3. Treffen des "Mannheimer Kreises" 2017 im Technoseum Mannheim am 02.09.2017

  • Hallo Leute


    ich machs mal kurz und bündig ......am Samstag ist unser 3. Treffen. Agenda? hab ich noch nicht.
    Das Technoseum hat mich dieser Tage angerufen und um die Planung für die KMB zwischen den Jahren gebeten. Das wird ein Thema sein.
    Reinhard bringt auch was mit und ich natürlich auch.
    Mal sehen was wir noch besprechen müssen.


    Also dann bis Samstag wer kommen mag. Alle übrigen Daten bitte den 1. und 2. Treffen entnehmen :D von wegen Anfahrt, Zeit und so.


    Gruß Werner

  • Hopp,
    nach oben mit der Ankündigung, und vielleicht nicht mehr im Thread zum 2.Treffen schreiben. Ich freue mich sehr auf das Treffen, bringe auch wieder mal was Neues zum Gucken mit. Und allen Interessierten aus dem näheren Umfeld sei gesagt: einfach hinkommen, es gibt kein zwangloseres Treffen.


    Liebe Grüße
    Robi


    P.S. falls noch Wünsche bestehen , etwas bestimmtes zu zeigen, dann nur raus damit.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Die Frage nach der Agenda war nur eine kleine Neckerei unter Freunden.


    Wir sind dabei - die Treffen sind immer Klasse.


    Ulli+ Peter

  • Moin,


    schade, aber ich hab mir wieder eine Erkältung zugezogen - wer lässt die auch immer hier rumliegen :evil: ?
    Ich wünsche euch viel Freude beim Treffen und zeigt mal bitte ein paar Bilder.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Moin,


    ich wünsche euch viel Spaß.


    Wo geht's danach hin? Eichbaumstübchen und dann Mannemer Dreck?


    Für alle Nicht Mannheimer : Der Mannemer Dreck ist Kuchen, den wohl noch in einer Bäckerei nähe Kaufhof und Fressgasse geben soll !!


    Viele Grüße


    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Aber Hallo,
    Ohne Eichbaumbrauerei läuft gar nichts!


    Wir sehen uns morgen


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Zusammen


    ich möchte mich noch ganz herzlich bedanken für den schönen Nachmittag.
    Es waren trotz wenig Werbung doch recht viele Leute da (25) es hat sehr viel Spass gemacht und große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.
    Eine Sache möchte ich hiermit noch nachholen:
    Die Agenda!
    ich hatte nur 15 gedruckte Exemplare dabei und wer nichts erwischt hat hier das Dokument:
    Diesmal mit den korrigierten Daten :D
    Agenda 02-09-2017.doc Agenda 02-09-2017.pdf


    ich habs mal als .DOC und .PDF eingestellt damit es jeder lesen kann


    schönen Abend noch


    Werner

  • Moin Gemeinde!
    Hier nun meine Aufnahmen vom Treffen am 04.09.2017. Einmal mehr eine sehr große und gemütliche Runde in unserem erweiterten Wohnzimmer.
    Ulli und Peter sind an ihrer Cap Arkona weitergekommen. Man beachte die Inneneinrichtung!

  • Viel habe ich seit dem letzten Treffen nicht geschafft. Das Brandenburger Tor (auf 1:250 skaliert) hatte ich schon beim letzten Treffen fast fertig. Die beiden U-Boote waren das Ergebnis des Urlaubs auf Rügen.

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Robi hatte einen Kontrollbau einer Kanal-Fähre dabei. Gezeichnet von Konpass soll das Modell im Laufe des Jahres als Mini-Modell erscheinen. Ein paar Fahrzeuge sollen auch noch dazukommen.
    Ich würde mir da sowas wünschen:
    https://storage.googleapis.com/mapio-net-pic/60436382.jpg
    Das wäre die perfekte Verbindung der Landwirtschaft an den Ufern des Kiel-Kanals und der Schiffahrt auf dem Kanal.
    Die Aufnahmen der anderen Modelle von Robi sind leider nix geworden.
    Das abgebildete Buch hatte Robi mitgebracht. Es behandelt die Großen Kreuzer (Schlachtkreuzer) der kaiserlichen Marine ab Von der Tann. Sehr interessant, aber nicht ganz billig (Weihnachten!).

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Nch meinem wunderbaren Fauxpas mit den Wikingern (Autsch) hat Ulrich doch wieder Römer in das Patroulienboot gesetzt. Tolles Modell!

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Ich weiß gar nicht, ob es wirklich von Peter Wolfrum ist, aber die Ausführung des Modells legt es nahe.

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich hier um Modelle von Herrn Mag (habe ich das richtig geschrieben?). Die SMS Wiesbaden ist der Kontrollbau in 1:200.

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Von Herrn Engroff diesmal ein beeindruckendes Modell eines polnischen Flugzeuges. Bei den Bögen von Maly bin ich mir nie so sicher, was da gerade drinsteckt. Die Konstruktionen scheinen mir sehr zu streuen. Aber von Flugzegen verstehe ich auch nix ;-).

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Abteilung Jahrgang51:
    Tja, was soll man da großartig zu schreiben? Der Irrsinn geht weiter:
    Ein Torpedorohrsatz besteht aus 98 Teilen. Zu den Kränen fällt mir sowieso nichts ein. Großes Kino!

  • Angeregte Diskussionen sowohl in der "Task-Force" "Basteln mit Kindern" als auch am anderen Ende der Runde. Genau das macht die Treffen so interessant!

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Mit nur 5 Minuten (siehe Uhr) Verspätung eröffnete Werner den "offiziellen" Teil der Veanstaltung gem. Agenda. Schön war's!
    Ich freue mich schon auf das November-Treffen!


    Eberhard H.

  • Moin Eberhard,


    danke für die schönen Bilder. Ich hoffe, dass ich im November dabei sein kann.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Moin, moin zusammen,


    sehr schöne Bilder :thumbup: - sehr schöne Modelle! Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr, wenn das internationale Kartonmodellbau-Treffen in Mannheim stattfindet und ich möglichst mit dabei sein möchte.


    Gruß vom Neukloster -See
    HaJo


    PS: Eberhard......"BRAVO OSCAR"........ :thumbsup: !

    Exercitatio artem parat!