Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

41

Freitag, 9. Februar 2007, 23:11

Hi Freunde!

Keine Angst, Schifahren tu ich nicht (was? ein Ösi der die Berge vor der Tür hat und nicht Schifährt??? ?()
Die Berge sind erst im Sommer so richtig für mich da zum Bergwandern (das ist meins! 8))
Aber auf der Hütte, die wir zu sechst (plus unser Kleiner) gemietet haben werden wir sicher das eine oder andere Bierchen und Schnapserl trinken, das ist für Nichtschifahrer erlaubt.
Außerdem werden wir Winterwandern, Langlaufen und für Schlechtwetter hab ich meine Bastelsachen natürlich mit :)

Danke für die lieben Urlaubswünsche! Bis in einer Woche!
Walter

P.S.: Geli diskutieren wir am Treffen, da muß ich auch noch was loswerden, aber nix schriftliches mehr hier...
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

42

Freitag, 9. Februar 2007, 23:57

Hallo Walter,

Ich bin an und für sich relativ sportlich.

Ich bin aber noch nie in meinen Leben Schifahren gewesen.

Ich tue mir vor allem im Ausland oft schwer das zu erklären.

Du bist also zumindest nicht der Einzige :D :D :D

Grüße aus den (derzeit) alles anderen als schneereichen Wien, Herbert

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

43

Samstag, 10. Februar 2007, 00:15

Zitat

Original von Walter
P.S.: Geli diskutieren wir am Treffen, da muß ich auch noch was loswerden, aber nix schriftliches mehr hier...


Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich am Laufenden halten würdet

liebe Grüsse

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

44

Samstag, 10. Februar 2007, 00:20

Oh Gott,

Ihr mit euren Geli-Fliegern. :nono:

Das wird ein anstrengender Abend. :zweifel:

Ich lass mich überraschen.

Gruß, Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micro« (10. Februar 2007, 00:20)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

45

Samstag, 10. Februar 2007, 01:03

Zitat

Original von cyana

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich am Laufenden halten würdet

liebe Grüsse

machen wir doch gerne!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (10. Februar 2007, 01:03)


46

Samstag, 10. Februar 2007, 01:13

Zitat

Original von Walter
Keine Angst, Schifahren tu ich nicht (was? ein Ösi der die Berge vor der Tür hat und nicht Schifährt??? ?()


Also doch ein Snowboarder - hab ich beim ersten Eindruck von Dir nicht geglaubt!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

47

Samstag, 10. Februar 2007, 01:29

Zitat

von Walter:
P.S.: Geli diskutieren wir am Treffen, da muß ich auch noch was loswerden, aber nix schriftliches mehr hier...


Ich auch !! :D

Unsere Signaturen finde ich Klasse.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

48

Samstag, 10. Februar 2007, 01:35

Zitat

Original von Peter P.
machen wir doch gerne!


Vielen Dank - das nächstemal binni hoffentlich dabei :)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 11. Februar 2007, 00:59

Kurze Frage an alle Teilnehmer:

Soll ich eines meiner aktuellen Modelle mitbringen????

Falls ja müßt Ihr es halt "anstandshalber" ein bischen bewundern.

Das Diorama ist durchaus transportfähig, die Brighton eigentlich auch.

It´s your choise würden die alten Römer sagen.

Grüße aus Wien, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:21

Luftfracht

Hallo Herbert,

alles was geht. Ich plane gerade ein "Flightcase" für einen Flieger. Ich kann aber noch nichts sagen, weil der "spinottl" schaut immer zu :D Ich bin schon gespannt wie so eine Luftfracht dem Modell bekommt.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:22

nimm mit was du tragen kannst herbert! :D
könnte jemand vielleicht ein 1:33 fliegerchen mit offenem cockpit mitnehmen?
ich hab nämlich mal einen kunststoffpiloten gemacht und würde gerne kontrollieren ob die grösse passt bevor er in serie geht! ich komm einfach net zum basteln im moment...


