28-cm Drillingsturm

  • Moin zusammen,


    für ein sehr spezielles Projekt suche ich einen der KM-Drillingstürme, wie sie bei Scharnhorst, Spee und Geschwistern verwendet wurde.


    Wohlgemerkt -nur den Turm, nicht das ganze Schiff, dafür soll der ganz schick sein, um ihn hochzuskalieren auf 1/35...


    Wie gesagt, das ist erst mal ne Projektstudie....


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu!
    1 zu FÜNFUNDDREISSIG?????????? Und wieder einer, der eine Halle zum Bauen seiner Modelle zur Verfügung hat... @)


    Oder soll es ein kleines Diorama werden? Naja... hilft Dir auch eine Zeichnung eines 28cm Drillings weiter oder möchtest du einen Turm aus einem Bogen heraus?

  • Moin zusammen,


    FRANK, Pläne hab ich, ich dachte an ein Teil eines Bogens, aber danke dennoch!


    @Michi, das ist die sekundärverwendung..primär soll das Ding beweglich werden...eine Art Nagetier....


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Ach Herrjeh....
    die Ratte hab' ich doch glatt vergessen!


    Vom Möwe Verlag gibt es die Graf Spee entweder als Download oder auch (irgendwie, da müsstest Du wohl mal anrufen) auf CD (CD dürfte etwas billiger werden). Da müssten die Türme als Vektorgrafik drauf sein, was das Hochskalieren etwas angenehmer machen dürfte. Ansonsten dürfte es aber auch jedes andere 1:250er oder 1:200er Modell tun (ich hab' blos leider keins für Dich über...)


    Michi

  • Hallo!


    Es gibt diverse Detail-Zeichnungen von Waffen verschiedener Kaliber.
    Die wurden mal früher vom Maritim-Verlag aus Wolfsburg herausgegeben.
    Ich glaube, das ist alles beim VTH-Verlag gelandet und kann auch von dort bezogen werden (für Leute, die auf die Leipziger Modellbau-Messe gehen, die haben da einen Stand).


    Piet

  • Moin zusammen,


    nunja, die "Ratte" ist völlig krank, aber ich hab halt eine Art Wette eingegangen, und baue das jetzt....wird bestimmt luschtig...


    Allerdings die Ketten hab ich schon...kicher


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang