Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich
  • »andiruegg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 680

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 20:02

3. Treffen der Schweizer KartonmodellbauerInnen am 11. Januar 2014

Hallo liebe Schweizer und süddeutsche KartonmodellbauerInnen (und alle, die es sonst noch interessiert)

Um es endgültig zur Tradition werden zu lassen (was bekanntlich 3x braucht) möchte ich euch zum 3. Treffen im Januar 2014 einladen. Brigitte und ich würden euch gerne wieder bei uns in Gebenstorf empfangen und verköstigen. Die Ausstellungsfläche wird gleich sein wie letztes Jahr, es hat also noch Platz für neue Teilnehmer. Für das Wetter können wir auch dieses Mal nicht garantieren, hoffen aber auf weniger Eis als letztes Jahr ;).

Als Versuch und um unseren Kollegen, die am Samstag noch ihr Geschäft hüten müssen, das Leben zu erleichtern, haben wir auch Termine am Sonntag vorgesehen. Bitte tragt die für euch möglichen Termine in dieser Doodle-Umfrage ein.

Wir freuen uns!
Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andiruegg« (10. Oktober 2013, 22:16)


Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

2

Dienstag, 24. September 2013, 20:35

Lieber Andi

Vielen Dank für die Einladung, das ist natürlich klasse! Vielen Dank schon im Voraus auch an Brigitte!

Und nochmals herzlichen Dank für die Rücksichtnahme wegen dem Geschäft. Ich kann mich, da ich eine sehr flexible Frau habe wohl auch Samstags richten. Der 26. geht hingegen nicht, da ich Hochzeitsausstellung habe. Doodle eingetragen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen!
Peter

  • »Niklaus Knöll« ist männlich

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. September 2013, 08:32

Hallo Andi
Vielen Dank für die Einladung, Ich werde ebenfalls gerne mit dabei sein.
Liebe Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

romiol

Fortgeschrittener

  • »romiol« ist weiblich

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 22. April 2012

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. September 2013, 09:36

Auch von mir herzlichen Dank für die Einladung. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mit dabei sein - mit ein paar alten Fliegern.

Liebe Grüsse
Rosmarie

andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich
  • »andiruegg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 680

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:20

Auf Grund der bisherigen Meldungen in der Terminumfrage habe ich das Datum für unser Treffen auf

Samstag, 11. Januar 2014


fixiert.

Weitere Teilnehmer sind natürlich sehr willkommen. Damit wir disponieren können bitte ich euch um eine kurze Nachricht, falls ihr dabei seid.

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 09:52

Hallo Freunde

Da es ja nur noch einen guten Monat dauert, erlaube ich mir, den Thread nochmals zur Erinnerung hervor zu kramen.

Leute: Was haltet Ihr von der Idee eines Gemeinschafts-Projektes nach dem Vorbild der Ulmer Stammtischbrüder ?
Ich wäre da auch bereit ein wenig die Koordination zu übernehmen.
Sagt mir doch hier oder per PN Bescheid, was Ihr von der Idee haltet!


Ich fände es klasse, wenn wir sowas zustande brächten!

Freundliche Grüsse und schönen 2. Advent
Peter




Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

7

Dienstag, 31. Dezember 2013, 07:45

Noch 11 Tage, deshalb nochmals nach oben!
Euch allen einen guten Rutsch
Peter

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:52

Und schon ist das Treffen wieder Geschichte! Ich hoffe, dass alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind!

Zuerst mal ein ganz ganz grosses Dankeschön an Andi! Die Gastfreundschaft war wiederum unübertroffen und das Essen war hervorragend!
Es gab haufenweise Modelle zum Gucken, leider habe ich den Fotoaparat vergessen :cursing:, ich hoffe dass die Kollegen uns mit Bildern versorgen.
Besonders gefreut hat mich, dass unsere Schweizer Kartonisten-Zelle wieder um zwei infizierte reicher ist! Herzlich Willkommen bei den Verrückten, Matthias und Alex.