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

52

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:42

hi micro! die brighton würd mich schon interessieren!

soll ich auch was mitnehmen! z. B. ein skalpell für den friedulin als demonstrationsobjekt... :engel:

nein, scherz beiseite, die neuauflagen von gpm F15-E und A7II Corsair müsst ich dann schon haben.

lg, tommboy

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 863

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:55

Grüßt euch,

meinereiner wird denn dann auch erscheinen.

Nehm auch ein paar leckere Bögen mit - sozusagen als Garnierung des Hopfenblütentee´s.

Freu mich schon wie ein Hutschipferdi !

bis dann,

woppy73
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:02

na da freun wir uns doch auch!
nehmts mit was ihr tragen könnts,egal ob fertig oder nicht.... :D
wenns so weitergeht müssen wir noch einen tisch dazustellen :rolleyes:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (15. Februar 2007, 18:03)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:42

Hallo Woppy,

willkommen am Balkan.

Durch Dich sind wir die "Glorreichen Sieben" :D Aber wer bist denn Du ? Oder Du musst Dich per Kartonistenschwiele zu erkennen geben ? :yahoo:

Servus
Der "C" René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schlimmer Finger.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:52

ja ja die schwiele haben wir alle herzeigen müssen... :D
quasi als eintrittskarte!
wir könnten einen bewerb machen: wer hat die schönste,die grösste....
ich sehe du fährst cart?
in kottingbrunn hab ich vor jahren beim 24 stunden marathon fürs guinnes buch mit einem team teilgenommen...


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (15. Februar 2007, 19:55)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 863

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:34

@ Rene : auf der HP bin ich nicht mehr vertreten - aktives Kartfahren hab ich aufgegeben weils zu zeitaufwändig wurde - dafür tu ich jetztan Papier verbiegen.. *g*
Ich pflege aber weiter die HP des Klubs und bin auch weiterhin Mitglied, vielleicht juckts mi mal wieder.

@ Peter : dann simma gegeneinander gefahren.. *g* das waren noch leiwande Rennen - erst mit dem 72- Stunden Rennen fands auch ich dann ein bissl krass.. da kann man ja ein ganzes Modell z´sampicken in der Zeit *kopfschüttel*.. mitgfahrn bin i trotzdem.. :D :D

Also ich weiß nicht ob ich mit Schwielen dienen kann.. eher Kleberesten :rolleyes:
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:01

moment das waren glaub ich eh die 72 stunden wo ich mitgefahren bin....
ich glaub da hab ich was durcheinandergebracht... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:18

Hi Freunde!

Bin wieder da vom Winterurlaub - bis auf die Verkühlung wars zwar nicht so winterlich (sehr wenig Schnee, Langlaufen nicht möglich, unsere Alpinfahrer hattens dort besser...), trotzdem wars sehr schön, da freu ich mich schon auf den Juniurlaub dort zum Wandern. Ich hab Euch mal ein Bildchen vom idyllischen Fleckchen angehängt.

So, jetzt bin ich schon voll aufs Treffen eingestellt, soll ich was von meiner Sammlung mitnehmen zum Schmökern? Meine fertigen Modelle werde ich eher zu Hause lassen mangels einer gscheiten Transportmöglichkeit.
Freu mich aber natürlich über alle Eure Modelle, die Ihr mitbringt und werde sie natürlich gebührend bestaunen! @)

Bis Freitag!!!

Liebe Grüße,
Walter
»Walter« hat folgendes Bild angehängt:
  • huettewinter.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:54

Hi Balkanesen,

wenn ich mir so betrachte, was bei euch los ist, habe ich grosse Lust, mal zu einem eurer Stammtische einzufliegen.

Mal sehen, zur Rente ist der Weg nicht mehr allzu lang.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:55

Hallo Walter,

also das wär ja eine Rätselfrage, wo bin ich gerade aber bitte verrate uns, welch idyllischer Fleck der Erde das denn ist ?

Servus und bis Freitag,

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:30

Servus René!

Nachdem wir die Ratespielchen schon ausgereizt haben. sag ichs einfach:
Die Hütte liegt im Ennstal auf etwa 1200 m Höhe oberhalb von Pruggern, das ist auf halbem Weg zwischen Schladming und Gröbming. Die Hütte wird privat an Stammgäste vermietet, ein Stückerl weiter gibts ein neues Hüttendorf mit einer Menge deutscher Touristen, gleich daneben liegt der Galsterbergschilift.

