Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2006, 10:01

3. Kartonbau.de Marathon

Hier ist es, das Forum für die regelmäßigen Updates euerer Befindlichkeit, Zusprüche von Zuschauern und was einem sonst noch so einfällt.

...man sieht sich in 23 Stunden...

Michael

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. August 2006, 10:26

Hi Michael,
richtest du eigentlich wieder websites für den Videostream ein? Wie beim ersten Mal? Oder wie können die anderen User uns dann sehen?

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. August 2006, 10:47

Moin Jan,

generell sollen die Kameras diesmal über den Yahoo Messenger laufen. Volker hat seine eigene Seite auf der er Bilder veröffentlicht. Bei Start des Marathons wird sich wohl jeder outen, wo er zu empfangen ist.

Viele Grüsse
Michael

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. August 2006, 10:51

Hier noch ein paar Tipps für "Ersttäter":

  • Eile mit Weile - ihr müßt eine lange Zeit durchhalten, also Ruhe bewahren
  • Regelmäßig leicht essen - Gemüse, Obst, etc. Schweinshaxe ist tödlich
  • Viel trinken - und nicht nur Kaffee. Kaffee macht zwar erstmal kurz wach, aber dann wird das Tal umso tiefer. Immer ein Glas Wasser dazu - und überhaupt: viel Wasser trinken.
  • Je länger ihr dabei seit, umso vorsichtiger solltet ihr mit scharfem Werkzeug umgehen - nach 20 Stunden kriegt man nicht mehr alles mit, also aufgepasst!
  • Wenn ihr 'ne Pause braucht - macht sie! Lauft mal herum, schaut Formel 1 - Qualifying, oder was auch immer. Es soll ein Spaß sein, kein Wettbewerb
  • Wenn es gar nicht weitergeht und auch die Motivation der anderen Teilnehmer euch nicht mehr weiterhilft - geht ins Bett. Das ist nicht schlimm


Viele Grüsse
Michael

5

Freitag, 4. August 2006, 13:19

Oje, oje,

ich hatte eine harte Woche mit nicht zuviel Schlaf. Persönlich sehe ich mich ja schon Samstag abend abknicken... :rolleyes:

Vielleicht gehe ich heute mal früh ins Bett und schaff dann doch die 24 h....

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. August 2006, 13:44

Hi Henni,
mach halt solange mit wie es Spaß macht...wird ne lustige Runde.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

7

Freitag, 4. August 2006, 15:21

Davon bin ich ja überzeugt. Drucke mir gerade noch ein zweites Modell aus, so für die Trockenpausen... =)

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. August 2006, 18:16

marathon

so.. bei mir ist nun alles vorbereitet.
meine webcam ist unter http://www.racepaper.de/cam.htm zu erreichen, dann habe ich zusätzlich noch http://www.racepaper.de/race/3mara.htm eine site eingerichtet auf der ich weitere bilder und texte erzeuge... und natürlich hier im teamspeak...
eigentlich kann es jetzt schon losgehen....
mfg volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. August 2006, 20:47

Habe gerade erfahren, dass ich morgen eine Vertretung habe, also gehe ich um 8.00 dem mit Hund, und danach geh6ts los.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. August 2006, 20:58

Moin Jörg,

sag' ruhig, dass Dein vermaledeiter Termin ein zünftiges Grillen ist... ;)

Aber so schlimm ist es ja nicht - um 15 Uhr dort aufschlagen, Begrüssungscocktail und Häppchen abfassen. Dann flugs eine Magenverstimmung ob der gerade genossenen Spezereien anstimmen und zurück an den heimischen Herd - äh, die heimische Schneidematte :)

Sollte alles in allem nicht mehr als 30-45 Minuten beanspruchen.

Aber mache Dir nichts draus, ich nehme morgen von 14-15 Uhr eine Auszeit - F1 Qualifying und Alonso kriegt 'ne 2 Sekunden Zeitstrafe - das darf man nicht verpassen.

Viele Grüsse
Michael

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. August 2006, 21:14

Hallo Jörg,

Du hast ja schon durchblicken lassen, dass Du nicht ganz davon loß kommst. Ich hoffe während der Nacht kannst Du uns beistehen und wieder den Sonnenaufgang bekanntgeben.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

12

Freitag, 4. August 2006, 21:24

Hallo Jörg,

auch ich werde Pausen machen - essen bei Schwiegermama eingeschlossen. Also rein netto werde ich (bei erfolgreichem Wachbleiben) so auf ca. 21-22 Std. kommen.

Aber das Qualifying kann man sich doch im Live-Ticker antun, oder Michael...? ;)

Desweiteren: Schreibtisch von der Bismarck einigermaßen befreit, Modelle liegen vor, ich bin bereit!!!

