Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. November 2009, 07:49

4. faszination Modellbau Bremen

Hallo,

ab Heute den zweiten Aufbautag der Modellbau Bremen werde ich live von den Aktivitäten berichten. zur Zeit sitze ich noch in der Straßenbahn auf den Weg.

mfg Axel

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2009, 18:32

Bremen

Der Großteil des Aufbaus ist getan. Lob all den Akteuren die die Tische aufgebaut und mit Decken verkleidet haben. Meinen Stand bzw. meine Ausstellungs- und Bastelfläche habe ich gerade fertig bekommen…. Hier die ersten Bilder.
Auch ich werde Live berichten und zwischendurch und am Sonntag im Teamspeak sein.
(Live geht leider nicht immer..... tut mir leid...vielleicht das nächste mal)
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racepaper« (21. November 2009, 23:53)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2009, 23:46

Bremen

Hallo Volker,

Danke für Deine ersten Bilder. Der Aufbau ist fast geschaft , denn die Berliner sind leider erst gegen zwanzig Uhr gekommen und müssen wohl morgen noch Restarbeiten machen und Slawomir muss morgen noch seine komplette Standfläche aufbauen, da er leider erst morgenfrüh anreist. Es fehlt noch Werner W..

mfg Axel

Ps.: Mehr gibt es Morgen live von der Messe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (19. November 2009, 23:47)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2009, 05:40

Bremen live

Hallo guten Morgen,

bin gerade aufgestanden und gespannt über dass was da Heute so kommt. ihr werdet natürlich von mir und Volker live unterrichtet was so läuft. Eines kann ich schon vor weg sagen es ist eine ganze Menge schon für Heute von meiner Seite aus als Standleiter geplant. Mehr kann und will ich jetzt noch nicht sagen aber später.


mfg Axel

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 657

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2009, 07:52

Viel Erfolg und Spaß in Bremen!
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2009, 10:07

Vielen Dank... den Spaß werden wir haben.
Die Stände sind aufgebaut, die Halle füllt sich mit Besuchern..
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. November 2009, 18:43

Danke, Volker für die ersten Bilder.

Hmm, nach den Bildern von Dir zu urteilen scheint die Standfläche ja größer geworden zu sein, oder täuscht das?

Werde mich aber noch selbst davon überzeugen, aber Heute ist es ja leider schon zu spät.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2009, 07:11

Hallo Guten Morgen,
naja mit Liveberichten war das Gestern ja nicht viel aber jetzt sollt Ihr die ersten Bilder auch von mir bekommen. Die (Opfer) Kandidaten der ersten Aktion beim arbeiten:







Bilder kommen noch



mfg Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »axel45« (21. November 2009, 07:23)


Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 878

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. November 2009, 09:34

Hallo,

im Weserkurier war heute ein Vorbericht mit einem Riesenphoto der "Indianapolis" (und der Klassifizierung als "Schlachtschiff", aber die vertiefte Fachkenntnis sind wir ja von der Presse gewohnt).

Zaphod

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. November 2009, 10:24

Wehe, ihr kauft die ganzen guten Sachen bei Slawomir weg... ;)

Wenn ich euch am Sonntag besuchen komme möchte ich auch noch etwas haben um Geld auszugeben.

Die Standfläche ist wirklich beeindruckend riesig, Respekt. Aber die Vielzahl von Tischen zu füllen und die betreffenden Modellbauer zu betreuen, das verlangt noch größeren Respekt. Nur mal so, von Axel zu Axel... :P

Viel Erfolg, bis Sonntag.

Axel (der aus Duisburg)

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. November 2009, 11:02

@Axel
tun wir... selbst ich habe schon zwei Lok´s gekauft...

Heute ist die Halle voll... Überall stehen Leute und es wird gesabbelt. So macht Messe Spaß
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

fabian222

Schüler

  • »fabian222« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. November 2009, 13:39

Werde gleich meine Kamera aufladen und mich für morgen ausrüsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fabian222« (21. November 2009, 15:04)


fabian222

Schüler

  • »fabian222« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. November 2009, 15:03

komme höchst wahrscheinlich morgen

Schöne grüsse von fabian

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. November 2009, 22:45

Hallo!
Über die vollmundigen Ankündigungen über die Berichterstattungen kann ich nur müde lächeln. Live ist was anderes. Informationen sind wohl nur für bestimmte Kreise gedacht. Wenn man nicht kann, sollte man sich mit den Versprechen zurückhalten.
Seit zwei Tagen läuft die Messe, aber kein Wort darüber.