Insgesamt waren wir 15 Leute aus der ganzen deutschsprachigen Schweiz und dem Süddeutschen Raum.
Es wurde sehr viel gefachsimpelt und philosophiert!

Nun räume ich das Feld für die Foto-Berichte :thumbsup:
Danke allen für dieses tolle Treffen, ich freue mich schon jetzt auf das nächste!!!


Man kann es nicht genug sagen: :thumbsup: Andi, das war einfach ein ganz ganz tolles Treffen, Herzlichen Dank für alles!


Freundliche Grüsse
Peter

Alex_f

Schüler

  • »Alex_f« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:18

Ich kann mich den Komplimenten nur anschliessen - der Abend war wirklich durchwegs gelungen! Herzlichen Dank allen Beteiligten, vor allem natürlich Andi für die hervorragende Verköstigung der Gäste. Das sollte man wirklich zum Traditionsanlass werden lassen!

Alex

Martin Hofstetter

Fortgeschrittener

  • »Martin Hofstetter« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 24. April 2008

Beruf: Fahrradhändler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:49

Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich bei Andi für die vorzügliche Gastfreundschaft und die wirklich ganz geniale Verpflegung bedanken. Es war ein einfach ein gelungener Anlass.
Hier nun einige Bilder und für die nicht kommen konnten, ihr habt etwas verpasst.

Hier die Schiffe von Mathias:




Nick:





Alex:




und meine Exponate:




Fortsetzung folgt sogleich
Fertig :
Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn

In Arbeit :

MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Hofstetter« (12. Januar 2014, 15:40)


Martin Hofstetter

Fortgeschrittener

  • »Martin Hofstetter« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 24. April 2008

Beruf: Fahrradhändler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:55

Weiter Bilder von Peter mit seinem Tonnenhof:




Hier sind noch weitere Bilder:








Fortsetzung folgt
Fertig :
Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn

In Arbeit :

MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Hofstetter« (12. Januar 2014, 15:41)


Martin Hofstetter

Fortgeschrittener

  • »Martin Hofstetter« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 24. April 2008

Beruf: Fahrradhändler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:02

Weitere Bilder :













Habe gerade festgestellt, das ich keine Aufnahme von Andis Hiey und von GlueMe`s Schlöschen gemacht habe, ich hoffe hier kann noch jemand anders in die Bresche springen. Sorry für die mittelmässige Bildqualität, ich hatte wohl gestern nicht gerade eine ruhige Hand.


Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, vielleicht schon im Sommer ;-)
Martin
Fertig :
Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn

In Arbeit :

MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Hofstetter« (12. Januar 2014, 15:42)


Promamet

Schüler

  • »Promamet« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Januar 2014, 12:19

Weitere Fotos vom rundherum gelungenen Kartonmodellbau-Treffen in Gebenstorf / CH

Die Flotte von Gastgeber Andreas mit jap. Schlachtschiff "Hiei":
»Promamet« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0577.JPG
  • IMG_0600.JPG
  • IMG_0601.JPG
  • IMG_0602.JPG
  • IMG_0603.JPG
  • IMG_0604.JPG
Promamet

Promamet

Schüler

  • »Promamet« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Januar 2014, 12:23

Mini-Traumschloss "Neuschwanstein" vom Erbauer Thomas mit dem scharfen Blick (Bei mir gab es ohne Lesebrille keinen Durchblick )
»Promamet« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0605.JPG
  • IMG_0606.JPG
  • IMG_0607.JPG
  • IMG_0608.JPG
  • IMG_0609.JPG
Promamet

Promamet

Schüler

  • »Promamet« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Januar 2014, 12:27

Modellhafen von Peter und Schiffsmodelle von Urs und Niklas
»Promamet« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0592.JPG
  • IMG_0593.JPG
  • IMG_0594.JPG
  • IMG_0598.JPG
  • IMG_0596.JPG
  • IMG_0599.JPG
Promamet

Promamet

Schüler

  • »Promamet« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Januar 2014, 12:30

Die Modelle von Matthias, Walter, Martin und Werner:
»Promamet« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0581.JPG
  • IMG_0584.JPG
  • IMG_0585.JPG
  • IMG_0586.JPG
Promamet

Promamet

Schüler

  • »Promamet« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Januar 2014, 12:35

Fachsimpeln und Geselligkeit war angesagt. Der Star des Abend war Andi's "Weisser Wolf" (und der war nicht aus Pappe !)