Bis morgen...
»Henni« hat folgende Bilder angehängt:
  • KBM 002.jpg
  • KBM 003.jpg
  • KBM 001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henni« (4. August 2006, 21:32)


Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. August 2006, 22:01

Hallo Jörg,

Auf ca. 20 bis 21 Stunden werden ich auch kommen.
Es steht ja der Besuch meiner Schwiebermutter auf dem Programm und
außerdem muß ich für meine Tochter eine Geburtstagstorte machen.

Ich werde vielleicht auch verspätet einsteigen.

Grüße Friedulin

Ober Freak

Meister

  • »Ober Freak« ist männlich

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. August 2006, 00:49

Moin moin,

mal schaun wie lang ich durchhalte. Mein 24h Modell liegt auch schon bereit.

Marco
»Ober Freak« hat folgendes Bild angehängt:
  • P8050105.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. August 2006, 08:22

Moin Leute,
so, meine Webcam ist installiert und ich bin nach dem Frühstück über den Yahoo-Messenger unter jm_cardmodels zu erreichen.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. August 2006, 08:52

Hallo Marathonisten,
Ich wünsche Euch viel Spaß und Ausdauer für die nächsten 24 Stunden.
Ich kann leider nur bis ca. 17.00 Uhr mit dabei sein.
Mir geht es wie Jörg, ich muss heute noch zu einem "Brasnik" :prost:das sich wohl bis in die frühen Sonntagsstunden hinziehen wird.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. August 2006, 08:54

Guten Morgen,

ich bin schon am Start (scharr, scharr....). Ich stelle jetzt gleich meinen Baubericht ein und dann kann es losgehen.

Die Spanten habe ich gestern schon sprühgeklebt und den Innenrahmen mit der Frontscheibe habe ich auch schon ausprobiert. Ausserdem habe ich die Form für die Kanzel zum Tiefziehen vorbereitet.

Servus bis zum Start.

René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • P-001-Start.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

18

Samstag, 5. August 2006, 08:56

Morgen zusammen!

Meine Kanzel wird leider nicht tiefgezogen werden, ich werde das mit den herkömmlichen Mitteln machen, also Streifen zusammenkleben...

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. August 2006, 08:58

Guten Morgen!

Die Sause ist eröffnet. Ich werde beginnen mit dem letztens hier vorgestellten Free-Download Aston Martin in 1:18

Viele Grüsse
Michael

20

Samstag, 5. August 2006, 08:59

Startschuss!

Viel Spaß. Ich bin im ICQ zu erreichen...

Ober Freak

Meister

  • »Ober Freak« ist männlich

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. August 2006, 09:01

Na dann viel Spass und gutes gelingen, zu erreichen bin ich unter allen hier angegebenen Messangern.

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. August 2006, 09:03

Guten Morgen alle zusammen,

Ich hwünsche euch auch viel Spaß und viel Durchhaltevermögen.

Ich stürze mich auf die Reling der Undine.

Grüße Friedulin

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. August 2006, 09:04

Mein Dachboden-Arbeitsplatz zur Stunde 0.

Inklusive Katzen-Malheur-Preventer

chris-dlg

Fortgeschrittener

  • »chris-dlg« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. August 2006, 09:14

Guten Morgen allerseits,

was hab ich mir nur angetan? Gehör ich auch zu dem Kreis der Verrückten, die nun 24 h das Messer nicht mehr aus der Hand legen werden?
Jaaaaaaaaaaaaa!!!!
Mal sehen wie lange das gut geht....

Also viel Spass Leute

Grüße

Chris
Im Bau:
- Hamburger Michel von Schreiber
- Lokomotive Parowóz Ty2 von Angraf - ca. 13% der Teile verbaut

- Lokomtive T2-71 von Modelik

Zuletzt fertiggestellt:
- St. Lorenz Kirche/Nürnberg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

25

Samstag, 5. August 2006, 09:17

Moin Leute,
ich bin jetzt auch dabei. Status 9.15 Uhr. Gebaut wird weiter an meiner Corsair, zumindest erstmal. Nachher vielleicht auch eine Black Magic.

Gruß
Jan
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Image.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. August 2006, 09:26

3. Kartonbau.de Marathon

Mion, Moin!

Frisch ans Werk Ihr Mitsreieter.
Mein Arbeitsplat zur Stunde 0

MFG

Axel
»Axel Schnitker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 02.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. August 2006, 09:30

Baubericht KBM Horyzont II

Moin, Moin!
Mein Modell ist das Forscungs und Schulschiff "Horyzont II" von JSC in1:250.Stand 9:30

MFG Axel
»Axel Schnitker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 03.jpg
  • Bild 04.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. August 2006, 09:42

Hallo,
endlich bin ich auch dabei, musste noch in die Apotheke, Verbindungskabel Digicam-Pc holen.

