Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich
  • »Martin Sänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. August 2006, 13:10

4.Nutzfahrzeugtreffen in Eisenach

Hallo Technikbegeisterte,

in eigener Sache, möchten wir auf unser Oldtimertreffen am 9.September 2006 in Eisenach/Thüringen hinweisen. "Wir" sind übrigens die IFA-Freunde Eisenach, ein loser Bund "Verrückter" mit dem Faible für altes Blech.
Leider haben wir nur wenig Platz zur Verfügung, dafür bekommen wir ihn großzügigerweise von der Eisenacher Brauerei gestellt. Das ganze Treffen ist eher von kleiner Natur, ca.30-40 Fahrzeuge werden erwartet, meist IFA S-4000, H6 und Robur. Der Eintritt ist frei und auch sonst steht kein kommerzielles Interesse dahin.
Wer also in der Gegend ist und sich ein paar zum Teil sehr seltene Oldtimer ansehen möchte, ist herzlich eingeladen.

Hier noch ein Impressionen von den letzten Jahren:
http://www.eisenachonline.de/news/2005.10.01-10771
http://www.eisenachonline.de/news/2003.10.17-07319

Gruß
Martin Sänger

IFA-Freunde Eisenach
»Martin Sänger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Oldie-Treffen-2006.gif
  • b37b71499a52f466b1f613fca32fd.jpg
  • e3d824bd083bdf07dd2706455385d.jpg
  • a2cfadbe45aa3b34a80cbdf99ee35.jpg

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich
  • »Martin Sänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2006, 08:00

Hallo Marinne,

Und ihr seit jederzeit herzlich willkommen !!
Die Problematik bei unserem Treffen ist, dass der Besucherstrom recht dünn ist. Wenn man keinen Eintritt nimmt, kann man halt auch keine große Werbung machen. Außerdem ist die Idee zu diesem Treffen aus einer Anfrage der Geflügelzüchter geboren, die zu ihrer Ausstellung ein paar Oldtimer als Blickfang haben wollten.
So kam es, dass 2 natürliche Feinde (LKW u. Huhn) einträchtig nebeneinander stehen. :D
Wir sehen uns ja spätestens bei den Modellbautagen in Erfurt, auch wenn ich wieder in eine andere Halle abgeschoben wurde.

Gruß
Martin

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich
  • »Martin Sänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2006, 20:03

Hallo Technikfreunde,

Bei tollem Wetter konnten wir unser kleines Treffen gestern genießen. Die Stimmung war super und man konnte sich mal in Ruhe mit einem Bier hinsetzen und Benzin reden. Für manche endete das abendliche Feiern allerdings erst halb 4 früh. Ob das vielleicht damit zu tun hat, dass wir in einer Brauerei waren? :prost:

Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten, leider habe ich nicht alle Fahrzeuge geknipst.

Bild1: Hier der "harte Kern" der IFA-Freunde. Die Spedition Domhardt aus Gehren mit ihrem S-4000 Pritsche und der S-4000 Feuerwehr, mein Bruder sein S-4000 Tanker und Lutz Jäger's Hängerzug aus Profen.

Bild2: Der recht seltene S-4000 mit Viehaufbau von Markus Dörfel.

Bild3: Eine zweite S-4000 Feuerwehr, eine IFA H6 Zugmaschine und ein zum Wohnmobil umgebauter Robur-Bus.

Bild4: Schön zu erkennen, die Unterschiede zwischen IFA H6 und IFA S-4000 am Beispiel der perfekt restaurierten Fahrzeuge der Spedition Adam.
»Martin Sänger« hat folgende Bilder angehängt:
  • DCP_3035.jpg
  • DCP_3036.jpg
  • DCP_3034.jpg
  • DCP_3040.jpg

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich
  • »Martin Sänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. September 2006, 20:14

Bild5: Auch die Militärfraktion war gut vertreten. Ein riesiger KraZ aus Eisenach, der früher als Langholztransporter benutzt wurde. Leider habe ich keinen Maßstabswürfel mitgehabt, um die Dimensionen dieses Ungetüms zu verdeutlichen. :D

Bild6: Und gleich gesellte sich ein zweiter hinzu.

Bild7: Neben einem UAZ gleich das westliche Gegenstück, ein amerikanischer Hummer. Rechts kurz im Bild die mächtige 4-Achs-Tatra-Zugmaschine zum Panzerbergen.

Bild8: auch PKW's waren herzlich willkommen, hier ein herrlicher Wolga GAZ-21. Hinten im Bild ein Picco Dumper.

Gruß
Martin
»Martin Sänger« hat folgende Bilder angehängt:
  • DCP_3028.jpg
  • DCP_3030.jpg
  • DCP_3033.jpg
  • DCP_3038.jpg

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. September 2006, 21:07

Hallo Martin,

danke für die Bilder. Die Fahrzeuge sehen ja sehr gut aus, feine Arbeit.
Du hast nur die 2 Räder auf dem 1. Bild vergessen zu beschreiben 8)

Gruß

Andi
Gruß aus dem Süden

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich
  • »Martin Sänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. September 2006, 22:08

Zitat

Original von Andi
Du hast nur die 2 Räder auf dem 1. Bild vergessen zu beschreiben 8)
Gruß
Andi


Erwischt. :rolleyes: Ich hab nicht wirklich Ahnung von Motorrädern od. -rollern. Beeindruckend durch ihren tollen Pflegezustand und Restaurierung sind sie auf jeden Fall, wenn ich auch nicht ihre Bezeichnung kenne.

Martin

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. September 2006, 23:57

Ja hallo,
bei den beiden Kleinkrafträdern vor der Feuerwehr handelt es sich um Fahrzeuge der Firma Simson aus Suhl. Im Vordergrund der Einsitzer "Spatz" aus der sogenannten Vogelserie dahinter in blau vermutlich ein S 50/51.
Am blauen S 4000 steht ein "Berliner" Roller aus den Industriewerken Ludwigsfelde (IWL) und rechts am Bildrand eine MZ ES 125/150 aus dem Motoradwerk Zschopau.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. September 2006, 20:33

Also Henry :super: und danke
Gruß aus dem Süden

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich
  • »Martin Sänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. September 2006, 22:53

Hallo Wilfried,

du hast recht, ein Garant war dieses Jahr gar nicht da. Der rote Robur-Bus war diesmal auch recht allein.

Für ein paar Bilder der von mir verpassten Fahrzeuge haben wir aber zum Glück die lokale Presse: http://www.eisenachonline.de/news/last/2006.09.11-12460

Gruß
Martin

Social Bookmarks