25. - Silberner - Ulmer Kartonbaustammtisch

  • Hallo liebe Brüder,


    nun ist es soweit - unser SILBERNES JUBILÄUM wartet!! :cool: :thumbsup: 8o
    Zunächst gilt es einen Termin zu finden, der sich irgendwo im November finden sollte.
    Wie immer schlage ich einfach mal eine Auswahl vor und das Mehrheitsprinzip entscheidet.


    Die Lokalität werden wir dann gesondert beschließen und bekanntgeben - unser Stammlokal hat sich seit dem Pächterwechsel leider selbst disqualifiziert...


    Vorschlag 1: 18.11.2016
    Vorschlag 2: 25.11.2016


    Bis demnächst mit hoffentlich sehr zahlreicher Beteiligung.
    Liebe Grüße


    Peter (der demnächst auch mal wieder einsteigt...)

  • Hallo Brüder,


    ich schließe mich inhaltlich dem Karl-Heinz an.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo und schönen guten Abend liebe Brüder,


    der 25.11.2016 ist als Tag des SILBERNEN STAMMTISCHs nun fix, allerdings mit nunmehr einer anderen Restauration.


    Wir treffen uns um 18:30Uhr im 'Blaufleesch', Lindenstr. 2 in Ulm.
    Dort ist ein Tisch für 10-12 Personen reserviert, um auch entsprechend Platz für die Modelle zu haben.Bin schon sehr gespannt auf dieses Restaurant und hoffe, dass uns nun langsam ein neues Stammlokal über den weg läuft!
    :)
    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo liebe Freunde und liebe Dabeigewesene,


    nun ist die silberne Ausgabe des Ulmer Kartonbaustammtischs schon wieder vorbei. Es ist schon seltsam, wie Ereignisse, auf die man sich lange gefreut hat, auf einmal hinter Einem liegen. Aber es war wie immer sehr schön, anregend und inspirierend die Stammtischbrüder zu treffen und sich ganz dem Kartonmodellbauthema oder auch aktuellen politischen Dingen in der Diskussion hinzugeben.


    Bis auf unseren Michael war die komplette Mannschaft zu diesem Anlass anwesend.



    Mit dieser für uns neuen Wirtschaft haben wir, so der einhellige Tenor (jedenfalls, was bis an meine Ohren gedrungen ist) wohl die neue Stammlokalität gefunden, die sowohl gutes Essen, vernünftige Preise, zuvorkommenden Service, großzügige Räumlichkeiten und sogar Bahnhofsnähe miteinander vereint!


    So, genug der Vorrede, hier zunächst die gesammelten Schätzchen:



    und die landgestützten Modelle:




  • weiter geht's mit den seegehenden ...:




    ... und fliegenden Modellen:



    Ich bedanke mich bei allen Brüdern, die über die letzten gut sechs Jahre Teil der nun 25 Ausgaben waren und bedanke mich für das Dabeisein und Mitgestalten und natürlich auch bei diesem Forum, ohne welches diese Runde sich nie so getroffen hätte!


    In diesem Sinne: auf in Richtung der GOLDENEN AUSGABE! :) :)


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,
    wieder ein super Treffen, diesmal haben wir es gut getroffen. Gutes Essen, freundliche Bedienung, großzügiges Raumangebot. Ich glaube wir haben unseren Apachenpub gefunden...


    Schöne Grüße
    Bernhard

  • Hallo ihr LIieben,


    Bernhard, das mit dem "Apachenpub" klingt gut! Hugh!


    Nur um es nochmal zu sagen: Ein Genuß in kulinarischer, intellektueller und spiritueller Hinsicht, quasi ein Highlight für die ansonsten Mühseligen u. Beladenen.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino