3. Kartonbau.de - Stammtisch in ULM

  • Hallo Modellbauer aus Schwaben,


    wie wäre es, wenn wir Ulmer und in der Umgebung wohnenden einen Stammtisch der Kartonbauer gründen und uns hin- und wieder treffen und Erfahrungen austauschen?


    Wenn ja, dann sollten wir uns dann noch innerhalb der Sommerferienzeit das erste Mal in einer lauschigen Ulmer Kneipe zusammensetzen.


    Bin gespannt auf die Resonanz.



    Freundliche Grüße



    Peter

  • Hallo Peter,


    also Ulm fände ich gut! Der Stammtisch in München war mir bisher immer zu weit. Von Günzburg aus wäre Ulm optimal.


    Grüße
    Bernhard

  • Ahoi,


    auch wenn der Sommer kartonale Aktivitäten stark minimiert ist das doch eine sehr gute Idee. Bei mir geht es garantiert nicht Montag und Mittwoch, aber sonst fast immer.....


    bis bald


    Michael

  • Hallo Leute,


    freut mich, dass es Interessenten gibt! :D


    Da ich das kommende WE schon völlig ausgebucht bin, wäre mein Vorschlag, dass wir uns am Fr 30.07.2010 um 1830 im Neu-Ulmer Barfüsser treffen. Stößt das auf Gegenliebe? Das Bier jedenfalls ist gut.. ;)



    Ich wünsche eine schöne und bastelreiche Woche. Werde hoffentlich die Außenhaut auf die vdT bekommen und ggf. den vorderen Aufbau beginnen können.



    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    kann noch nicht sagen, ob ich den Termin am 30.7. schaffe; ich habe noch Probe mit meiner Singgruppe, da wir am Samstag auf einer Hochzeit gebucht sind. Evt. stoße ich dann halt später dazu...


    Schöne Grüße, und: man sieht sich!


    Bernhard


    PS: Nach Checken meines Terminkalenders muss ich leider absagen: Probe ist von 19-21 Uhr, da lohnt es sich nicht mehr, nach Ulm zu jagen...

  • Hallo Bernhard, Hallo Leute,


    wir können den Termin auch um eine Woche verschieben. Wie sieht es denn sonst so aus?
    Es sollten schon möglichst viele zur Auftaktrunde da sein, oder?


    Bin selber halt nur am WE da, weil Wochenendpendler. Freue mich von Euch zu hören.


    Bis denne
    Gruß
    Peter

  • Servus Stammtischfreunde in spe,


    den o.a. Termin bestaettige ich erstmal unter Vorbehalt.
    Ich habe allerdings nur den Masskrug als Erkennungszeichen, da mir das Papier ausgegangen ist :D


    PS : bringt irgendjemand irgendwas zum begutachten mit ?
    Gruesse von
    Klaus

  • Hallo Leute,


    den Würfel habe ich dabei. Hat schonmal geklappt, gell Klaus. Treffen mit Mr. Jörg Schulze :D
    Hmm, die Leipzig von Pöcking herzukarren ist etwas doof, da wegen Takelung etc. Relativ empfindlich.
    Ich könnte evtl die vdT mitbringen, soweit, wie sie dann halt ist. Der Rumpf ist übrigens fertig und ich bin ganz zufrieden mit ihr.


    Der Stapellauf ist auch geglückt.


    Seit gegrüßt und eine schöne Restwoche


    Peter

  • Hallo,


    da ich immer mehrere Baustellen habe, könnte ich mitbringen:


    - den Eisbrecher "Stephan Jantzen", MDK, (noch nicht sehr weit gediehen)
    - Lokmodelle von Albrecht Pirling (derzeit die BR 55)
    - die Pfalzburg Kaub im Rhein, Schreiber, vor kurzem fertiggeworden


    Bis dann
    Bernhard

  • Ahoi,


    leider hat meine holde Maid am Freitag Dienst, wenn`s geht komm ich mit der kleinen Erbse auf `nen Sprung vorbei.... ( keine Sorge, der läßt die Finger vom Karton ! Das hat der kleine Zwerg schon gut gelernt.... ).


    also dann vielleicht bis Freitag


    Michael

  • Hallo und schönen guten Abend,


    der erste Ulmer Kartonbau-Stammtisch hat heute stattgefunden und wurde sozusagen mit vier Gründungsmitgliedern begründet.


    hemingway, KlausMoeller, lucie und Pitje waren heute dabei.


    Schönen Dank nochmal für Euer erscheinen. :)


    Wir haben uns auf einen etwa vierteljährlichen Turnus für unsere Treffen verständigt.


    Das Spannende bei den Gesprächen dabei sind die völlig unterschiedlichen Erfahrungsstände, Interessenlagen im Kartonmodellbau und auch die generellen Ansätze dabei. Schiffe, Flugzeuge, Lokomotiven und Architektur - für jeden Geschmack das Passende dabei.


    Eins ist uns allen Gemein: Es macht irre Spaß - ist entspannend - und man kann nachher mit Stolz auf das Gebaute sehen, wenn es entsprechend geworden ist. Ansonsten kommt es in die Tonne - den Kamin - oder als Opfer für die Katze.


    Das nächste Stammtisch-Treffen wird Anfang / Mitte November in Ulm / Neu-Ulm stattfinden.


    Ich werde Mitte Oktober das Datum und einen schicken Ort hier im Forum bekanntgeben.


    Grüße


    Bis denne


    Pitje

  • Ahoi Peter,


    der gute Start freut mich ! Ich hab einen Planungsvorlauf von 4 Wochen,
    wenn du den Termin mitte Oktober hast dann sollte nix schiefgehen...
    .....die kleine Nase hat mich heut sauber reingelegt. Ich sagte noch,
    hey wir machen heut noch eine nette Tour, "ja machen wir". 2 Minuten später hat er geschnarcht wie ein großer :cool:.......


    bis bald


    Michael

  • Hallo Peter,


    das war gestern ein nettes Treffen!
    Da es geregnet hat, und zwar kräftig, hatte keiner ein Modell dabei. Aber Klaus hat uns mit einem Mitbringsel erfeut - Danke nochmal! Der Bogen hat die Heimfahrt gut überstanden.


    Er hatte auch zwei Bogen zum Schmökern mitgebracht.


    Bilder gibts auch keine - leider. Es wären auch nur unsere Köpfe drauf.


    Ich freu mich aufs nächste Mal!


    SChöne Grüße
    Bernhard

  • Hi Michael, Hallo Ulmer Stammtischler,


    Einen konkreten Termin hab ich noch nicht ausgeknobelt, wir hatten uns beim letzten Mal auf Anfang/Mitte November geeinigt. Den Terminvorschlag gebe ich Ende September raus, hoffe das der Vorlauf dann ausreicht.


    Grundsätzlich würde ich vorschlagen irgendwo einen Raum zu reservieren, damit wir auch mal das ein- oder andere Modell besichtigen können.
    Hierzu bitte ich mal um Meinungen.


    Bis die Tage, seid herzlich gegrüßt und baut schön


    Peter

  • Ahoi Peter,


    die Idee einen geeigneten Raum zu finden finde ich sehr gut, da kann man seine Modelle weit genug weg von Getränken usw. parken. Ich bekomme so leicht keinen "Horror", aber bei diversen Stammtischbildern mit dem Bier neben
    200 plus X Stunden Bauspass sofort :D....


    bis bald


    Michael

  • Hallo Peter,


    freue mich auf das nächste Treffen! Ich will auf jeden Fall dabei sein, deshalb ist ein ausreichender Vorlauf wichtig.
    Den Vorschlag mit separatem Raum finde ich auch gut.


    Schöne Grüße
    Bernhard

  • 2. Treffen Ulmer Stammtisch


    Hallo Freunde,


    zum zweiten Treffen unseres Modellbau-Stammtischs würde ich Freitag den 19.11.2010 vorschlagen und zwar wie neulich um 18:30Uhr im
    Zunfthaus der Fischerleute in der Fischergasse in Ulm.


    Dort gibt es separate kleine schnuckelige Räume. Bei ausreichender Zustimmung würde ich versuchen dort zu reservieren.


    So hat auch unser verehrter Kollege Jörg wieder Gelegenheit mit dazu zu kommen.


    Ich werde dann meine Leipzig mitbringen, ggf. auch die vdT, je nachdem wie weit ich bis dahin bin.


    LG


    und schönes WE


    Peter

  • Hallo Leute,


    habe im Zunfthaus reserviert, wie wir gesagt hatten um 18:30Uhr am Freitag den 19.11.2010.


    Der Raum ist, wenn man in die Gaststätte hineinkommt sofort links. Wir haben da Platz für 6-7 Personen und einen extra Tisch für unsere Modelle.


    Ich hoffe das passt so und wir können schön fachsimpeln und nen guten Happen essen. Wer das Restaurant kennt, weiß dass kulinarisch dort auch was geboten ist. :D :D


    Bis dahin, liebe Grüße


    Peter

  • Hallo Ulmer (und Umgebung) kartonbau.de Freunde


    sodele unser vierteljährliches Treffen rückt immer näher.


    Derzeit haben wir sechs Zusagen für den 19.11.


    Bernhard, Jörg, Michael, Lucie, Klaus und meine Wenigkeit. Da werden wir sicher viel zu sehen und zu quatschen haben. Bis dahin. Freu mich schon!


    LG


    Peter


    P.S.
    MichiK: und diesmal gibts auch mit Sicherheit ein paar Bilder - versprochen! :D

  • Weiß nicht warum mir der Club seit Januar noch nicht aufgefallen ist, aber lieber spät als nie. Ich würde am 19. auch mal vorbei kommen. Sind ja nur 25 Km. Werde aber ohne Mitbringsel kommen das AKW is´n bissl zu groß um es vom Parkhaus bis dorthin zu schleppen.

  • Moin an alle Schwaben.


    Ich wohne ja nu auch hier (Weil der Stadt) und hätte Interesse mich von euch aufschlauen zu lassen.
    Hätte große Lust zu kommen. Auch nicht mit leeren Händen, sondern mit meinem alleresten Modell: Einem fertigen Crawler Truck.. wär das was??


    Gruß,
    Hanno