3. Treffen des "Mannheimer Kreises" am 24. September 2016 im Technoseum Mannheim

  • Hallo liebe Freunde des "Mannheimer Kreises"


    im September es ist wieder soweit und wir veranstalten unser 3. Treffen für das Jahr 2016 am 24.9. hier im Technoseum in Mannheim .
    Nur leider steht uns zu unserem 3. Treffen nicht der Seminarraum zur Verfügung sondern wir treffen uns in der Arbeiterkneipe auf der Ebene E (Eisenbahnebene)
    Wie gewohnt ist ja alles ausgeschildert.
    Das Technoseum befindet sich am Autobahnende der A656 Richtung Mannheim Innenstadt.
    Der Offizielle Teil findet von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Das Museum hat von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Eine Agenda gibt es dismal nicht, da ich selbst zu dieser Zeit in Urlaub bin.
    Auch Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist das Mitbringen eigener Modell diesmal nicht von Vorteil. Trotzdem ist ein zwangloses Zusammentreffen ohne Eintritt gewährleistet.
    Ich rechne auch diesmal mit sehr wenig Mitstreitern, denn es finden auch ander Veranstaltungen in Sachen Kartonmodellbau an diesem Wochenende statt (z.B. AGK Sitzung )
    Ich selbst werde dann wieder mit Agenda und Seminarraum am 5.November 2016 dabei sein können.


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,


    die Treffen mit Euch sind in jedem Fall sehr informativ und nett - inkl. anschließender Einkehr.


    Da wir letztes Mal urlaubsbedingt fehlten freuen wir uns auf ein Wiedersehen.


    Ulli und ich werden also in jedem Fall dabei sein - evtl. bringen wir die "Line" mit - sie nimmt ja nur wenig Platz weg.


    Dir einen schönen Urlaub - liebe Grüße


    Ulli und Peter

  • Hallo liebe Freundes des Mannheimer Kreises,


    leider muss ich wegen Terminüberschneidung das 3. Offizielle Treffen in der gewohnten Form absagen.
    Es besteht die Möglichkeit sich im kleinen Kreis in der Arbeiterkneipe des Technoseums Mannheim zu treffen, aber es wäre sehr ärgerlich wenn man einen weiten Weg auf sich nimmt und dann bei einem Getränk zusammensitzt.
    Modelle kann man sowieso dort nicht präsentieren. Für die Mannheimer und Umgebung sei es noch angebracht sich in der Kneipe zu treffen und zu klönen aber für mehr reicht es nicht.
    Ich selbst bin in Urlaub und zu gleicher Zeit findet ja das AGK Treffen in Chemnitz statt.
    Wir Treffen uns wieder am 5. November dann zum 4. Treffen des Mannheimer Kreises.
    Einen Termin möchte ich noch bekannt geben : Die Messe Mainz findet dieses Jahr in Nieder-Olm statt am 1. und 2. Oktober mit etwa 1/3 der Fäche von Messe Mainz.


    Gruß Werner