Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulli+Peter

Meister

  • »Ulli+Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 25. Januar 2015

Beruf: Ingenieur und ehemals Lehrerin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2016, 21:31

4.Treffen Mannheimer Kreis am 05.11.2016 um 14 Uhr

Moin Moin,

von Friedrichshafen zurück, haben wir festgestellt, dass es mal wieder ganz wichtig ist, miteinander zu plauschen und Neuigkeiten auszutauschen.
Das letzte Treffen in Mannheim scheint schon ewig zurück zu liegen.
Es gibt wohl auch schon einige Verabredungen für den Samstag.

Also - wir sehen uns - offizieller Teil vermutlich wieder am 05.11. und 14 Uhr.

Werner wird uns sicher noch Input geben.

Gruß
Ulli und Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulli+Peter« (30. Oktober 2016, 06:59)


Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2016, 02:09

Hallo ihr beiden,

ja es ist richtig, dass am 5.11.2016 das 4. Treffen wieder im Technoseum stattfindet und es ist auch für mich eine "gefühlte" Ewigkeit her, da ich selbst im September in Urlaub war.
Ich werde den Termin noch eintragen und hoffe auch eine Agenda zu haben.

Gruß Werner

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2016, 22:16

4. Treffen des "Mannheimer Kreises" 2016 im Technoseum

Hallo liebe Freunde des "Mannheimer Kreises"

es ist wieder soweit und wir veranstalten unser 4. Treffen für das Jahr 2016 am 5.11.2016 hier im Technoseum in Mannheim auf der Ebene A im Seminarraum.
Wie gewohnt ist ja alles ausgeschildert.
Das Technoseum befindet sich am Autobahnende der A656 Richtung Mannheim Innenstadt.
Der Offizielle Teil findet von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Das Museum hat von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Eine Agenda habe ich mal angehängt, da ich nur wenige Exemplare in gedruckter Form mitbringe.
Da ich die Anmeldeliste für die KMB 2016 dabeihabe bitte ich um Erscheinen der möglichen Aussteller.
Ich wünsche euch eine gute Anreise.

Gruß Werner
»Werner« hat folgende Datei angehängt:

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2016, 17:46

4. Treffen des "Mannheimer Kreises" 2016 im Technoseum

Möchte morgen auf unser Treffen erinnern.

Gruß Werner

5

Freitag, 4. November 2016, 18:12

hallo Werner und auch Hallo an alle Mannemer

ich hatte fest mit der Veranstaltung morgen geplant ( es gibt ja immer reichlich zu bereden) aber leider ist auf Arbeit ein plötzlicher Ausfall zu kompensieren und mich hat es getroffen. Es geht halt leider nicht immer, daher werde ich mich bei dir, Werner, demnächst mal telefonisch melden.

Ich wünsche Euch Allen ein tolles Treffen, denkt an mich und wir sehen uns mind. an einem Tag der KBM.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Gordon Engroff

Fortgeschrittener

  • »Gordon Engroff« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 9. November 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2016, 13:40

Hallo Werner,
hat jemand ein paar Bilder gemacht?
Herzliche Grüße
Gordon

Ulrich

Profi

  • »Ulrich« ist männlich

Beiträge: 526

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2016, 23:50

Hallo Gordon,

ich habe leider noch keine Zeit zum Einstellen meiner Bilder vom Samstag gehabt, werde das aber die nächsten Tage nachholen.

Gruß
Ulrich

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. November 2016, 15:43

So nun ein paar Bilder vom Samstag in Mannheim. Es waren so fast 30 Leute anwesend. Und es wurde wieder prima gefachsimpelt :D
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Technoseum Nov.2016 031.JPG
  • Technoseum Nov.2016 033.JPG
  • Technoseum Nov.2016 041.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (10.11.2016)

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. November 2016, 15:45

Einige Modelle vom Wolfgang
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Technoseum Nov.2016 001.JPG
  • Technoseum Nov.2016 009.JPG
  • Technoseum Nov.2016 011.JPG
  • Technoseum Nov.2016 014.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Franz Holzeder (07.11.2016)

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. November 2016, 15:46

Nävchen hatte auch etwas dabei
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Technoseum Nov.2016 017.JPG
  • Technoseum Nov.2016 019.JPG
  • Technoseum Nov.2016 021.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Gordon Engroff (07.11.2016)

