Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 22:51

3. Treffen des Mannheimer Kreises am 13.9.2008

Hallo liebe Gemeinde,

es ist wieder soweit ... der Sommer geht zu Ende und die Herbst-Saison wird mit dem dritten Treffen des Mannheimer Kreises im LTA Mannheim am 13.09.2008 eröffnet.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.kartonbau.de/wbb2/calendar.ph…iewevent&id=372

Ähm, Werner? Gibt es auch eine Agenda? :D


Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 23:07

RE: 3. Treffen des Mannheimer Kreises am 13.9.2008

....und hier ist die Agenda
»Werner« hat folgende Datei angehängt:

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2008, 20:37

RE: 3. Treffen des Mannheimer Kreises am 13.9.2008

...wenn alles klappt wird man am Samstag den EGV in voller "Montur" bewundern können.
Manfred hat mal alle Einzelteile soweit zusammengebaut wie notwendig sind.
Für alle daheimgeblieben: Mainz und Leipzig sind ja nicht mehr weit... :]
Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (9. September 2008, 20:38)


4

Dienstag, 9. September 2008, 21:38

KOMME

gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2008, 07:33

Dito.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2008, 10:13

Mannheimer Kreis

Moin!
Ich komme leider nicht. Ich habe mich zu einem Gitarrenwochenende breitschlagen lassen. Dabei bin ich der einzige in der Familie, der nicht weiß, wierum man so ein Ding halten muß. Aber Frau und Kinder sind dabei echt fit. Muß ich mir halt was zu Basteln mitnehmen.
Stimmen ist Quatsch, Hauptsache die Saiten sind stramm!
Gruß
Nävchen

PS.: In Mainz sind wir aber in voller Besetzung dabei!
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nävchen« (10. September 2008, 10:13)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2008, 12:39

Ich komme zu 75 %. :D
Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 521

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. September 2008, 19:48

bin dabei Freunde..............

Hallo meine Lieben,

ich komme in jedem Fall.
Dabei habe ich meine Auftragsarbeiten und die Yamato in 1:400 dabei und hatte ich die Abdrej Pervocvani schonmal mit?

Mal sehen wie ich das alles transportiere............ @)

Euer Frank
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. September 2008, 20:25

Hallo,

leider wird es bei mir diesmal auch nichts, ich habe eine Geburtstagsfete einer lieben Freundin zu feiern.

Ihr werdet schon Euren Spaß haben.

René
P.S. Meine Geldschatulle ist auch ziemlich leer denn ich habe in den letzten 4 Wochen 1300 Euro in meine französische Mistkarre stecken müssen. :evil:
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. September 2008, 20:31

Hallo,

ich wünsche Euch ein schönes Treffen.

Bin nur kurz mal vom Balkon verschwunden, um die neuesten Mails anzuschauen. Dann will ich noch etwas den schönen Abend an der frischen Luft genießen, nachdem ich heute mehrere Stunden im Garten gearbeitet habe.

Für den 13. organisiere ich eine Tagesfahrt mit dem Bus nach Bamberg und nach Weinfranken. Der Bus ist voll, habe im Gegenteil noch Bewerber auf der Warteliste.

Morgen muss ich den Rest noch organisieren.

Machts's gut und viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. September 2008, 22:13

n`Abend, René,

schade, dass es nicht klappt.
Vieleicht das übernächste Wochenende in Mainz?

Grüsse

Hans gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2008, 22:17

Hallo Hans-Gerd,

ja Mainz steht am Plan aber auch Bremerhaven würde mich reizen.

Ich warte es ab.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. September 2008, 11:31

Hallo an alle die da kommen wolllen,
Um 15:30 wird im Rhein-Neckar Stadion das Bundesligaspiel Hoffenheim-Stuttgart angepfiffen,und somit werden auch die Parkplätze belegt und abkassiert 8o
Also fragt nach den Parkplätzen im Landesmuseum.... .zur Not hinten an der Schranke aufmachen lassen und sagen ihr transportiert Sachen herein(was ja auch teilweise stimmt)
Auf alle Fälle früh kommen....
Gruß Werner

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. September 2008, 20:13

Hallo Ihr,

so meine Sachen sind verpackt.

Bis Morgen :prost:

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Karton.jpg

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. September 2008, 23:31

uiuiuiui....das ist aber viel.....
na denn bis morgen
Werner

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 521

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. September 2008, 09:37

....die Fotos......

