Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 22. August 2007, 00:14

Hallo Volker,

für dein Museum fehlt noch der Webauftritt. Ich habe dir mal ein Entwurf gemacht.

Gruß

Michael
»Waeschens« hat folgendes Bild angehängt:
  • museum.png
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 22. August 2007, 19:48

website

hallo michael
den Job hast du ... aber vielleicht sollte noch ein Schriftzug... etwas wie... ich habe da noch nicht so richtig eine Idee... da runter

schneiden , knicken, kleben


MUSEUM DER PAPPE
............................
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »racepaper« (22. August 2007, 19:50)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 22. August 2007, 21:24

Hallo Volker,
werde die Homepage updaten.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 22. August 2007, 21:34

Moin Volker,

ich bereite Dir schon mal die erste Sonderausstellung vor: "Methodiken der Wellpapp-Falzung bei den Naturvölkern des nahen Balkans unter besonderer Berücksichtigung der wildwachsenden Kartonage-Population".

Das Ganze muß aber noch vom Institut für Zellulose-Verarbeitung und vom Arbeitskreis "Geschichte der Pappproduktion" wissenschaftlich beurteilt werden.

Auf alle Fälle kannst Du Dir für nächsten Sommer schon mal Platz im Museums-Shop freihalten - da kommt mein neues Buch "Der Pappkarton - von der Umverpackung zur Spantenverstärkung" auf den Markt.

Viele Grüsse
Michael

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 22. August 2007, 21:55

hallo

hab mir mal Gedanken gemacht wegen der Exponate für dein Museum,- hab doch etliche 1:400 Modelle von Schiffen,- wenn ich die in 1:43 kopiere (ist ja für einen guten Zweck, hab garantiert die Orginale,- Eidesstattlich Erklärung ist auch vorhanden und durch meinen Dealer bestädigt) was ist das dann für ein Maßstab??? (zum Orginal)
möchte auch auf deiner Baustelle arbeiten,- bin allerdings behindert und darf nur 4,5 Kg heben ( was wiegt eigentlich eine voller Kasten Bier?)
nur mit der Übernachtung wirds blöd,- vielleicht hast du noch einen leeren Container übrig
also sag bescheid wann bzw ob ich überhaupt kommen kann

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 22. August 2007, 22:27

Spass auf dem Bau

@Michael... Super Sache... Vielleicht sollten wir dazu auch eine Vortragsreihe machen und fangen begleitend dazu in Bremerhaven im April damit an.... Auch das mit dem Shop ist kein Problem....
@Nora ... Also... 4,5kg ist ja nicht viel..... vielleicht.... ach nee zu schwer.... oder das... nee auch nicht.... und nur Bier durch die Gegend zu tragen .... und dann ist da noch meine Frau..... und die Frau von Henry und von Michael... ich habe aber eine Idee... vielleicht kannst du ja einen oder auch zwei Kuchen backen... dann machen wir mal alle zusammen ein schönes Kaffee trinken....

Ich habe aber auch mal wieder etwas gemauert..... hier die Bilder...


ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_46.jpg
  • bild_47.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 22. August 2007, 22:50

hallo Volker

Ok ich würde die Finger von den Frauen lassen, is schon Ok,- doch das mit den Kuchen wird ein Problem,- meine Schwester backt und kocht bei uns,- ich kann nur Kartonmodelle und Eisenbahnen bauen (Spur N wegen der Gewichtseinschränkung) außerdem bin ich Endverbraucher ,- du verstehst,-
Ok ich beschränke mich dann daruf deine Berichte gewissenhaft zu lesen ,- ist das so OK für dich.
bleibt nur noch die Frage mit dem Maßstab

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 22. August 2007, 22:55

Also hier ist das aktuelle Redesign der Homepage.
Und eine erste Ansicht des Shops.

Gruß

Michael
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • Home_001.png
  • Shop_001.png
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (22. August 2007, 23:15)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 22. August 2007, 23:33

website

@michael... Super... wir sind auf dem richtigen Weg....
@nora... ist schon Spät und ich komme gerade vom Bau... Vielleicht haben wir ja mal einen Spezi der das Ganze für alle gängigen Massstäbe ausrechnen kann....
1:25 / 1:43 / 1:100 / 1:250 / 1:400
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 22. August 2007, 23:41

Hallo an alle,

Seit ich diesen Bericht regelmäßig lese, bin ich dafür, dass Klebstoffe nur mehr lösungsmittelfrei vertrieben werden sollen. ;)

Gruß, Herbert

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 23. August 2007, 00:49

Werde die Homepage noch um einen Link auf Kartonbau.de ergänzen.

