42 (Deep Thought)

  • Ein kleines Zwischendurchprojekt:


    "Deep Thought" aus der BBC-Fernsehserien-Version von "Per Anhalter durch die Galaxis". Ich finde die Sache mit dem Schatten derart genial, da musste ich das Ding einfach bauen...


    [Blocked Image: http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/42-3.jpg]


    [Blocked Image: http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/42-2.jpg]


    [Blocked Image: http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/42-1.jpg]


    [Blocked Image: http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/42-4.jpg]

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Quote

    Original von Jörg Schulze


    Nun, die Antwort ist so logisch wie simpel, sie lautet auch weiterhin "42"


    Genau!


    Und hier ist das Modell (es stammt von Gearz): Deep Thought

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Es mag ja logisch und auch simple sein, nur wenn man diesen Film noch nicht gesehen hat, ist es doch eine berechtigte Frage! Zumal kein Objekt zu sehen ist, was die "42" als Schatten wirft!
    Ob das ganze etwas besonderes ist, überlasse ich mal jedem selbst! Mich reißt es jedenfalls nicht vom Hocker! Vielleicht sollte ich mir dann doch mal den Film dazu anschauen!?!


    MFG

  • *ggg* was soll man dazu sagen. Da gibt es tatsächlich jemanden, der Douglas Adams nicht gelesen hat. Früher hättest du im Internet wohl niemanden angetroffen, der mit '42' nix anfangen kann *schmunzel*. Nur eins: vergiss den Film und lies das Buch ... ;)


    liebe Grüsse
    Cyana

  • Quote

    Original von D-WHALE
    Vielleicht sollte ich mir dann doch mal den Film dazu anschauen!?!


    MFG


    Wenn man den "Anhalter" nicht kennt (zumindest die Bücher) ist der Witz des Modelles natürlich nicht erkenntlich.

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Quote

    Original von cyana
    Nur eins: vergiss den Film und lies das Buch ... ;)


    Der Kinofilm ist wirklich nicht der Renner, aber die BBC-Fernsehserie ist klasse!

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Quote

    Original von Marco Scheloske
    Der Kinofilm ist wirklich nicht der Renner, aber die BBC-Fernsehserie ist klasse!


    Yup an die Serie dachte ich jetzt nicht - die wurde ja von Douglas Adams persönlich redigiert. Der Kinofilm war schwer enttäuschend, finde ich.

  • Quote

    Nur eins: vergiss den Film und lies das Buch ... ;)

    Rrrrrrrichtig!


    Und wenn schon multimedia: es gab so Anfang der 80er Jahre ein Hörspiel, das der bayerische Rundfunk in 5 oder 6 Teilen ausgestrahlt hat, das in etwa an die Original-Trilogie in 4-Bänden herangekommen ist. Leider habe ich die damals nicht mitgeschnitten ... ;( ;( ;( ;(


    Servus, Woody

  • Ach wie süß!
    Kann mich noch gut erinnern, dass ich beim Lesen mehrfach fast vor Lachen vom Sofa gefallen bin... Das fing schon damit an, dass die Pläne für die Sprengung der Erde schließlich ein halbes Jahr öffentlich zugänglich waren... :D Schade, dass auch der letzte Film den Witz der Bücher bei weitem nicht erreicht hat. Irgendwie liegt der Spaß an den Geschichten nicht in der Optik, sondern fast ausschließlich in der Vorstellungskraft des Lesers...
    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Quote

    Original von Christine
    Kann mich noch gut erinnern, dass ich beim Lesen mehrfach fast vor Lachen vom Sofa gefallen bin


    Dann ging es dir besser als mir. Ich *BIN* vor Lachen vom Sofa gefallen. Mehrfach :D :D ;)


    Don't panic !
    Cyana

  • Quote

    Original von Christine
    Ach wie süß!
    Kann mich noch gut erinnern, dass ich beim Lesen mehrfach fast vor Lachen vom Sofa gefallen bin... Das fing schon damit an, dass die Pläne für die Sprengung der Erde schließlich ein halbes Jahr öffentlich zugänglich waren... :D Schade, dass auch der letzte Film den Witz der Bücher bei weitem nicht erreicht hat. Irgendwie liegt der Spaß an den Geschichten nicht in der Optik, sondern fast ausschließlich in der Vorstellungskraft des Lesers...
    Gruß, Christine


    Ich hab die Bücher auf ner Pilgerreise gen Rom mitgenommen, das war ein Fehler - ich konnte mich gar nicht pilger-gerecht benehmen 8o


    Es ist nicht nur das verquere was erzählt wird, sondern auch so beiläufig wie an der Bar....


    Das beste für mich war aber Marvin : Ein Gehirn wie ein Planet und was muss ich tun ? Leute holen


    neben den Aufzügen, die in die Zukunft sehen konnen. 8) =)


    Also Don't Panic und immer ein Handtuch dabei haben !!!!

  • Quote

    Original von Nosports
    neben den Aufzügen, die in die Zukunft sehen konnen. 8) =)


    Oder die Türen, deren sehnlichstes Bedürfnis es ist, sich zu öffnen und wieder zu schließen...



    ...der Wal und der Petunientopf ("oh nein, nicht schon wieder)...



    ...und natürlich der Babelfisch und die Erklärung, warum dieser der eindeutige Beweis ist, dass Gott nciht existiert ("und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf" - genial! :D

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")