Hallo Freunde,

wie immer war es sehr interessant die sonst nur oft "virtuellen" Bekannte und Freunde mal wieder real zu sehen..............
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070952.jpg
  • P1070953.jpg
  • P1070997.jpg
  • P1070998.jpg
  • P1080022.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 521

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. September 2008, 09:42

.....die Hubschrauber...................

besonders bestechend fand ich die gezeigten Hubschrauber in Maßstab 1:250........selbst im extrem Makro ist die Bauqhalität kaum zu glauben.
Wer jetzt welchen gebaut hat, muss noch jemand ergänzen, da habe ich die Übersicht verloren......
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070993.jpg
  • P1080001.jpg
  • P1070983.jpg
  • P1070986.jpg
  • P1070990.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 521

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. September 2008, 11:44

weiter mit schönen Modellen.........

und hier geht es weiter mit sehr schönen Modellen.......

Robis Oelleichter, St. Pauli Landungsbrücken, Adlers Santa Maria, diese ist der WAHNSINN, sowas muss ich auch haben =D> =D> @) @) @)
und einer sehr beeindruckenden Burg.......
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Oelleichter1.jpg
  • Oelleichter2.jpg
  • Landungsbrücken.jpg
  • SantaMaria.jpg
  • Burg.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Unger« (14. September 2008, 11:44)


  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 521

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. September 2008, 11:46

jetzt kommen die Impressionen eines märchenhaften EGV

..........
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • EGV1.jpg
  • EGV2.jpg
  • EGV3.jpg
  • EGV4.jpg
  • EGV5.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 521

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. September 2008, 11:47

und noch ein paar.......

.....
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • EGV6.jpg
  • EGV7.jpg
  • EGV8.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 521

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. September 2008, 11:51

ich werde alt .............

So meine Lieben,

was mich auch am Samstag schwer nachdenklich gestimmt hat war die Sonderausstellung Mopeds und Kleinkrafträder..........wenn ich mir vorstelle, dass die Mopeds meiner, gefühlt erst kürzlich beendeten, Jugend jetzt schon im Museum stehen............. @)

so, das war`s erstmal, ich hoffe auf weitere Beiträge

beste Grüße aus der Wetterau..............euer Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070960.jpg
  • P1070961.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. September 2008, 13:29

Schön war `s wieder einmal, wie nicht anders zu erwarten.
Die Teilnehmerzahl war gestern überschaubar, die mitgebrachten Modelle, wie immer eine Reise wert, verglichen mit den Bildern im Forum.

Eine der Attraktionen war der EGV, Probe gebaut von Manfred Krüger; es fehlen nur noch ca. 800 Teile.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1770.jpg
  • IMG_1771.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. September 2008, 13:32

Was wird denn hier angeschleppt?
Also, die tote Oma war es nicht.
Darin wurde die Nürnberger Burg und die Landungsbrücken transportiert.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1754.jpg
  • IMG_1755.jpg
  • IMG_1758.jpg
  • IMG_1760.jpg
  • IMG_1756.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. September 2008, 13:34

Robis Hubis nebst angefangener Ticonoroga
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1772.jpg
  • IMG_1773.jpg
  • IMG_1774.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. September 2008, 13:37

Frank hatte für jeden etwas dabei, natürlich topp gebaut!
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1762.jpg
  • IMG_1765.jpg
  • IMG_1766.jpg
  • IMG_1768.jpg
  • IMG_1769.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. September 2008, 13:38

Ich glaube, jeder hat Volkmars Santa Maria angefasst, um sich zu vergewissern, dass es tatsächlich Karton ist.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1775.jpg
  • IMG_1776.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. September 2008, 13:41

Ein paar habe ich noch.

Also, wer die Atmosphäre in Natura mitkriegen will, der Mannheimer Kreis triff sich wieder im November.

Schönen restsonntag

Hans Gerd
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1764.jpg
  • IMG_1763.jpg
  • IMG_1777.jpg
  • IMG_1778.jpg
  • IMG_1779.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. September 2008, 13:48

Hallo Freunde,

vielen Dank für die Kurzberichte und die informativen Aufnahmen.

Schade, dass man nicht dabei war.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

eatcrow2

Fortgeschrittener

  • »eatcrow2« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Beruf: Construction/Building..now retired

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. September 2008, 16:00

A great group of photos!!!! Thanks to all who posted. Always a pleasure to see such fine modeling. :prost:
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. November 2008, 11:01

Thema nach oben.

Das nächste Treffen findet diesen Samstag, den 8.11.2008 statt.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Social Bookmarks