Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2006, 11:08

3. Treffen 2006 im LTA Mannheim!

Hallo liebe Kollegen,

am 02.09.2006 ab 10 Uhr ist es wieder soweit. Dann steigt das nächste Treffen des Mannheimer Kreises im LTA Mannheim.

Soweit möglich erstellt Werner noch eine Agenda des "offiziellen Teiles" (14 bis 16 Uhr) und stellt diese ein.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. August 2006, 12:21

RE: 3. Treffen 2006 im LTA Mannheim!

Moin!
Gier, Lechz, Hechel. Ich hoffe, daß ich bis dahin mit der Beowulf fertig bin. Meine Kinder haben in den letzten Tagen auch reichlich neue Sachen gebaut. Einen Vorteil muß das schlechte Wetter der letzten Wochen ja haben.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2006, 17:51

Hi,

schätze, dass ich mich mal um `ne Verpackung für die Ta 154 kümmern muss !

Bis dann


Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans Gerd Schöneberger« (24. August 2006, 17:51)


nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2006, 21:58

treffen LTA

hallo Freunde
hab auch ein neues Schiff,- kriegs hoffentlich fertig,-
wird ne Überraschung (für die meisten jedenfalls)
freue mich euch zu sehen
viele Grüße bis dahin
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. August 2006, 22:06

RE: treffen LTA

Hallo Freunde,

diesmal möchte ich auch vorbeikommen. Wie ist das, wieviele Modelle nehmt ihr da so mit ? Gibt es bevorzugte Sparten oder ist alles erwünscht, wie wird denn ausgestellt, auf Tischen ? Ab wann treffen denn die ersten Kartonisten ein ?

Gruß Frank
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. August 2006, 22:15

Hallo Frank,

erwünscht sind alle Sparten des Kartonmodellbaus. Das es sich bei den Treffen um keine Ausstellung handelt werden die Modelle einfach auf den Tischen des Hörsaals gezeigt. Die anzahl der Modelle jedes Modellbauer ist im selbst überlassen. Der eine bringt mehr Modelle mit, der andere weniger. Kommt natürlich auch auf die Größe der Modelle an. Das kannst Du gut an den Berichten über frühere Treffen hier im Forum sehen.

Der "offizielle Teil" beginnt um 14 Uhr, aber ab 10 Uhr kann man sich im Hörsaal bzw. Museum (Arbeiterkneipe) zwanglos treffen und fachsimpeln.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • »Piet« ist männlich

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. August 2006, 06:31

Treffen in Mannheim

Moin Moin!

Diesmal werde ich auch mal wieder auflaufen, um mal die (zeitweise für den HMV tätigen) Kontrollbauer Manfred Krüger und Werner Winkler mal wieder "in Life" zu sehen.Ich hoffe, Peter Milla bringt seine Bismarck mit.

Bis dann

Piet

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. September 2006, 00:04

RE: 3. Treffen 2006 im LTA Mannheim!

Hallo Freunde,
jetzt habe ich auch eine Vorläufige Agenda:
14:00 Uhr Beginn des offiziellen Teiles des Treffens


Dr. Hartmut Knittel LTA : Begrüßung
Joachim Heider Frankenthal : Organisatorisches
Diverse : Messen - und Austellungs- , sowie sontige Termine 2006/2007

Diverse: Bau- und sonstige Kurzberichte(z.Zt. stand 31.8.2006 keine Anmeldungen)

Diverse: Kurzberichte (unangemeldet)


Auditorium: Sonstiges

Ende des offiziellen Teil des Treffens gegen 16:00

vor und nach dem offiziellen Teil des Treffens besteht Gelegenheit zur individuellen Gestaltung!


Peter Wolfrum: Verkauf von Schiffsmodellen(Nachlass Peter Münster)
Werner Winkler: Bayr. Schnellzugwagen Kontrollbau und Prospektmaterial dazu(cfm-Verlag)

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. September 2006, 19:32

RE: 3. Treffen 2006 im LTA Mannheim!

Hallo Freunde,

ich komme morgen, fahre so gegen 10-11 in Bad Vilbel los, bin dann 1 1/2 Stunden später da..........bin schon gespannt.......hoffentlich kommen die Modelle ohne Blessuren davon ?!!??

Grüße Frank
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. September 2006, 19:13

RE: 3. Treffen 2006 im LTA Mannheim!

