28. Treffen IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu - 11.11.2014

  • 28. Treffen IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu - 11.11.2014


    Dienstag, den 11. November 2014 ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Börse" in Bremen Arsten.


    Unsere Treffen sind forenfrei und Besucher sind uns jederzeit willkommen.



    Gasthof zur Börse in Bremen Arsten (einfach Anfahrt googlen) oder Anfrage per Mail / PN .
    Für BSAG Kunden, die Haltestelle "In der Laake" liegt direkt vor der Haustür des Gasthofes / Parkplätze



    Ich werde auch meinen Schnelldampfer Bremen mitbringen.


    Viele Grüße
    Klaus-Dieter

  • Ich denke, diesmal schaffe ich es zu Euch. Ich freue mich darauf!
    1. Klaus-D.
    2. Heiner

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin liebe Bremer Kartonbau-Kollegen und umzu.


    Für diesen Dienstag sieht es gut aus. Es würde mich freuen Dich kennenzulernen Heiner! ^^ !


    1. Klaus-D.
    2. Heiner
    3. Axel S.
    4. Jens


    Dann bis Dienstag .


    Gruß


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Schönen guten Abend zusammen,


    Den Ruß der Lokomotiven (Modelbahn Bremen) entkommen, genieße ich die "Reisefreiheit" am Dienstag ;) .


    1. Klaus-D.
    2. Heiner
    3. Axel S.
    4. Jens
    5. Rainer


    Gruß Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Ich komme auch !


    1. Klaus-D.
    2. Heiner
    3. Axel S.
    4. Jens
    5. Rainer
    6.Henning
    7.Hanns


    Hanns

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Ich komme auch !


    1. Klaus-D.
    2. Heiner
    3. Axel S.
    4. Jens
    5. Rainer
    6.Henning
    7.Hanns
    8.Volker

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Ich würde ja gern...
    Wenn sich also jemand aus Ostfriesland, Großraum Aurich, Leer, Emden, für eine "Gemeinschaftsfahrt" findet - gerne.
    Aber ich glaube das wird wohl leider nichts. Schade

    Gruß aus Ostfriesland, Ralf

  • Hi Klaus-Dieter,


    Danke für dein Angebot, dann wäre ja zumindest schon mal die Hälfte der Strecke geschafft - super.


    Ich würde gern ein ander mal darauf zurück kommen;
    leider mußte ich letzte Nacht noch meine Frau ins Krankenhaus bringen.
    Gott sei Dank nicht wirklich schlimm, aber nun liegt sie erst mal da.


    Ich wünsche euch allen aber viel Spass heut abend.


    Danke

    Gruß aus Ostfriesland, Ralf

  • Moin liebe Kollegen,


    ich kann krankheitsbedingt leider auch heute nicht kommen, wünsche Euch aber einen angenehmen Abend mit einem regen Gedankenaustausch.
    Über ein paar Bilder vom Treffen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Gustav

  • Moin, alle miteinander!
    Danke für den netten Abend gestern! Bin zwar beim Tanken auf dem Rückweg (gefühlt) unter die Strandräuber gefallen, aber in jedem Fall werde ich versuchen, im Dezember nochmal dabei zu sein (wenn ich auch das Adventsbasteln voraussichtlich absagen muss...)
    Bei der Bildbearbeitung habe ich wieder Stoff zum Nachdenken gehabt: sind uns die Maschinen überlegen? Hat vor allem mein Photoapparat (keine App, Wilfried! :D ) mehr (künstliche) Intelligenz als ich, oder ist er mir zumindest in ästhetischen Fragen überlegen? (Zumindest kann er rot und grün und noch andere Farben unterscheiden...) Sämtliche Bilder der "Bremen" sind verwackelt oder sonst verpfuscht, und wenn ich das auch nicht vorhatte, ist das letztlich wohl die angemessene Darstellung - in Zeiten von Photoshop glaubt einem sowieso niemand mehr, was da auf dem Tisch stand. Für mich ist sie eine Messlatte dafür, was im Kartonbau überhaupt möglich ist, und wer sie bisher nicht sehen konnte, wird nur mit Bildern nicht sehen können, wie wirklich wunderschön sie geworden ist. Nochmal herzlichen Glückwunsch, Klaus-Dieter!
    Auch die anderen Modelle gestern waren aber vom feinsten, vielleicht nicht so überwältigend, aber dafür eher etwas, woran ich mich für meine (hoffentlich) künftigen Fortschritte orientiere.

  • Und hier der zweite Schwung. Bevor jemand anders die Frage stellt: von wem waren nochmal die Weihnachtsmänner und das weiße Haus?
    Transporter mit Land Rover, Riesenrad und Jura-destillery (wieso habe ich die im Studium nie kennengelernt???) sind von Volker, die Flugzeuge in 1:250 von Axel, der Auto-Transporter von Wolfgang, die "Spiekeroog" von Henning und die "Bremerhaven" von Klaus-Dieter - die letzten beiden Modelle nicht im Handel, schon dafür lohnt mal eine Anreise nach Bremen... ;)

  • Moin Jo! Du hast richtig gelesen, 1:250!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin Heiner, moin Stephan,


    vielen Dank für die Bilder.
    Im Original sieht sicher alles noch besser aus, aber so kann ich mich wenigstens mit den Fotos trösten.


    Viele Grüße
    Gustav