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. November 2016, 15:48

Modelle von Ulli der hervorragend Micro Models baut
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Technoseum Nov.2016 022.JPG
  • Technoseum Nov.2016 025.JPG
  • Technoseum Nov.2016 024.JPG
  • Technoseum Nov.2016 023.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. November 2016, 15:51

Einige Modelle Deren Erbauer Namen mir nicht mehr einfallen. Aber die Modelle 1.Klasse
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Technoseum Nov.2016 026.JPG
  • Technoseum Nov.2016 028.JPG
  • Technoseum Nov.2016 029.JPG
  • Technoseum Nov.2016 030.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. November 2016, 15:54

Die Monte Rosa'ses von Ulli+Peter einfach unglaublich was die beiden da hinbekommen :thumbsup:
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Technoseum Nov.2016 042.JPG
  • Technoseum Nov.2016 043.JPG
  • Technoseum Nov.2016 044.JPG
  • Technoseum Nov.2016 045.JPG
  • Technoseum Nov.2016 046.JPG
  • Technoseum Nov.2016 047.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. November 2016, 15:56

Meiner Einer hatte die Lokomotive "Durchbrenner" der Cöln-Mindener-Eisenbahn von A.Pirling dabei.
Das wars von mir Grüße Peter
»Peter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Technoseum Nov.2016 015.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Gordon Engroff (07.11.2016)

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. November 2016, 19:25

Hallo Peter

vielen Dank für die tollen Bilder. Auch ich war begeistert von den wenigen aber sehr schön gebauten Modellen.
Kurz eine Ergänzung: die Kleinmodelle stammen von unserem neuen Bastler, dem Reinhard aus Heidelberg. Er ist normalerweise ein H0 Eisenbahnfan und erst seit kurzer Zeit mit kleinen und Kleinsten Papiermodellen unterweg, aber was er da gezeigt hat ist sehr beachtlich. Er hat von mir einige kleinere Passat-Modelle abgekauft, welche ich doppelt oder dreifach hatte und schon lange nicht mehr gedruckt werden. Auch die Monte Rosa ist eine Augenweide.
Heute hat mir Frau Kopf vom Technuseum 3 Termine bestätigt nur der Septembertermin für 2017 ist noch offen.

Gruß Werner

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. November 2016, 13:51

Hallo Peter,

vielen Dank für die Bilder.

Auch wenn nicht allzu viele Modelle zu sehen waren, so waren diese doch erste Sahne!
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Ulrich

Profi

  • »Ulrich« ist männlich

Beiträge: 526

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. November 2016, 21:07

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe leider auch nicht mehr Modelle als meine Vorgänger gefunden, aber ich will meine Fotos doch noch zum Besten geben.
Los gehts mit den Schiffen von Reinhard, der Straßenbahn von Frieder und Nävchens Kirche und Flugzeug.
»Ulrich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG
  • 05.JPG
  • 06.JPG
  • 07.JPG

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

berg rainer (09.11.2016), Joachim Frerichs (10.11.2016)

Ulrich

Profi

  • »Ulrich« ist männlich

Beiträge: 526

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. November 2016, 21:12

Jetzt zu den Monte Rosas.

zuerst, nach der Gegenüberstellung, die Version in schwarz.
»Ulrich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 08.JPG
  • 09.JPG
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 12.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 15.JPG
  • 16.JPG

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

berg rainer (09.11.2016), Joachim Frerichs (10.11.2016)

Ulrich

Profi

  • »Ulrich« ist männlich

Beiträge: 526

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. November 2016, 21:16

Teil 2 mit der Lazarettversion.

Für beide Versionen gilt: ohne Worte, Modellbau vom Feinsten.
»Ulrich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 17.JPG
  • 18.JPG
  • 19.JPG
  • 20.JPG
  • 21.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

berg rainer (09.11.2016), Joachim Frerichs (10.11.2016)

Ulrich

Profi

  • »Ulrich« ist männlich

Beiträge: 526

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. November 2016, 21:19

Zum Abschluß noch meine Rocket von Micromodels.
Zwei weitere Loks mit Wagen harren noch der Bearbeitung.
Es war wieder ein schönes Treffen.

Viele Grüße
Ulrich
»Ulrich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 25.JPG
  • 26.JPG
  • 27.JPG

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (10.11.2016)

Gordon Engroff

Fortgeschrittener

  • »Gordon Engroff« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 9. November 2010

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. November 2016, 10:58

Hallo Ulrich und Peter,

vielen Dank für die hervorragenden Bilder!

Herzliche Grüße
Gordon