Vielen Dank an unseren exzellenten Gastgeber Andi !

Gruß Reinhard
»Promamet« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0578.JPG
  • IMG_0579.JPG
  • IMG_0580.JPG
  • IMG_0574.JPG
  • IMG_0576.JPG
Promamet

matthias_p

Schüler

  • »matthias_p« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. November 2013

Beruf: Sozialpädagoge

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Januar 2014, 20:12

Hallo zusammen
Es war wirklich ein sehr schöner Abend. Seit gut 14 Jahren begleitet mich das Hobby Kartonmodellbau und durfte dank der freundlichen Einladung von Andi so lässige Kollegen treffen. Ganz, ganz herzlichen Dank nochmals für die Gastfreundschaft von dir Andi. Bilder habe ich leider keine gemacht, doch danke allen welche Bilder hochgeladen haben. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen
Gruss Matthias

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:14

Ein Hochgenuss!

Andis Domizil liegt zwar -bitte verzeiht- am Anus dieser Erde, zumindest für einen ohne Motorisation; ABER: Die lange, erschwerliche, gefahrenvolle Reise lohnt sich jedes Mal!!!

Was für ein herzlicher Empfang! Welch heimeliger Ort! Die Wände atmen Karton! Die Räume zeugen von ergötzlicher Fitzelei!

Andi hatte erneut Tisch um Tisch ins Dachgeschoss geschleppt, und dort tummelten wir uns wie die jungen Hunde um die Schätze.
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0511.jpg
  • IMAG0510.jpg
  • IMAG0513.jpg
  • IMAG0529.jpg
  • IMAG0509.jpg
  • IMAG0505.jpg
  • IMAG0515.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:21

Der Show-Stopper

Wie passend, wenn der Gastgeber gleich noch die wohl grösste Sensation zu bieten hat: Die Hiei von GPM.

Und wie unpassend, wenn der Gloom SEINE VERMALEDEITE KAMERA ZUHAUSE GELASSEN HAT, DER RIESENDÖDEL!!!

Nun gut, die Smartphones sind mittlerweile wirklich gut, und die Bilder sind dementsprechend nicht allzu schlecht... (Grummel)
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0500.jpg
  • IMAG0502.jpg
  • IMAG0503.jpg
  • IMAG0517.jpg
  • IMAG0518.jpg
  • IMAG0521.jpg
  • IMAG0522.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:24

Natürlich konnten auch alle anderen Modelle beglücken!
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0525.jpg
  • IMAG0524.jpg
  • IMAG0527.jpg
  • IMAG0530.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:26

Bleibt noch zu sagen, dass der kulinarische Ausklang vom Feinsten war. Neben einer grossen Palette von Köstlichkeiten stach für mich eine Pasta hervor, benetzt mit TRÜFFELRAHMSAUCE!!!!! AAAAAAAHHHH!

Nochmals vielen Dank und bis hoffentlich bald!

Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:34

Moin, moin zusammen,

da muss ich neidvoll konstatieren: Eine überaus gelungene kartonale-kulinarische Veranstaltung.... :thumbup:, allen Dank für die schönen Bilder ! Ach Männers, warum wohnen wir bloß alle so weit auseinander....!
Wenigstens war ich die letzten Tage in Wilhelmshaven und konnte dort im Marinestützpunkt einmal wieder eine Anzahl von richtigen "Fregatten-Schiffen" der Deutschen Marine besehen...zumindest von weitem......

Gruß von der Ostsee
HaJo