4 Jahre Balkantreffen! nächster Termin 24.9.2010

  • Hallo meine Lieben!


    Vor 4 Jahren Mitte September fand das erste Balkantreffen in Wien statt! Nachdems nach der Sommerpause ohnehin wieder an der Zeit ist, sich zu treffen, schlag ich gleich vor, wir nehmen das zum Anlass, wieder einen miteinander heben zu gehen.


    Unser (Herberts und meiner) Terminvorschlag wäre Freitag, der 24.9.2010 (wie immer so ab 19.00 Uhr). Ich hoffe, der Termin ist allen Stammbesuchern so genehm.


    Mal auch ein Alternativer Lokalvorschlag: Neppomuk Junior auf der Simmeringer Hauptstrasse 152, 1110 Wien (http://www.nepomuk.at/jun/der-wirt).


    Sagt also mal an, ob Termin und Lokal so recht für Euch wären und meldet Euch mal an, wer kommt, ich werd das Lokal, wenn alles feststeht, dann eine Woche vor dem Termin reserbieren.


    Gleich mal ein weiterer Termin zum vormerken, das nächste Balkantreffen darauf findet am Freitag, den 22.10.2010 dann statt, das Folgewochenende bis zum 26.10. findet wieder die Modellbaumesse in Wien statt.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Liebe Leute,


    Hanni und ich werden sicher kommen.


    Wo wir uns treffen sollten wir ca. 2 Wochen vorher wissen.


    Wer kommt sonst noch?


    Bis bald, Herbert

  • Simmering rules, Burschen! :D


    Übrigens, vom Zentrum Wiens (Stephansplatz) ist man mit den Öffis in ca. 15 Minuten in diesem Lokal, also nicht unken, gell ;)


    Wenns aber des Treffen lieber beim Martin machen möchtets, isses mir auch recht, ist halt mal ein Vorschlag, das Treffen woanders zu machen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Lieber Walter,


    das ist doch die selbe Lokalität, wo es die monströsen Schnitzel gab, nur mit neuen Betreibern. Sieht doch gut aus und jetzt fahren die U-Bahnen in Wien doch 24 Stunden durch.


    Liebe Wiener, seid dankbar auf Eure Öffis, hier in diesem Hochtechnologieland ist die Nahverkehrsdiaspora.


    Ich habe aber leider diesmal nichts mitzureden, aber schon einmal die GoMo als nächsten Wien Termin ins Auge gefasst.



    Servus
    Euer René


    P.S.
    Außerdem hat doch Simmering die meisten Einwohner aller Wiener Bezirke. Da wohnen Millionen. ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • so wars nicht gemeint, simmering is eh ganz ok... ;)


    und rene hat ja recht, jetzt wo die u-bahnen durchfahren, sollte das hin und zurückkommen ja kein problem mehr sein.


    Peter: die adresse steht eh am beginn des threads, sogar mit link


    bis denn!

  • Keine Sorge, Burschen!


    Ich weiß eh, wie ich Eure Meldungen nehmen muss ;)
    Aber ich meins auch wirklich so, mir sind alle Locations recht, hauptsache wir treffen uns, ich hab echt schon Sehnsucht nach Euch (klingt kitschig,ist aber echt ehrlich gemeint).


    Der Dominik ist ein supergeschickter Wirt (obwohl erst 19 Jahre alt) und hält uns die Bude auch länger offen, notfalls dürft Ihr zu mir nach Hause kommen und meinen persönlichen Bier- und Schnapsvorrat plündern.


    Der Hintergedanke ist auch, daß wir dort mehr Platz haben, das Lokal ist einfach größer. Ich denk da immer an einen Tisch für 10 auf dem 15 sitzen und jeder zweite eine Kiste mit einem Modell mit hat... ;)
    Ist also auch eine Option fürs Treffen im Oktober, wo ich mehrere Leute rechnen würde.


    Speisekarte ist übrigens auch im oben angegebenen Link drin, Ihr könnt also schon gustieren.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Quote

    Original von Peter P.
    Hmmm...wer errät was ich diesmal essen werde? :D


    Grillpaltte für 2 Personen ? :D


    Meine Wahl wäre, gebackenes Kabeljaufilet mit Erdäpfelsalat.


    Quote

    Original von Walter...ich hab echt schon Sehnsucht nach Euch (klingt kitschig, ist aber echt ehrlich gemeint).


    ..und was soll ich sagen? ;(


    Euer Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • upppssss....


    sorry, aufgrund von Seminartätigkeiten und Schiftungen im Kinderwochenende wird sich der 24.09. bei mir ned ausgehen.... ;(


    Schade, aber das Treffen zur Messe im Oktober sollte machbar sein.


