Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

121

Samstag, 8. September 2007, 12:05

RE: DJ Override

Zitat

Original von racepaper
... ich habe nur Platz für eine kleine Bühne ( 3,00 x 10,00m), direkt vor dem Gebäude. Aus Sicherheitsgründen werde ich die Bühne natürlich überdachen... ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE



Hallo Volker,
das reicht auch, bringe meine Bühne selber mit. Den Transport über nimmt ein Förderer unseres Hobbies.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

122

Montag, 10. September 2007, 17:55

Toilette

So, wieder sind wir etwas voran gekommen. Zum Teil sind die ersten Türrahmen eingesetzt, die Fliesen in der Toilette angeklebt und viele Steine gemauert. Ich muß die Toilette fertig bekommen. Meine Frau hilft nur noch wenn das Dixiklo weg ist. Ich werde jetzt die untere Etage fertig stellen und soweit zu machen das auch keiner mehr eindringen kann. Auch konnte der Architekt die Pläne für die Klima- / Heizanlage einplanen. Es wir ein zusätzliches Gebäude dafür entstehen. Aber ! Keine zusätzlichen Kosten....
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_62.jpg
  • bild_63.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Andy

Fortgeschrittener

  • »Andy« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 11. September 2007, 10:47

Hm, Wasserwaagen vom VEB Krumm und Schief? Möglich wärs schon. Vielleicht kommen jetzt aber doch so langsam die Klebstoff-Dämpfe zum tragen????

Wie auch immer: Weiterhin viel Glück!! Das muss man ja wohl gepachtet haben, wenn man ein Extra-Gebäude ohne neue Extra-Kosten hinstellen kann!

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 11. September 2007, 15:39

Wasserwaage

Das mit der Wasserwaage ist so ein Ding. Die ist Hochmodern. Mit Laser und so... nun habe ich aber rausgefunden, das der Laser aus der Zieloptik einer NVA Kanone stammt....und das Wasser aus der Elbe (vor der Wende) .... tja ... hätte ich das nur eher gewußt.... Aber das Bauamt war da und alles nachgemessen... ist alles noch in der Toleranz ... Das mit dem Zusatzgebäude für die Versorgung ist auch so eine Sache.... wird wohl nur ein Container... ha... da habe ich doch auch gleich noch eine Idee.... werde mal mit dem Architekten sprechen.. vielleicht kann das ja auch eine Doppelgarage werden.
Bald ist Richtfest. Ihr seit natürlich herzlich eingeladen. ( Dazu einfach ein Ganzkörperbild von VORNE zusenden
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 13. September 2007, 21:27

übler Scherz

Da hat sich einer aber einen üblen Scherz erlaubt. Da kann ich gar nicht drüber lachen.
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_64.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 13. September 2007, 21:35

Zitat

Da hat sich einer aber einen üblen Scherz erlaubt. Da kann ich gar nicht drüber lachen.


Oder mitgedacht! Wenn das fertige Museum durch neue Modelle Platz braucht, dann.............. :D

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 13. September 2007, 22:06

Hallo Volker,
glaube der Lieferant des Müllcontainers hat sich verlesen. Denke da stand HD drauf und nicht HB.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

128

Freitag, 14. September 2007, 19:31

Erweiterungsbauten

Kann schon sein. Lieferpapiere waren nicht dabei. Werde den Container erst mal zur Seite stellen und abwarten.

Heute sind die Erweiterungsbauten genehmigt worden.... Nun wird mein, vielleicht sollte ich auch unser sagen, Museum durch einen weiteres Büro und einen Hörsaal vergrößert. Dann kann ich auch Leute zum Basteln, Seminaren und Ausstellungen einladen. Freue mich schon riesig darauf. UND ... so wie es aussieht wird mein Richtfest passend zum Werkstatt - Treffen in Bremerhaven stattfinden....

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 19. September 2007, 18:54

RE: Erweiterungsbauten

Letzte Nacht wurde auf der Baustelle randaliert. Diesmal wurden die Wände mit üblen Parolen und Symbolen besprüht, in Gold.
- :evil:- :evil:-
Man bin ich Sauer... Diese Bilder darf ich hier nicht zeigen. Die Polizei ist natürlich eingeschaltet. Diesmal hat sich der Vandale/in geschickt aus dem Sichtbild der Kamera gehalten. Muss wohl ein Insider sein, der meine Website „ racepaper.de“, kennt. Vielleicht haben wir hier im Forum einen Rentner der Nachts Wache schieben kann.

