2cm MG aus Ätzteilen von GPM in 1:250

  • Schönen guten Abend alle zusammen,


    na ja, für eine richtigen Baubericht reichen die Teile hier nicht aus, aber ich wollte euch mal kurz ein paar "Kleinigkeiten" vorstellen, die ich vor einigen Wochen im Kartonmodellshop von Slawomir entdeckt habe.
    Es handelt sich hierbei um, wie schon oben erwähnt, um die 2cm MG von Typ C/30 aus Ätzteilen von GPM. Auf der Platine sind Teile für 16 Stück.Wenn ich mit recht erinnere betrug der Preis 7,00
    Passend dazu gibt es auch noch gedrehte Rohre, oder heißt es Läufe.
    Fertig grundiert und lackiert sieht das Ganze dann so aus:



    Die Idee das hier vorzustellen ist mir erst nachher gekommen, so konnte ich von der unbehandelten Platine keine Photos mehr machen. Für die Grundierung habe ich Basic Color von Revell genommen und für die Farben, einmal Panzergrau von Revell Aqua Color und Humbrol Enamel Matt 64. Zerlegt in Einzelteil ergibt es dann folgendes Bild:



    Die Rohre müssen extra bestellt werden, sie gehören nicht zum Ätzsatz

  • Spätesten jetzt wird sich der eine oder andere Fragen was das Ganze eigentlich werden soll. Also da ich zugegebenermaßen ein echter Detailfetischist bin, konnte ich an diesen
    Dingern einfach nicht dran vorbei, und da man für das Modell der Bismarck 10 Stück braucht habe ich diese auch gleich gemacht und an Ort und Stelle eingebaut, wie auf den nächsten Bildern zu sehen ist.

  • Hallo Andre,


    du hast eine PN.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Andre,


    die 2cm-Flaks hast du gut hinbekommen. Sie passen ganz vorzüglich zu deiner Bismarck. Schön, dass du jetzt in unserem Forum präsent bist. Wenn ich die Bilder deiner Bismarck sehe, so muss ich sagen: stelle mehr davon ins Netzt. Du bist ja schon ganz schön weit damit gekommen. Und perfekt gebaut.


    :)


    Die Bismarck ist ein Modell, dass immer wieder gezeigt wird; aber ich persönlich - und vielleicht auch viele andere Kollegen - können garnicht genut davon sehen.


    Also, Bilder und Baubericht ins Forum.


    Alles Gute, Gruß Wolfgang.

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für die netten Worte. In der Galerie gibt es schon ein paar Bilder von meiner Bismarck zu sehen. Aktuell auf der dritten Seite unter


    "Die Bismarck, schon lange im Bau und noch lange nicht fertig."


    Sorry, aber ich krieg das mit dem verlinken irgendwie nicht richtig hin.


    Für einen Baubericht ist es glaub ich schon ein bisschen zu spät, und ausserdem wird so mancher aufstöhnen: "Nicht noch einen Bericht von der Bismarck".


    Wenn dir die Bilder gefallen (bei nichtgefallen natürlcih auch) würde ich mich über einen Kommentar echt freuen.


    Schöne Grüße Andre

    In der Werft: IJN Kaga