    So long. Liebe Grüße,


    Thomas

  • Hallo alle zusammen,


    Auch wenn Simmering noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte ist,
    werde ich versuchen euch zu finden.


    Grüße Friedulin

  • Thomas: Schade, wir werden Dich vermissen und auf Dich anstossen. Dafür holst die Biere dann aber im Oktober nach, gell (Kannst gerne wieder in der Pension Haider nächtigen ;) )


    Friedulin: Du wirst uns schon finden, da bin ich sicher, es ist eh ganz gut zu erreichen und Parkplätze gibts für gewöhnlich dort auch um die Zeit


    Peter: Da gibts auch eine Schnitzelplatte für 2 Personen, die hat ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn sich kein Zweiter für die Platte findet, werd ich mich eventuell opfern ;)


    @alle: Braucht wer was von Slawomir? Ich werd mir die Woche was bestellen, Peter hat auch Bedarf, den ich mit einfliessen lasse. Wenn noch wer was bestellen möcht (Porto übernehm ich), dann schickt mir bitte Mail oder PN.


    Bis bald, Burschen!
    Walter

  • Wenn ich in der Nähe wäre brauchst Hilfe um mich davon fernzuhalten ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Morgen geh ich reservieren, fasse also mal zusammen:


    Hanni & Herbert
    Kathrin & Walter
    Martin
    Peter P.
    Friedulin
    Peter B.


    Sind acht Fixzusagen, der Alex weiß es noch nicht. Ich nehm mal sicherheitshalber einen Tisch für Zehn, falls noch jemand dazukommt.


    Diesmal a kleines, feines Treffen - Im Oktober samma sicher mehr.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • hallo walter!
    weiß zwar nicht wie ich auf die liste gekommen bin, aber das passt schon so. bitte mach aus "peterb" ein "peterb & christa", denn sie kommt auch wieder mit.
    lg
    peter

    Bevor ich mich aufrege, ist mir lieber alles scheiß egal 8o:rolleyes:

  • Super, die weibliche Selbsthilfegruppe bekommt Verstärkung ;)


    Und - Du bist auf die Liste gekommen, weil Dich der Peter K. per E-Mail bei mir angekündigt hat.


    Bitte nicht vergessen, wir sind diesmal in Simmering.


    Tisch wird morgen reserviert.


    Bis nächste Woche, Leutln, ich freu mich schon recht drauf!
    Walter

  • Hallo Peter (B),


    es gibt schlimmerers als auf unserer Liste zu stehen, glaube mir ;) ;) ;)


    Bis bald, Herbert

  • hi micro - ja ja, ich weiß eh, z.b. "NICHT AUF DER LISTE STEHEN" ;)


    also bis dann und freu mich schon aufs treffen
    lg
    peter

    Bevor ich mich aufrege, ist mir lieber alles scheiß egal 8o:rolleyes:

  • Soda! Tisch hab ich reserviert!


    Der Dominik (das ist der Wirt - erst 19 Jahre alt, aber echt auf Zack) hat mich sogar gefragt, ob wir auch basteln wollen, dann würde er nämlich mehr Platz freihalten ;)


    Aber Essen und Trinken genügt wohl für den Abend :P


    Ich freu mich schon auf den Freitag!


    Liebe Grüße,
    Walter


    P.S.: Und am Mittwoch schau ich mit Freunden zum Martin auf ein Freistädter Bier, da hamma Freistädter Altherrenrunde...

  • Nein, leider, wir waren alle etwas fotofaul - ausserdem wissen wir eh schon, wie unsere "Gfrieser" ausschauen.


    War jedenfalls ein netter Abend in relativ kleiner Runde (10 Personen - wenn inzwischen schon eines der kleinsten Balkantreffen heuer, so darf man nicht vergessen, daß bei den ersten Balkantreffen grad mal 6-8 Leute anwesend waren), ich glaube mit Essen und Lokal waren an sich alle zufrieden, ich muß nur noch ein Wörtchen mit dem Dominik (dem Wirten) reden, denn um 24.00 Uhr war Sperrstunde (OK, die meisten waren eh schon müd) - und ich hab mir da was anderes ausgemacht...


    Nächstes Treffen ist ja am 22.10., wir können ja gerne eine Umfrage wegen des Lokals starten, mir is alles recht, hauptsache, wir treffen uns und es gibt Bier ;)


    Liebe Grüße,
    Walter