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_65.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 19. September 2007, 20:18

Hi Volker !

Ach Mensch - das ist aber auch doof, wenn man nichts weiter möchte als der kartonbauenden Welt ein "Museum" zukommen zu lassen und ... was machen diese undankbaren Gesellen ???

Nur Ignoranz & Zerstörung !!!! Selbst im Rohbau !!!

Aber die Polizei wird diese bösen, bösen Menschen doch wohl hoffentlich fangen, oder ??? :D :D

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 19. September 2007, 20:47

Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber solch lustige Zeitgenossen habe ich auch fotografiert und die wollten auch Geld.Da ich kein Kleingeld hatte bin ich schnell geflüchtet :)
»MCWOB-Maik« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

132

Samstag, 22. September 2007, 21:16

HEUTE auf der Baustelle

Letzte Woche fragte mich ein sehr guter Bekannter (Namen darf ich leider nicht schreiben ) ob er für ein bis zwei Tage die Baustelle für einige Tests benutzen könnte.... Für mich kein Problem, war sowieso viel unterwegs und konnte nichts tun... Ich hätte aber mal fragen sollen was das für Tests sind. Heute schaute ich mal vorbei und was ich sah, verschlug mir nicht nur den Atem.... Eine illegale Schnapsbrennerei... Das mußte er aber sofort abbauen .... Jetzt hat mein Museum, bevor es eröffnet hat wie viele andere „Öffentliche Gebäude“ , auch schon eine Geschichte und einen Hintergrund. So wie das eine mal eine Schule , jetzt ein Hotel....

...Illegale Brennruine zum Museum der Pappe..

An alle die zum Richtfest kommen wollen... ich habe da so ein kleines Faß Whiskey ;-) von einem freundlichen Sponsor....
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_66.jpg
  • bild_67.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 23. September 2007, 00:07

*hicks*

dolla schdoff duh!

Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 23. September 2007, 22:05

Hallo, Volker!

Ich sehe mit Begeisterung, daß die "Tastings" einen tiefen Eindruck hinterlassen haben... Jetzt muß ich ja förmlich zur Einweihung erscheinen... :prost:

Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 30. September 2007, 10:29

Steinen sind out....

Der Graffitischaden ist behoben. -
Was bin ich froh.... ich hatte mich für die teuere Variante der Steine entschlossen. Die Farbe ging super mit dem Dampfstrahler ab. Ich habe mir schon so etwas gedacht und mich für Steine mit Nanobeschichtung entschieden.... (Lotuseffekt) Sau TEUER aber gei...gut ;-)

Auch konnte ich in der letzten Woche einige Steine auf die Mauer legen.... Der Architekt hat sich auch hier verrechnet... muß wieder Steine nachbestellen... und das Wetter wird nicht besser.....
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_68.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:49

Wohnwagen

Leider sind die Fenster und Türen noch nicht geliefert. Meine liebe Frau hat mir erlaubt für die letzte Phase der Fertigstellung den Wohnwagen zur Baustelle zu ziehen. Nun wohne ich erst mal am Museum. Ich werde mal die Toilette in Betrieb nehmen. Besonders zum Richtfest wird das für alle Gäste angenehmer sein. (Auch spare ich die Leihgebühren für das Dixiklo).
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_69.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 14. Oktober 2007, 12:37

Dixiklo

Aber was mir da noch so einfällt.... Muß nicht mal das Dixiklo entleert werden ?!?! Ich werde mal ein Schild aufhängen... Rauchen verboten !

Bald ist Richtfest... Das Ende der Maurerarbeiten ist in Sicht... *FREU* Dann kann endlich der Innenausbau losgehen. Wird auch richtig kalt draußen....
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_70.jpg
  • bild_71.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

138

Montag, 22. Oktober 2007, 21:37

Tiger auf dem Dach

Neuerdings haben wir einen ständigen Besucher auf der Baustelle..... zuerst dachte ich es ist ein Tiger.... kennt einer von euch diese Katze...
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_72.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

139

Montag, 22. Oktober 2007, 22:09

RE: Tiger auf dem Dach

...ich tippe mal auf Michaels Simba und ich sagte noch zu ihm : Vergiss nicht wieder die Hälfte einzupacken bei deinem Umzug....
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 029

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

140

Montag, 22. Oktober 2007, 23:00

...musst mal schauen, ob zwei Zehen zusammengewachsen sind. Dann ist es Simba.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 029

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

141

Montag, 22. Oktober 2007, 23:03

...ich hab auch gehört, wenn man keine Leichen mehr im Keller hat, dann kann man auch da Museen...ach ist ja auch nicht so wichtig....
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Andy

Fortgeschrittener

  • »Andy« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

142

Montag, 22. Oktober 2007, 23:19

Mein lieber mein Mann!! Auf DIE Größe wäre wohl so mancher echte Tiger mächtig stolz. Umso mutiger ist es von Dir, Volker, da so nahe ranzugehen um das dokumentarisch festzuhalten - oder hattest Du vielleicht die Hilfe eines ordentlichen Objektives?