Nur so ein Gedanke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MASH« (21. November 2009, 22:48)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. November 2009, 23:01

das stimmt...eigentlich wollte ich mehr machen. Aber das ist gar nicht so einfach. Natürlich könnte ich schreiben: Axel hat Kleber an den Fingern und bastelt gerade an so einem Kutter.... oder habe mein Skalpell vergessen und mir ein neues gekauft .. 6€... ganz schön teuer.. Heute war ziemlich viel los...auch ja , dann haben wir alle Sekt getrunken, der Stammtisch hat Jubiläum 10 Jahre ( und racepaper.de auch) zum Mittag hatte Ulrike Erbsensuppe gereicht, Herr Wolters war auch auf dem Stand… oder war das gestern… tja vergessen aber morgen ist es LIVE… Teamspeak zum Frühschoppen .
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. November 2009, 09:32

Ein Blick über den Messestand

Ohne viele Worte ... unser Messestand
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg
  • 006.jpg
  • 007.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 657

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. November 2009, 12:08

Hallo an Euch "Bremer".

Ihr habt da ja einen Riesenstand. War der Besucherandrang entsprechend?

Und wo ist die INDI ? Ich hatte angenommen, das Schiff sei auch auf der Messe...

Beste Grüße aus dem Binnenland und viel Spaß weiterhin!

Helmut

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. November 2009, 12:24

Ahoi Helmut,

die INDI kannst Du auf dem 2.Bild ganz oben sehen !



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joachim Frerichs« (22. November 2009, 12:25)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 657

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. November 2009, 12:41

Moin Jo,

danke, jetzt habe ich sie gefunden ... sie hält sich ja bisher wirklich dezent zurück! =)
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. November 2009, 13:20

Die Indy war wohl im Wasser , aber jetzt steht sie da. Gestern war ein Artikel in unserer Zeitung.... und das Interesse ist ganz ordentlich.
»racepaper« hat folgendes Bild angehängt:
  • 008.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racepaper« (22. November 2009, 22:02)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 657

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. November 2009, 13:42

Zitat

Original von racepaper
... und das Interesse ist ganz ordentlich.


Das kann man wohl sagen!

Es ist ja richtig voll!

Solche Aktionen, also Kartonmodellbau auf einer allgem. Modellbauaustellung, sind Gold wert für die weitere Verbreitung und Akzeptanz unseres Hobbies.

Klasse, und Dank an Euch Akteure!
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. November 2009, 13:42

Wolfgang L. beim des Feuerlöschboot 1 von 1941 (DSM) in 1:100
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • 009.jpg
  • 010.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. November 2009, 21:56

Oha ... ich hätte mir das Verbrecherfoto vorher zeigen lassen sollen, dann hätte ich einer Verbreitung wohl nicht zugestimmt ... :( :D

Übrigens resultierte der Bau dieses Bootes aus einer "Wettbewerbs-Aktion", bei der wir mit vorgehaltener Pistole gezwungen wurden, das Schiff innerhalb von einem Tag fertigzustellen.
Ich habe noch nie so schnell gebaut ...

Der Baubogen ist aber sehr zu empfehlen, die Bordwand sitzt wie angegossen, das Richtige für zwischendurch.

Gruß
Wolfgang
»Wolfgang Lemm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Feuerlöschboot.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Lemm« (23. November 2009, 11:51)


Sculptor

Fortgeschrittener

  • »Sculptor« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. November 2009, 10:51

Hallo Wolfgang!
Was war das für eine Wettbewerbsaktion?
Ich wußte ja schon, daß ein Feuerlöschboot schnell sein muß, aber das Bautempo auch noch mit Drohungen zu beschleunigen, ist mir im Kartonbau neu.
Ich habe sehr viel länger dafür gebraucht.
Fritz

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. November 2009, 11:51

Hallo Fritz,

erstmal Glückwunsch zur gelungenen Konstruktion! Dadurch wurde das hohe Bautempo überhaupt erst möglich.
Axel Volkmann hatte den edlen Wettstreit ausgerufen, worum es eigentlich ging habe ich ehrlich gesagt gar nicht richtig mitbekommen ... (vielleicht kann Axel selbst hier nochmal was dazu sagen).

Die ganze Aktion hat jedenfalls Spaß gemacht - und da ich nicht gewonnen habe, ziert das gut Stück jetzt die Vitrine ...! :D

Gruß
Wolfgang

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. November 2009, 22:11

Hallo Fritz und Wolfgang,

das war eine Aktion aus Anlaß unseres 10 jährigen Bestehens.Übrigens für die Andern, dass das mit der Berichterstattung nicht soganz geklappt hat tut mir Leid.

mfg Axel

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. November 2009, 19:13

Moin, Moin!
Hier nun der bekannteste Austeller und auch der Beweiss, das die "Indi" schwimmt und auch fährt.

MFG

Axel

ADMIN: Moin Axel, Zeitungsausschntt aus Urheberrechtsgründen entfernt.
»Axel Schnitker« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7966.jpg
  • IMG_7965.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. November 2009, 22:06

Moin aus Bremen.