Am Freitag erzähl ich Dir gerne mehr davon (falls es Dich interessiert), die Gegend ist für mich für Sommerwanderunen jedenfalls ideal.

Liebe Grüße,
Walter
»Walter« hat folgendes Bild angehängt:
  • winterwanderung.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

63

Montag, 19. Februar 2007, 12:53

Herrliche Landschaft die Du uns da zeigst. Wir haben Freitag dafür genug Zeit und mein Interesse bring ich mit. :D Ich kann noch Tips für den Sommer brauchen.

Ich trenne jetzt mein Schlepptop vom Firmennetz und dann wird für Morgen Koffer gepackt.

Ich schau aber später noch von zu Hause rein.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

64

Montag, 19. Februar 2007, 12:56

Hallo René,

wenn du in Wien bist Vergesse nicht Bilder von deiner BIM zu machen.

Warte auf die Fortsetzung deines Bauberichts.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

65

Montag, 19. Februar 2007, 16:12

Hallo Ernst,

gut, dass Du das erwähnst,

1) habe ich einen Termin in der Remise wo die Bim steht. (Speising) und
2) hast Du mich hiermit daran erinnert meine Kamera einzupacken.

Danke Ernst.

Siehe auch meinen Baubericht vom 5er.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

66

Montag, 19. Februar 2007, 16:33

Hallo René,

bin nur gespannt wie :yahoo:der Lumpi vom Nachbarn der wiil sein fressen :yahoo: und ich eben deine Strassenbahn der Baubericht ist sehr gut mit den Bildern.

Bitte auch ein paar Bilder vom treffen DANKE.

Viele Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

67

Montag, 19. Februar 2007, 17:52

rené wenn ich gewusst hätt dass die in speising steht!
das ist nur 10 min zu fuss von mir weg...

ernst:
na sicher gibts wieder bilder,so wie jedesmal vom balkantreff!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

68

Montag, 19. Februar 2007, 18:58

Speising ???


Ich dachte die Bim steht in Erdberg 8o 8o 8o

:zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Na du wirst es schon wissen.

Egal, - sowohl Ober St.Veit als auch Speising liegen in Hietzing.

Das ist zumindest auch mir klar.

Bis bald, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

69

Montag, 19. Februar 2007, 19:33

Hallo,

der sehr freundliche Herr vom VEF hat mich aufgeklärt, dass alle noch fahrenden Oldtimer in regulären Betriebsbahnhöfen stehen und das ist beim M 4149 eben Speising.

Bis Freitag
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:27

reserviert für 19.00 unter pavlovsky!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:17

Servus Peter,

Wann ist die Vorstellung zu Ende und mit deinen Erscheinen zu rechnen?

Gruß, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:41

nun ich kann schon etwas früher gehen,ich denke ich werde so um 21.45 eintrudeln!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 863

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

73

Freitag, 23. Februar 2007, 11:46

Meinereiner wird spätestens um 20.00 aufschlagen..

Hab jetzt schon Durst (aufs Plauscherl und ein gepflegtes Blondes)..

grüßt euch einstderweilen,

woppy73
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

74

Samstag, 24. Februar 2007, 19:57

Liebe Freunde,

also 24 Stunden nach dem Beginn unseres Treffens und keiner antwortet ?

War das letzte Bier schlecht oder was ?

Es war einfach wieder super, ich glaube es ist 1/2 4 geworden und ich möchte keine Sekunde missen.

Ich hab die Plätze angewärmt und schon einmal den Sternmotor bewundert.

Dann kann Herbert mit seiner Mopedwerkstatt und ich kann Euch sagen, das Diorama ist der helle Wahnsinn. Und um alles noch zu toppen, hat er dann noch sein Schiffernackel, die Brighton vom Stapel gelssen. Ich hab sowas noch nicht gesehen.

Friedulin mit seinem Traktor, Pflug und dem Red-Neck Farmer, eine Augenweide. Davon hab ich leider keine Bilder.