Wie auch immer: sollte sich das Ding am Ende als echter Dachhase entpuppen, meine Wohnung wäre dafür vermutlich zu klein! Wo der vorwärts reinginge, müsste er rückwärts wieder raus. Will sagen: Drehen vermutlich nicht machbar.

Viel Spaß noch wieterhin!!

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:19

Moin Volker,

ach DA treibt sich mein Tiger immer rum... Ich wußte ja schon, dass sein Revier nicht so klein ist, aber DAS hätte ich nun doch nicht vermutet.

Naja, dann bleibt Deine Baustelle wenigstens Mäuse- und Libellenfrei ;)

Viele Grüsse
Michael

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:02

5. KBW - Baustelle in 1/43

Und schon wieder war die Polizei da.... diesmal auch die Feuerwehr.... mein Dixiklo ist in die Luft geflogen. Hat wohl einer drauf geraucht... Ein Nachbar hat ein schwarzes „Biest“ schreiend steil in die Luft fliegen sehen .... da wir keinen vermissen..... aber irgendwo muß doch „DAS“ geblieben sein... vielleicht auf einer erdnahen Umlaufbahn... Also solltet ihr einen „Kometen mit Schweif“ sehen, könnte es „DAS“ sein....

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_74.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »racepaper« (23. Oktober 2007, 20:06)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 029

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:49

Jaja, und Rocky ist wieder nur "innocent bystander" :D
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • »Christof Regge« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2006

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:35

UUUUUHHHHHHAAAAAAA !!!!!!!!!!

Hallo Racepaper,

dein heimlicher Raucher ist gerade im Dachstuhl meines Nachbarn eingeschlagen!!!!!!!!

Er hatte noch das Dach des Dixiklos um dem Hals, naja Rauchen ist eben doch ungesund.

Bin heute zum Ersten mal auf deiner Baustelle , werde aber mit Sicherheit zum Dauergast. :yahoo:

So, jetzt werde ich mal die Feuerwehr und das rote Kreuz alarmieren, vielleicht können die dem armen Kerl noch helfen.

Gruß Christof
Das Leben wär nur halb so nett, wenn nicht jeder eine Meiße hätt.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:16

RE: Feuerrrrrrr

Aber hallo,
..macht ne gute Figur das Dixiklo als Startrampe, sogar die Haltearme sind sauber abgeklappt. Schade das es keine Bilder von der "Rakete" beim Start giebt. Volker schau doch mal nach ob die Überwachungskamera was gefilmt hat oder ist die auch so schön braun emailiert :D...
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:59

5. KBW - Baustelle in 1/43

Pressemitteilung

Das Museum der Pappe 28000 Bremen, den 22.10.2007
Der Vorstand






Einladung zum Richtfest am 27.10.2007

Das Museum der Pappe wird am Samstag den 27.10.2007 im großen Rahmen Richtfest feiern und der Öffentlichkeit vorgestellt. Hierzu haben einige Herren der Betreibergemeinschaft kartonbau.de zugesagt. Ein Bustransfer vom

DSM - DEUTSCHES SCHIFFAHRTSMUSEUM - NATIONALES SCHIFFAHRTSMUSEUM DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

zum Museum der Pappe ist eingerichtet. In den noch nicht fertigen Räumen sind verschiedene Präsentationen ausgestellt, zukünftige Mitarbeiter und der Vorstand stehen für Erläuterungen und Führungen bereit. Mitarbeiter der Presse melden sich bitte zur Terminvergabe (mit gültiger Akkreditierung ) an.





Das Museum der Pappe

Der Vorstand

Volker Preikschat
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:05

5. KBW - Baustelle in 1/43

@ henry
ich muß mal schauen ob ich die bilder der kamera bearbeiten kann. im moment sieht man nur einen blitz.....
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

150

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:00

So... kurz vor dem Richtfest ist in einer „HAURUCK“ Aktion die Betonplatte mit Steinplatten belegt... nur noch die Fugen füllen und mit dem Rüttler rüber... dann können die Gäste kommen.... Weitere Bilder folge Samstag von dem Richtfest.....