Hallo,
die ersten Bilder vom Treffen in Mannheim.
wie immer gab es viel zu sehen und viel zu erzählen.
Neue Modelle wurden vorgestellt und ausgiebig bestaunt.
Auch Piet (Peter Brandr) hat sich von kalten Norden ( Südschweden) in den
sonnigen Süden dazugesellt.
Ein für mich interessantes Modell wurden von Werner Winkler vorgestellt.
Für meine S3/6 einen Waggon.
Auch wurde von Rene das Verwaltungsprogramm Kafka gezeigt.
(Habe mich umgehend registriert)
Es gibt noch viel zu berichten aber nun erstmal zu den Bildern.
Ich denke es werden noch einige Teilnehmer vom Treffen heute berichten.

Grüße

Volkmar
»Volkmar Adler« hat folgende Bilder angehängt:
  • vt1.jpg
  • ww1.jpg
  • ww2.jpg
  • b1.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. September 2006, 19:19

RE: 3. Treffen 2006 im LTA Mannheim!

und nun zu den Modellen
»Volkmar Adler« hat folgende Bilder angehängt:
  • t1.jpg
  • ja1.jpg
  • wag1.jpg
  • wag2.jpg
  • lm1.jpg
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. September 2006, 20:15

RE: 3. Treffen 2006 im LTA Mannheim!

Hallo Kollegen,

zunächst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurem Kreis. Ich werde sicher in der Zukunft, wenn es terminlich geht, dabeisein. Ich hoffe ich werde mich dann auch etwas einbringen können.

@Adler, jetzt hatten wir im Zuge meiner Mellum und später auch, so viel Mailkontakt und haben uns nicht persönlich kennen gelernt, das müssen wir beim nächsten Mal nachholen, bist Du auf einem Fotos vertreten ? Wenn ja, gib Dich mal zu erkennen.......

Grüße Frank
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. September 2006, 20:23

RE: 3. Treffen 2006 im LTA Mannheim!

Hallo Frank,
schade das wir uns zwar sicherlich gesehen haben aber uns nicht unterhalten konnten. Ich denke es ist sinnvoll wenn ich das Bild von meien Hund gegen eines von mir austausche. Es ist sicherlich für das gegenseitige erkennen sinnvoller.

Viele Grüße

Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. September 2006, 20:45

Hallo Frank,

links ist Volkmar.

War wieder schön, heute,

Schönes Wochennende

Hans Gerd
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • volkmar.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. September 2006, 20:55

Hallo Gerd,
ich sehe du bist gut nach Hause gekommen. Ja, da stehe ich ,meine Beute
(Bismarck,Schaarhörn und Undine) fest im Griff.

Grüße

Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. September 2006, 20:58

Hallo,

auch nur ganz kurz: Bilder vom Vorpostenboot von Wolfgang Keller in 1:200.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4770.jpg
  • IMG_4771.jpg
  • IMG_4772.jpg
  • IMG_4773.jpg
  • IMG_4775.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans Gerd Schöneberger« (3. September 2006, 09:45)


  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. September 2006, 21:01

Und sdein Minensuchboot M35
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4779.jpg
  • IMG_4780.jpg
  • IMG_4777.jpg
  • IMG_4778.jpg
  • IMG_4782.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. September 2006, 21:40

Hallo Mannheimer,

eure Berichte sind immer wieder interessant.Wo sieht man auch sonst so lang erwartete Modelle ;). Ich denke das sicherlich noch ein paar Bilder kommen.


Gruß
Michael

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. September 2006, 09:47

Einen schönen Sontag Morgen,

der Nachwuchs war auch vertreten:
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 148_4805.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. September 2006, 09:48

...und die von ihnen gebauten Modelle.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 148_4816.jpg
  • 148_4817.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. September 2006, 09:50

der Fisch ist ein freier Download und wurde von Ulrich (oder seinem Sohn?) vorgestellt
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 147_4800.jpg
  • 148_4801.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. September 2006, 09:52

Probebau der Altmark von Werner Winkler
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 147_4791.jpg
  • 147_4792.jpg
  • 147_4793.jpg
  • 147_4794.jpg
  • 148_4814.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. September 2006, 09:54

Wolfgang Keller baut zur Zeit die Köln aus dem Modelik-Bogen der Königsberg.
Dazu muss er viele Teile neu konstruieren.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 147_4786.jpg
  • 147_4787.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. September 2006, 09:57

Von Herrn Kienle entwickelte Modelle:
1. LTA-Mannheim
2 Lagerhaus in Kupferzell
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 147_4797.jpg
  • 147_4798.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. September 2006, 09:59

Men at work
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 148_4803.jpg
  • 148_4811.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. September 2006, 10:31

Hallo Hans Gerd,

sind ja sehr gute Bilder von Mannheim ein Danke von mir.