Gruppenbilder müssen die Kollegen einstellen, ich musste auf mein Bier aufpassen. :D

Es wurde auch schon über den nächsten Termin gesprochen, voraussichtlich Anfang April im selben Lokal.

Servus
René

P.S.
Vorher, am Nachmittag war ich in der Straßenbahnremise. Es war einfach genial und am Montag geht es mit der Bim zügig weiter.
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0637.jpg
  • DSCF0638.jpg
  • DSCF0639.jpg
  • DSCF0634.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

75

Samstag, 24. Februar 2007, 20:26

wie rené schon sagte war es wie nicht anders zu erwarten wiedermal ein grosser erfolg!
wie erwähnt ist herberts diorama und schifferl der absolute wahnsinn!das können die fotos im forum leider nicht wiedergeben,aber wenn ichs könnte würd ich genauso basteln wie herbert!

die zeit ist wiedermal viel zu schnell vergagnen,aber 3.30 uhr ist doch auch nicht schlecht,wir waren jedenfalls die letzten gäste im lokal... :D
jedenfalls gehen uns die gesprächsthemen nie aus!
es wurde wie immer über gott und die welt gesprochen...
und helge schneider ist sowieso der beste! :D
ich freu mich jedenfalls sehr auf das nächste treffen,und bin gespannt auf die fotos!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

76

Samstag, 24. Februar 2007, 23:54

Ich habe mich auch gewundert, dass ich noch nichts vom Treffen gelesen habe.

Ich war ja brav und bin heute um 9h noch 80km mit den Rad gefahren. (etwas windig, sonst OK)

Eigentlich dachte ich einige von uns sitzen immer noch beim "Wirtn". :D :D :D

Schön zu hören, dass ihr noch lebt.

Grüße von Herbert

subway52

Schüler

  • »subway52« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. September 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 25. Februar 2007, 02:12

Hab´mich über die herzliche Aufnahme in der geselligen Balkanesenpartie sehr gefreut; es war ein schöner Abend, der Lust auf ein nächstes Treffen macht.

Der unausweichliche Schock beim Anblick der von euch mitgebrachten Modelle wich in kurzer Zeit einem "normalen" Respekt vor eurem Können. Die Motivation, nach vielen Jahren wieder einmal beherzt zur schere zu greifen, ist einigermassen befördert worden!

In Superlativen über euren Hochleistungsmodellbau zu schwelgen, brächte nichts ans Tageslicht, was nicht schon irgendwann im forum in hinlänglicher epischer Breite, zuweilen auch in atmosphärischer Dichte "besungen" wurde.

Ich verneige mich vor so viel schöpferischem Können...

...und sag´danke für den informativen, interessanten, kurzweiligen, witzigen Abend! Weiter so, Burschen!
liebe Grüsse von Raimund

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:43

Hallo Freunde!

Ja, war ein super Abend vorgestern. Gestern konnte ich nicht noch nichts ins Forum stellen, wir waren untertags eingeladen und am Abend hab ich etwas Schlafdefizit nachgeholt :D

Hier hab ich mal die Meuchelfotos, um das ganze Geschehen etwas zu dokumentieren:

Auf den ersten drei Bildern sitzt die Runde um ca. 20.00 Uhr noch sehr gesittet beisammen, Peter kommt später...
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2739.jpg
  • DSCN2740.jpg
  • DSCN2741.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:44

Die nächsten Bilder, ca. 22.00 Uhr: der erste geht (Wolfgang - woppy73), dafür erscheint Peter
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2742.jpg
  • DSCN2743.jpg
  • DSCN2744.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (25. Februar 2007, 10:46)


Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:53

Etwas später, die nächsten gehen, der harte Kern bleibt (die Zeitangaben sind geschätzt, bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt...)

- ca. 01.00 Uhr: Thomas
- ca. 02.00 Uhr: Friedrich (Friedulin)
- ca. 02.30 Uhr: Herbert (Micro)
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2745.jpg
  • DSCN2746.jpg
  • DSCN2747.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (25. Februar 2007, 10:54)


Social Bookmarks