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_75.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

151

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:14

Genial :super: ,

man sieht sogar schon ein Stück vom Dachstuhl !!! Freue mich schon auf die Bilder von dem Richtfest.

gruß Maik

P.S. Sag mal bekommst du kein neues Dixiklo?

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

152

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:30

Richtfest

Oh mein Gott..... damit habe ich nun gar nicht gerechnet... Bitte benutzt die öffentlichen Verkehrsmittel um zum Richtfest zu kommen...keine Parkplätze mehr.... Die Presse hat nach all dem Unglück das ich bis jetzt hatte, die Gelegenheit genutzt, um von der Baustelle zu berichten.... Weitere Bilder folgen....
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_76.jpg
  • bild_77.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

153

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:20

Verlängerung

Da einige von euch nicht zum Richtfest durch gekommen sind... Die Polizei hatte heute großräumig abgesperrt... ist morgen (Sonntag) auch noch einiges auf der Baustelle los... jeder der vorbei kommt bekommt ein Fass vom Besten... (Im Hintergund ist das Patriotsystem in Stellung gegangen... nur zur Abschreckung)
Bild ( Luftaufnahme auf das Antennenmeer der Übertragungswagen)
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_78.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

154

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:37

Servus Volker,

Das Museum der Pappe "im Spiegel der Medien" :D :D :D

Großartig :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Gruß, Herbert

  • »xxgrisu112xx« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

155

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:42

Das sind ja schon Sicherheitsvorkehrungen wie bei.... hmmmm.... fehlt nur noch ein großer Zaun und ein Strandkorb und Hundertschaften von Sicherheitskräften ;) Dein Bericht ist Klasse und bringt mich zum schmunzeln.

Gruß grisu
Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!

Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 4. November 2007, 20:46

Die Feuerwehr war da

Nun weiß ich nicht wie ich euch diese Geschichte erzählen soll... Eigentlich kann man das nicht glauben, vielleicht sollte ich die Rechte an das Fernsehen oder Kino verkaufen.... Aber fangen wir mal an.... Es gab da einen (gibt es immer noch) erfolgreichen Kartonverbieger der mir auf der Baustelle helfen wollte. (Hat schon reichlich Pech mit dem einen oder anderen Kleber – aber das.... ist eine andere Geschichte und sollte er selber erzählen) ...also wir waren mit der Nagelpistole auf dem Dach und haben Bretter angenagelt. Ich wollte nur mal kurz nach Hause um etwas zu holen.... als ich wieder zurück war, war die Feuerwehr schon da... und ich fragte noch.... kann ich mal kurz weg.... was war passiert : Herr N. hatte weitere Bretter annageln wollen, hat das Gleichgewicht verloren und drohte abzustürzen.... nicht dumm nutze er die Nagelpistole und schoß seine auf dem Holz rutschende Hose fest... nur zu blöd das Nachbarn den „Unfall“ zusahen und gleich die Feuerwehr gerufen haben.... gut das ich meine „Mitarbeiter“ angemeldet und versichert habe.... man – oh – man.....
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_79.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 4. November 2007, 21:14

...hat er heute nicht was von Pfeffi erzählt? Ja, ja, der Alkohol.... :rolleyes: :D
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

158

Montag, 5. November 2007, 23:54

Nachdem Herr N. versorgt und erst mal mit einem Schock nach Hause entlassen wurde, haben mir die freundlichen Feuerwehrmänner schnell mal gezeigt, wie man ein Dach mit Brettern dicht macht... Vielen Dank dafür....

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_80.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 6. November 2007, 06:50

Hi Volker !

Ja Ja - ich habe alles gut überstanden .... war ja mal wieder ein geiler Stunt gewesen !!! :D :D :D

Ja, der Pfeffi war schuld!

"Der Alkohol - ein Teufelswerk,
Ein jeder schimpft darüber.
Doch gerade diese trifft man dann,
betrunken nagelnd auf dem Dach von Volker's Baustelle wieder !!! " 8)

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 6. November 2007, 21:17

Wer hat es denn noch bist ins Dixi "ohne Dach" geschafft?
Schläft dort jemand? Oder hat die Feuerwehr jemand vergessen?

Bitte um Aufklärung ?(

Danke und Gruß

Andi
Gruß aus dem Süden

Social Bookmarks