Frage an dich: Wer ist dieser etwas belaibte Mann im Vordergrund im Orange Hemdchen ??? Irgendwoher kenne ich den komme nur nichtmehr drauf.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. September 2006, 11:07

Hi Ernst,

der freundliche, arbeitende Herr ist der Rene Blank, war mit uns in Würzburg.

Schön,von Dir zu hören,

Grüsse nach münchen

hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. September 2006, 17:24

und ich habe einen Porsche gesehen.....

Hallo Leute,

ich habe im Museum einen Porsche gefunden.........

Alle meine anderen Fotos haben die anderen schon eingestellt.

Grüße Frank
»Frank Unger« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN5265.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. September 2006, 23:02

Hallo klebrige Gemeinde,

wenn auch verspätet von mir noch einige Anmerkungen/Bilder zum Treffen in Mannheim.

Zunächst einmal war auch Hans Gerds (docrox) Focke-Wulf Ta 154 in 1:33 von Modelik. Das Modell wurde dann auch mal genau beguckt und befühlt.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0930_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0936_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0932_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0981_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. September 2006, 23:11

Hier noch einmal die 3 Kontrollbauten von Werner Winkler:

Bild 1: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden in Tropenlackierung

Bilder 2 bis 4: Bayer. Schnellzugwagen

Bild 5: Troßschiff Altmark
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0950_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0951_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0952_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0953_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0955_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. September 2006, 23:20

Zum ersten Mal in Mannheim dabei: Frank Unger und seine Modelle.

Bild 1: Peil- und Bereisungsdampfer Schaarhörn

Bild 2: Gee Bee Racer R-1

Bilder 3 bis 5: "Sea Harrier" FRS.Mk.I

Die Mig hat Volkmar ja schon abgelichtet.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0939_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0941_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0971_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0974_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0973_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. September 2006, 23:37

Im Bild 1 noch ein "kleiner" Exot: die USS Mercy, eine Eigenkonstruktion von Nora Theisinger.

Bild 2 zeigt die anwesende Konstruktions- und Kontrollbaukompetenz am gestrigen Samstag (v.l. Peter Brandt, Manfred Krüger und Werner Winkler).

Im dritten Bild eröffnet Joachim Heider den Offiziellen Teil des Treffens.

Die Bilder 4 und 5 zeigen das Modell des "Illinios" - Mile High Building

das war es dann mal wieder von meiner Seite ...

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0962_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0978_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0982_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0948_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_0949_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. September 2006, 14:45

3. Treffen in Mannheim

Hallo Leute,
ich melde mich deshalb so spät mit einem posting zu diesem Thema weil ich den Piet zu Gast hatte.
Erstmal danke für das zahlreiche Erscheinen.Obwohl wir einige Absagen von "gestandenen" Teilnehmer hatten, war die Anzahl wieder mal erträglich.
Es zeigt sich dass der Mannheimer Kreis immer noch wachsen kann.
Dieses Forum wirkt wie ein Magnet Mannheim----Gruß nach Bad Vilbel--- ;)
An dieser Stelle sei nochmals aufgerufen: wer einen Beitrag vortragen möchte bitte den Joachim Heider ansprechen.
Den Stellenwert dieser Veranstaltung könnt ihr schon an der Tatsache ablesen, dass wir aus diversen Gründen diesmal 3 Vortragsräume angemeldet hatten und diese auch diesmal mit Beschilderung !!! kostenlos nutzen konnten.Danke an das LTA Mannheim
Ich bedanke mich für das Einstellen der Bilder von div. Leuten..
nächster Termin 11.11. 2006 siehe Terminkalender und noch ein Hinweis auf den Workshop am 23.9.2006 Hörsaal 2 Ebene ?( ?( äh... ganz oben!!
Gruß Euer Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (4. September 2006, 14:47)


  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. September 2006, 19:43

RE: 3. Treffen in Mannheim

Hallo Freunde,

die Veranstaltung kann ich nur empfehlen, in Sachen Bezugsquellen hat doch jemand den Händler "MODULOR" ins Rennen geworfen. Da ich die ganze Zeit schon einen guten Kreisschneider suche habe ich da mal nachgeschaut und was seh ich ? Ist er doch glatte 10 € preiswerter als bei anderen einschlägigen Versendern !! Hat sich für mich also schon gelohnt :D :D :D =D> =D> =D> =D>

Grüße Frank
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Unger« (4. September 2006, 19:43)


Social Bookmarks