In die Galerie sollte noch ein paar Bilder über die Entstehung des Museums.



Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Andy

Fortgeschrittener

  • »Andy« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 23. August 2007, 01:04

Hallo Micro, ich fänds schon schade, wenn Dein Wunsch in Erfüllung ginge...
Das, was hier im Moment abläuft ist irgendwo zwischen Realsatire und gaaanz großem Blödsinn angesiedelt, aber ich finde, es ist kaum zu toppen. Das liegt zum Teil fast schon auf der Höhe der Blödeltruppe "Monthy Pythons Flying Circus", aber nicht in der bekloppten Sat1-Übersetzung, sondern im englischen Original!
Und ich freu mich, das der Urlaub von racepaper (Sorry, Volker!) vorbei ist! So ist die Hoffnung auf weitere Folgen berechtigt. Danke!!!!

Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 23. August 2007, 06:46

Huhu!

Zitat

Original von Michael Urban
da kommt mein neues Buch "Der Pappkarton - von der Umverpackung zur Spantenverstärkung" auf den Markt.


Laß' mich raten - als Fortsetzungsserie mit je drei - fünf Seiten PDF pro Woche?!? :P :P

Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 23. August 2007, 07:19

Ja, höchstens...

Ich überlege auch noch, ob ich nicht besser Seiten mit alphabetisch geordneten Buchstaben zum Download stelle - die kann sich jeder dann nach eigenem Belieben ausschneiden und aufkleben - wir sind ja schließlich alle Papierschnipsler ;)

Viele Grüsse
Michael

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 23. August 2007, 08:29

Zitat

Original von Michael Urban
Ja, höchstens...

Ich überlege auch noch, ob ich nicht besser Seiten mit alphabetisch geordneten Buchstaben zum Download stelle - die kann sich jeder dann nach eigenem Belieben ausschneiden und aufkleben - wir sind ja schließlich alle Papierschnipsler ;)

Viele Grüsse
Michael


Man kann das Buch ja auch im Shop als "Fertigbuch" oder als "Bausatzbuch" vertreiben.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 26. August 2007, 09:27

gemauert...

Nachdem nun alle Vorfälle auf der Baustelle geklärt, können wir uns nun wieder auf den Bau und das Mauern konzentrieren. Wir haben in der letzten Woche einiges geschafft, die Treppe und das untere Geschoß ist fast fertig gemauert. Der Elektriker hat sich auch schon angemeldet... Ich hoffe das die folgenden Arbeiten nun schneller und ohne weitere Probleme von der Hand gehen....

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_48.jpg
  • bild_49.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 26. August 2007, 09:46

Hi Alle !

Besonders gelungen finde ich auch den Internetauftritt des Museums.
Grafisch durchgestylt wirkt die Seite sehr seriös - wie man es eben von einem "richtigen" Museum erwartet ... :P

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 26. August 2007, 19:03

die Presse war da

@Jörg - Vielen Dank – aber wie du sicherlich auch aus eigenen Erfahrung verschiedene Lehren gezogen hast bleibt die entscheidende : Das Leben und Schicksal geht den eigenen Weg... und so kann ich leider an den vielen unangenehmen Erlebnissen auf meiner Baustelle nichts ändern...Glaub mir ---- ich hätte auch lieber mehr Ruhe und weniger Sorgen...
@ Rocky – Vielen Dank. Das Lob gehört natürlich Michael für die Gestaltung der Website. Da nun auch die Presse vom neuen Museum berichtet muß die Präsentation im Netz natürlich um den Menüpunkt Presse erweitert werden.

Zur Zeit sind ca. 900 Steine verbaut....
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_51.jpg
  • bild_50.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racepaper« (26. August 2007, 19:04)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

99

Montag, 27. August 2007, 07:22

@Volker

werde die Presse einrichten.

@ Rocky

danke, ich werde die Seite aber noch weiter überarbeiten. Etwas mehr graphische Elemente und bessere Navigation.

Außerdem fehlt noch ein Link auf Kartonbau.de.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (27. August 2007, 07:24)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 29. August 2007, 00:53

Der Glaser war da

Heute war der Glaser da und hat die Maße der Fenster genommen. Es hat zwar noch Zeit und die obere Etage ist noch nicht fertig, aber was soll´s...muß er halt noch mal kommen...