So sieht es zur Zeit aus und das Objekt meines messerangriffs,

Hans Gerd
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 145_4593.jpg
  • 145_4594.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

29

Samstag, 5. August 2006, 09:52

Zitat

Original von Michael Urban
Mein Dachboden-Arbeitsplatz zur Stunde 0.

Inklusive Katzen-Malheur-Preventer


Moin Michael,

meinst Du mit Katzen-Malheur-Preventer den Feuerlöscher?

der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

30

Samstag, 5. August 2006, 09:53

Guten Morgen, Leute,

Dresden, 17°C, Sonne - und die Frisur hält! Da für heute 1 1/2h Sonnenschein angesagt sind und für nachher 5-15l/qm, genieße ich also erst mal das Wetter...

Ich bin jetzt auch dabei. Zwar etwas später aufgestanden, aber schon fleißig am Ausschneiden von ein paar Monsterteilen meiner Titan 34D. Bilder gibt's im entsprechenden Baubericht!

Fröhliches Kleben wünscht - der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Sternchen

Schüler

  • »Sternchen« ist weiblich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

31

Samstag, 5. August 2006, 09:55

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen erfolgreichen Marathon. Ich versorge meinen lieben Ehemann (den Henni, der bauverrückt ist) fleißig mit Essen und Getränken und hoffe, dass er mir heute Nacht nicht mit dem Kopf auf den Schreibtisch knallt...

Also, frohes Basteln! :D

Euer Sternchen
wer niemals träumt ist schon lebendig tot

32

Samstag, 5. August 2006, 10:01

:] Danke Schatz.

So mein erster Zwischenbericht. Ich habe mit Prof. Bienleins Rakete begonnen. Die Spanten sollten eigentlich nur gedoppelt werden, aber ich habe sie alle auf 1mm Karton geklebt. Blöde Schneiderei - ob das klug war?
»Henni« hat folgendes Bild angehängt:
  • KBM 004.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

33

Samstag, 5. August 2006, 10:06

Hi Henni,
jetzt sind sie ja fertig :D

Hier das 10.00 Uhr Bild:
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_00.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

34

Samstag, 5. August 2006, 10:07

Hallo Rutzes,

nee, das Zutritt-Verboten Gitter. Der Feuerlöscher hält das Ding nur an seinem Platz...

Viele Grüsse
Michael

35

Samstag, 5. August 2006, 10:08

Zitat

Original von Jan Müller
Hi Henni,
jetzt sind sie ja fertig :D

Hier das 10.00 Uhr Bild:


Von wegen, Jan!

Das war ca. 1/3. Aber da muss ich wohl durch... :rolleyes:

P.S. Wie ist denn die Adresse für diese Webcams, die Du da am Bildschirm hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henni« (5. August 2006, 10:08)


Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

36

Samstag, 5. August 2006, 10:08

Hallo alle zusammen,

Mein Arbeitsplatz nicht mehr ganz Stunde 0.

Grüße Friedulin

PS: Dafür ist die Torte für meine Tochter fertig!
»Friedulin« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00723.jpg

Ober Freak

Meister

  • »Ober Freak« ist männlich

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

37

Samstag, 5. August 2006, 10:11

Und meine Stunde 1
»Ober Freak« hat folgendes Bild angehängt:
  • P8050108.jpg

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

38

Samstag, 5. August 2006, 10:14

10:00h

hier ein bild von mir...
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

chris-dlg

Fortgeschrittener

  • »chris-dlg« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

39

Samstag, 5. August 2006, 10:17

Hallo,

hier die ersten Bilder von der Prager Burg, es sind nach der 1. Stunde erst 4 Bauteile verbaut, wenn das so weitergeht, sind das morgen früh 96 Bauteile.
»chris-dlg« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10.00Uhr.jpg
  • 10.01Uhr.jpg
Im Bau:
- Hamburger Michel von Schreiber
- Lokomotive Parowóz Ty2 von Angraf - ca. 13% der Teile verbaut

- Lokomtive T2-71 von Modelik

Zuletzt fertiggestellt:
- St. Lorenz Kirche/Nürnberg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

40

Samstag, 5. August 2006, 10:21

Eine Ansicht meines Chaotenplatzes, 10:25 Uhr.

Mein Arbeitsplatz,

mein neuer PC, DELL :D,

meine Vorräte, falls die Feather abstürzt.

Servus
rené
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • P-003-Zi1.jpg
  • P-004-Zi2.jpg
  • P-005-Zi3.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Social Bookmarks