Da ja noch nicht allzu viel Bildmaterial der 4. Faszination Modellbau Bremen vorgestellt wurde möchte ich mal ein paar Bilder zeigen.

Man möge es mir verzeihen wenn so manches Modell schon zigmal hier im Forum gezeigt wurde.

Wolfgang Lemm kann nicht nur Löschboote bauen.
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2035.jpg
  • IMG_2037.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. November 2009, 22:17

Weiter gehts...


Racepaper alias Volker hat seinen kleinen Hafen mitgebracht, den man übrigens als Kalender 2010 dort erwerben konnte.
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2041.jpg
  • IMG_2058.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. November 2009, 22:35

... und weiter...

Hier die wunderschönen Dioramen von Jürgen Nowak ?
im Maßstab 1:500.
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2044.jpg
  • IMG_2046.jpg
  • IMG_2047.jpg
  • IMG_2048.jpg
  • IMG_2049.jpg
  • IMG_2050.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. November 2009, 22:44

... noch Meer in 1:500 ...
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2051.jpg
  • IMG_2052.jpg
  • IMG_2053.jpg
  • IMG_2055.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 24. November 2009, 22:50

Slawomir hatte neben seinen vielen Modellbögen auch fertige Modelle im Angebot.

ADMIN: 1 Bild wg. Hakenkreuz (IMG_2060, FW 190) entfernt

Bild retuschiert und wieder eingesetzt.
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2062.jpg
  • IMG_2060.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBOX« (24. November 2009, 23:53)


BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 24. November 2009, 22:58

Fritzkarton mit seiner INDI ... im Gespräch mit verblüften Besuchern.


"Ist die wirklich aus Karton ???"
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2064.jpg
  • IMG_2068.jpg
  • IMG_2072.jpg
  • IMG_2085.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBOX« (24. November 2009, 23:00)


BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. November 2009, 23:05

Die Häuslebauer waren auch vertreten.
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2070.jpg
  • IMG_2071.jpg
  • IMG_2087.jpg
  • IMG_2088.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBOX« (24. November 2009, 23:09)


BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 24. November 2009, 23:09

Auch das ist Kartonbau...
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2081.jpg
  • IMG_2083.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 24. November 2009, 23:13

Ganz hinten beim Wasserbecken zwischen den RC-Booten habe ich diese Modelle der "Hansa-Linie" gefunden.
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2112.jpg
  • IMG_2114.jpg
  • IMG_2115.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. November 2009, 23:29

So und zum Schluß...


...einige Vorher-Nachher Bilder.
»BlackBOX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2079.jpg
  • IMG_2091.jpg
  • IMG_2132.jpg
  • IMG_2133.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. November 2009, 09:26

Moin Leute.

Ich möchte mich bei Axel und seiner Frau noch einmal ganz herzlich bedanken. Wir haben gesammelt und haben Axels Frau als ein kleines " Dankeschön ", einen Blumenstrauß geschenkt. Ich glaube, dass sie sich das verdient hat.
Die Messe als solches gefiel mir sehr. Zwar hatte ich am Sonnabend runde Füsse, Fusseln vom Erklären am Mund und richtig gute Rückenschmerzen, aber es war richtig geil.
Allen, die mit daran beteiligt waren, die Messe für uns, zu einem richtig gute Eerfolg zu machen, meinen herzlichen Dank und ich hoffe, dass wir das nächste mal wieder so gut zusammen arbeiten.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. November 2009, 13:31

Tach zusammen

Suppi schöne Bilder von der Messe danke an die knipser

@Fritz

WoW 8o was für ein oschiii deine Indi ich glaubs nicht !!!

Äh das mit dem Mund fusselig reden kenne ich nur zu gut Fritz und kann es dir nach empfinden tja das ist halt mal so wenn man solche "Papierschiffchen " auffährt hi hi :D binn ja mal gespand wann wir mal mit unseren Papierbrocken auf der selben Messe uns treffen

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. November 2009, 21:19

4. faszination Modellbau Bremen

Hallo alle zusammen,

da wir auch in Bremen waren, möchten wir Euch zeigen, was Ihr schönes
verpasst habt.
Bremen war wirklich mal wieder eine Reise wert. Nochmals herzlichen Dank an Ulrike und Axel.
Was mich naturbedingt sehr gefreut hat, ist das in dieser Sparte von Modellbau
die Frauen nicht nur im Hintergrund agieren, sondern sich auch aktiv immer stärker beteiligen. Einfach super!!!

Mit freundlichem Gruß

Marion und Werner

Nun aber endlich Bilder:
»Hans-Werner Kimpel« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0544.jpg
  • IMG_0548.jpg
  • IMG_0542.jpg
  • IMG_0543.jpg
  • IMG_0549.jpg
  • IMG_0547.jpg

Social Bookmarks