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_52.jpg
  • bild_53.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 29. August 2007, 20:15

Kurzer Schock, weißer Kastenwagen? Rettungswagen?
Arbeitsunfall? Berufsgenossenschaft? ?(

Nee, tief Luft holen nur der Glaser. Bitte nicht noch mal.

Also immer der Arbeitschutz beachten (habt Ihr in Eurem Container die Monatbelehrung unterschrieben?).

Abendliche Grüße

Andi

Für Deine Arbeit weiterhin =D>
Gruß aus dem Süden

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 30. August 2007, 12:15

Ich hatte einen Traum

Die letzte Nach war der absolute Horror... Ich hatte einen Traum....
Mein Museum ist Pleite, das Lasergerät explodiert, die Papiermodelle alle durch Feuchtigkeit kaputt... Michaels Buch ( 20 PDF Seiten waren schon verkauft) auf dem Computer durch Viren zerstört....
Aber die Kosten sind geblieben.... Einzige Möglichkeit.... das Gebäude einer anderen Nutzung zu zuführen...
Ich hatte auch schnell eine Idee..... Die Rote Laterne ...... mit Kontakthof und so..... also nach kürzester Zeit hatte ich eine Corvette und konnte aus dem Vollen leben... ;-) War aber nur ein Traum.....
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_54.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 30. August 2007, 12:26

Okay Volker,

soll ich die Homepage schon mal umgestalten? :D


Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 2. September 2007, 10:45

100 Steine

@Michael – Nein... das war doch nur ein Traum... aber vielleicht.... neee..... ich will es doch mit dem Museum versuchen.

Hier mal ein Haufen Steine... hat meine Frau dort hingeschafft, ich brauche die zwar an anderer Stelle... aber wie ihr sicherlich auch wißt : sagen darfste nichts... sonst hängt der Haussegen wieder für eine Woche schief....
Ach ja... sind genau 100 Stück....
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_55.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 4. September 2007, 20:31

RE: Ich hatte einen Traum

Zitat

Original von racepaper
... Michaels Buch ( 20 PDF Seiten waren schon verkauft) auf dem Computer durch Viren zerstört....
.....


Achso Volker,

keine Angst, als guter Admin (from Hell) hat man immer ein Backup.

Da fällt mir so ein Admin-Witz ein:

User ruft bei Helpdesk an:"Das Internet geht nicht!"
Admin:" Moment ich spiele das Backup ein." :gaehn:

Ja es gibt bessere. Ich bleibe wohl besser beim Webseiten gestalten für Volker.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (5. September 2007, 21:37)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 5. September 2007, 19:45

noch mehr Steine

Heute ist der Truck mit dem Holz für den Dachstuhl gekommen. Leider bin ich noch nicht so weit um den Tischler, bzw. den Dachdecker kommen zu lassen... werde das Zeug erst mal abladen und zwischenlagern....
Auch konnte ich mich wieder etwas mit den Steinen beschäftigen und die 100 Steine verbauen.... dann ist noch etwas komisches passiert : ich hatte eine Anruf aus Amerika. Verstanden habe ich nicht viel aber irgendwer von esteesdotcom will zur Eröffnung mit Esengjy kommen.... ich sollte mal einen Englischkurs besuchen....

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_56.jpg
  • bild_57.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 5. September 2007, 22:53

hallo Racepaper

ist das nicht der LKW dessen Fahrer noch nicht wußte daß sein LKW woanderst hinfährt als er
mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

108

Freitag, 7. September 2007, 17:45

Weiter geht es...

@Nora... es gibt aber noch andere Fahrer... ich glaube aber der, der den Truck fahren sollte, hat sich hier im Forum verlaufen... wenn ihr den treffen solltet kurz Nachricht an mich oder die Betreiber...

Nun habe ich aber einiges geschafft. Die Decke für die Galerie ist eingezogen... war ein ganz schöner Akt. Aber so ist das mit Fertigteilen....Auch werde demnächst die Fliesen, die Fenster, Türen und E-Installation eingebaut. Ich muß aber noch mit dem Architekten sprechen... mir ist so als hätten wir etwas vergessen...

