bis 18 Uhr .

Auf rege Teilnahme , und eifrigen Besuch freuen sich die Papiermodellbaufreunde Steiermark .

Freundliche Grüße
Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spitfire« (22. Mai 2015, 18:18)


2

Montag, 29. Dezember 2014, 17:28

Hallo Kurt,

du hattest den Termin schon eingestellt. Ich nehme mal an du hast das überlesen. :)

Gruss Andy

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Dezember 2014, 18:09

@Andy,

:) Nein, hat er wahrscheinlich nicht (das Überlesen, meine ich).
Ich habe Kurt drauf angesprochen, ob der Basteltag stattfindet. Ich dachte eigentlich, er würde in unserem Standard-Thread (von unseren Steirertreffen) angekündigt.
Dort habe ich nur die Ankündigung des nächsten Steirertreffens am 24. Jänner gesehen.
In den Kalender schaue ich ehrlich gesagt, gar nie rein. :love:

Auf jeden Fall möchte ich wieder dabeisein, schaun wir mal, was ich diesmal angehe... eine Idee hätt ich schon.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:00

Servus Steirer und nicht Steirer ,

zur Erinnerung , am Samstag ist unser Basteltag , freuen uns auf rege teilnahme und viele Besucher in Wettmannstätten , ich bin ab 9 Uhr da .

LG Kurt

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 08:33

Servus Freunde in nah und Fern ,

nun ist der dritte Basteltag auch schon wieder Geschichte . Leider gab es Krankheitsbedingt einige Ausfälle zu beklagen , gute Besserung an alle Betroffenen .
Trotzdem haben wir acht Stunden unsere Freude am Papierschnipseln gehabt , sogar Felix unser Jüngster hat fünf Stunden mit gebaut , bravo !!!

Nochmal Herzlichen Dank an Heinz , das wir seinen MODEL MAKER SHOP als Plattform nutzen dürfen .

Anbei ein paar Bilder unseres gelungenen Tages !

Freuen uns schon auf´s nächste mal , zuerst gtibt es aber unseren Stammtisch am 24. Jänner .

Mit Freundlichen Grüßen
Kurt
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0001.JPG
  • PICT0002.JPG
  • PICT0005.JPG
  • PICT0007.JPG
  • PICT0008.JPG
  • PICT0009.JPG
  • PICT0010.JPG
  • PICT0011.JPG
  • PICT0012.JPG

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 09:58

Grüß euch Steirerbuben!

Meine Gesundheit spielt seit 14 Tagen verrückt und deshalb ist der eigentlich geplante Besuch bei euch (Überraschungsgast und so :-) ) ins Wasser gefallen. Wär gerne dabei gewesen. Vielleicht klappt es aber das nächste Mal.

Aber ich denke, dass wir uns bei der GoMo im März sehen.

Grüße
walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:04

Servas Kärntnerbua !

ja das wär´natürlich eine Überaschung gewesen , aber Gesundheit geht vor !
Natürlich ist noch nicht aller Tage Abend , und es wird noch genug Gelegenheiten geben , auf der GoMo sehen wir uns dann, spätenstens .

Liebe Grüße über die Pack
Kurt

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:47

Ja, schade Walter, wär eine nette Überraschung gewesen!

War wieder ein gemütlicher Basteltag, wenn auch mit dezimierter Mannschaft...
Ja, und ebenfalls lieben Dank an Heinz.

Ja, und wie angedroht, habe ich mit der Sven Johannsen begonnen...

Herzlichen Gruß
Robert.
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1638_Größenveränderung.jpg
  • SAM_1641_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2015, 20:23

Servus Papierbastelfreunde ,

am Samstag den 2. Mai findet unser 4. Papierbasteltag statt .

Wir dürfen wieder bei Heinz im Modelmakershop in Wettmannstätten unseren beliebten Basteltag veranstalten .

Natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Schreiber Bögen bei Heinz , da kann man dann gleich losbasteln .

Würden uns über rege Teilnahme sowie starken Besuch sehr freuen .

Wir sind von 9 bis 17 Uhr vor Ort .

Freundliche Grüße
Kurt

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. März 2015, 11:27

Hallo Steirerbuam,

Wollte eh schon mal nachfragen, wann es wieder einen Basteltag gibt.
falls nix dazwischen kommt, bin ich gern wieder dabei.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Mai 2015, 07:46

Servus Steirerbuam ,

nicht vergessen , Morgen ab 9 Uhr unser Basteltag bei Heinz in Wettmannstätten !!

Freuen uns über rege Teilnahme und viele Besucher .

LG Kurt

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Mai 2015, 18:30

Servus Papierbastler ,

weils so schön ist , gibt es jetzt den Termin für unseren Basteltag die fünfte !

Dieser findet statt am Samstag den 18. Juli 2015 , von 7 bis 17 Uhr im Modelmaker Shop bei Heinz in Wettmannstätten .

Das heist es wird wieder den ganzen Tag gebastelt und gefachsimpelt. Inzwischen ist unser Papierbasteltag schon sehr gut in schwung , letztes mal hatten wir sogar besuch aus Öberösterreich .

Natürlich ist jeder Mann / Frau herzlichst eingeladen zum mitbasteln , oder auch nur um uns zu besuchen .

Es gibt nun bei Heinz eine große Auswahl an Schreiberbögen zum Schmökern .

Mit freundlichen Grüßen von den Steirischen Papiermodellbastlern

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spitfire« (11. Juli 2015, 10:27)


Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Juli 2015, 10:29

Servus Papierbastler in nah und fern ,

nur mehr eine Woche zu unserem 5. Steirischen Papiermodell Basteltag , also Termin freihalten .

Lg Kurt

Social Bookmarks