Bald ist Richtfest. Ihr seit natürlich herzlich eingeladen. ( Dazu einfach ein Ganzkörperbild (vorne/hinten) in 1/43 zusenden - ( bitte angezogen – keine Nacktbilder)). Auch will ich hier den Aufruf für die Eröffnung einstellen. Ich suche für eine Sonderausstellung Architekturmodelle. Auch nehme ich gerne Spenden in Form von Vitrinen und Regalen entgegen. Und natürlich : Nehme ich jedes Papiermodell das gespendet oder für eine Dauerausleihe bereitgestellt wird. ( Ab 3 Modelle Dauereintrittskarte für ein Jahr incl. Kaffee und Kuchen für eine Person)
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_58.jpg
  • bild_59.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

109

Freitag, 7. September 2007, 18:14

Hallo Volker,
wieviele Gäste kommen und hast du Platz für eine Bühne ca. 15x 10 Metern? Dann komme ich mit meiner Mobilen Disco vorbei.

Gruß

Michael aka DJ Override
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

110

Freitag, 7. September 2007, 18:25

DJ Override

Wieviele Gäste kommen kann ich noch nicht sagen, gerne kannst du kommen, ich habe nur Platz für eine kleine Bühne ( 3,00 x 10,00m), direkt vor dem Gebäude. Aus Sicherheitsgründen werde ich die Bühne natürlich überdachen... Das restliche Rahmenprogramm ist noch Geheim.... aber soviel sei Versprochen.... es sind ein paar Knaller dabei...

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racepaper« (7. September 2007, 18:26)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

111

Freitag, 7. September 2007, 19:50

RE: DJ Override

Soviel sei verraten : zu Essen gibt es natürlich auch... Bratwurst... extra large
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_60.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

112

Freitag, 7. September 2007, 20:12

RE: Weiter geht es...

Zitat

Original von racepaper
Ich muß aber noch mit dem Architekten sprechen... mir ist so als hätten wir etwas vergessen...

(Räusper)Hm, hm, hier ist die Bauaufsicht der Fischer- und Händlerstadt Bremen:

Bei Ihrem Museum fehlt auf dem Bauplan eine Eintragung für Besuchertoiletten. Nach der Versammlungsstättenverordnung sind aber solche zwingend vorgeschrieben. Wir räumen Ihnen hiermit eine Frist von 14 Tagen zur Beseitigung der festgestellten Mängel ein, widrigenfalls wir uns gezwungen sehen, uns totzulachen.

Mit feuchtfröhlichen Grüßen
gezeichnet
Schnörkel pp.
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

113

Freitag, 7. September 2007, 20:29

RE: Weiter geht es...

@Wilfried ... SUPER IDEE... die Musiker werde ich Buchen...

@Kartonkapitän ... das ist aber harter Tobak... habe sofort beim Architekten angerufen... die Sache ist Montag vom Tisch... als Anlage der Bauplan...mit dem Klo !!
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild_61.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

114

Freitag, 7. September 2007, 22:19

Auslagerung von festen und flüssigen Materialien

@Wilfried ... da muß ich dir aber wiedersprechen... Auszug aus der Verordnung zur Auslagerung von festen und flüssigen Materialien organischer Herkunft .

A. Allgemeines
§ 1 Geltungsbereich
Diese Verordnung regelt den Vollzug des Gastgewerbegesetzes.


§ 4 WC-Anlagen
1 Betriebe müssen über WC-Anlagen verfügen, welche der Grösse und Art des
Betriebs angepasst und leicht erreichbar sind.
2 Für die Gäste müssen mindestens vorhanden sein:
a. bis 10 Plätze: 1 WC und 1 Handwaschgelegenheit;
b. 11 - 50 Plätze: für Damen 1 WC und eine Handwaschgelegenheit, für Herren
1 WC, 1 Pissoir und eine Handwaschgelegenheit;
c. 51 - 150 Plätze: für Damen 3 WC und 2 Handwaschgelegenheiten, für Herren
1 WC, 3 Pissoir und eine Handwaschgelegenheit;
d. über 150 Plätze: für Damen 4 WC und 2 Handwaschgelegenheiten, für
Herren 2 WC, 4 Pissoir und 2 Handwaschgelegenheiten.
3 Fussböden und Wände müssen aus harten, glatten, rissfreien und leicht zu
reinigenden Materialien beschaffen sein.
§ 4-1 WC-Anlagen
Ausnahmeregelung :
1Für Museen, besonders Papier und Modellautos, die überwiegend von männlichen Gästen besucht werden
2 Für die Gäste müssen mindestens vorhanden sein:
a. bis 50 Plätze: 1 WC und 1 Handwaschgelegenheit;
3 Fussböden und Wände müssen aus harten, glatten, rissfreien und leicht zu
reinigenden Materialien beschaffen sein.
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

115

Freitag, 7. September 2007, 22:46

RE: Auslagerung von festen und flüssigen Materialien

Zitat

Original von racepaper
3 Fussböden und Wände müssen aus harten, glatten, rissfreien und leicht zu
reinigenden Materialien beschaffen sein.


Dann vergiß mal nicht, die Fußböden und Wände schön mit Superkleber zu imprägnieren, sonst wird das nix... ;)

Viele Grüsse
Michael

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

116

Freitag, 7. September 2007, 22:51

...was mich aber viel mehr interessiert: Wo wirst Du den Vorstandsparkplatz unterbringen? Da müssen schließlich mindestens 3 Oberklasse-Limos für den Vorstand und 7 Mittelklassefahrzeuge der Institutsleiter draufpassen...

Außerdem noch folgende Tipps:

* Fliegengitter vor alles Fenster, zur Vermeidung von Luftangriffen (-anschissen) auf die Ausstellungsobjekte.

* Klimaanlage zur Beibehaltung konstanter Ausstellungsbedingungen und Abführung der durch die Besucher hervorgerufene erhöhte Luftfeuchtigkeit

* Aufenthaltsraum für die Security - schließlich wirst Du ja eine Passat Elbe 1 ausstellen - quasi die blaue Mauritius der Kartonmodellbauer.

* Unbedingt einen Platz für die Aufstellung eines Gerstenkaltschalen-Automaten vorsehen.

Viele Grüsse
Michael

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

117

Freitag, 7. September 2007, 23:04

Gerstenkaltschale

Einspruch, Euer Ehren!
Auf Gerstenkaltschalenspendenautomaten muß in diesem Etablissement vorerst verzichtet werden, alldieweil noch keine Brau- und Schankgerechtigkeit beantragt worden ist. Und außerdem verkleben Bierflecken immer die Modelle so ;(.
Dafür kommt eines jener hellblauen Plastikungetüme hinein, die kaltes Trinkwasser in handelsunüblichen Mengen gratis abgeben ("Ich will was zum Trinken, nicht was zum Waschen!" :D)
:prost:
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

118

Freitag, 7. September 2007, 23:10

Parkplätze

Vielen Dank Michael
Ich muß dir wirklich aufrichtig danken. Die meisten Sachen sind geplant und vorgesehen. Ich brauche aber nicht 10 Parkplätze sondern nur 9 - 7 für die Betreiber von kartonbau.de, eine für meine Frau und natürlich einen für den Chef.... und das bin natürlich ich....
Aber was viel schlimmer ist : der Architekt hat die Heizung- / Klimaanlage vergessen....der Trottel... habe ihn gerade aus dem Bett geklingelt und mal richtig naß gemacht.... Der glüht jetzt so, daß wenn ich ihn ins Museum stellen würde, ich auf Jahre keine Energie – sprich – Heizkosten hätte..... nur die Feuchtigkeit die er absondern hindert mich daran in aufzustellen... Feuchtigkeit zerstört die Modelle...
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

119

Freitag, 7. September 2007, 23:21

Klimaanlage

Hier ist die Firma Klemm und Zwick, Spenglerei und Klimaanlagen! Waas??!
Jawoll, Chef, geht klaor, Chef, Klimaanlage ist doch schon geordert - die wollte ich aber aufs Dach setzen, damit die lieben Nachbarn auch was von haben, mitten inne heiße Sommernacht so'n Brummen und Sausen - das hat doch was, nech. Unnie Lüftung für unten, die setzen wir unter die Decke, dann pustet die immer so schön innen Raum rein, daß die Kassendame ooorntlich Roima von kricht, ne. Aber dafüa könnse mitn Luftstrom auch die Propellers vonnie Fluchzoige so schön rotian lassen.
Jau, bis Montach dann, Chef.
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

120

Freitag, 7. September 2007, 23:27

RE: Gerstenkaltschale

Zitat

Original von Kartonkapitän
Dafür kommt eines jener hellblauen Plastikungetüme hinein, die kaltes Trinkwasser in handelsunüblichen Mengen gratis abgeben


WASSER???

Igitt, da fi***n Fische drin...

Viele Grüsse
Michael

Social Bookmarks