Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luebke53

Schüler

• »luebke53« ist männlich
  • »luebke53« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juli 2011

Beruf: Technischer Angestellter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. April 2013, 16:18

25. Internationales Karton-Modellbau-Treffen Bremerhaven 2013

Hallo Kartonbauer,
ich war am Samstag in Bremerhaven und wollte mal meine Eindrücke in Wort und Bild hier ins Forum stellen.
Zu Anfang: Leider konnte ich nur am Samstag als normaler Besucher daran teilnehmen.
Wenn es irgendwie geht, werde ich nächstes Jahr alle 3 Tage mitmachen.
Mir hat es sehr gut gefallen. Nette Kontakte und Gespräche geführt.
Es waren zahlreiche Verlage vor Ort.
Der G.K.Verlag hatte seinen Zerstörer Z51 als Kontrollbau dabei.
Bilder folgen noch.

Kurz und bündig: Kartonmodellbau pur und direkt in die Blutbahn.

Gruß
Jürgen
»luebke53« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0154.JPG
  • DSC_0158.JPG
  • DSC_0161.JPG
  • DSC_0166.JPG
  • DSC_0181.JPG
  • DSC_0182.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2013, 16:20

Teil 2
  • DSC_0169.JPG
  • DSC_0170.JPG
  • DSC_0173.JPG
  • DSC_0175.JPG
  • DSC_0176.JPG
  • DSC_0179.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. April 2013, 16:23

Teil 3
Klaus-Dieters Bremen-Diorama.
Wie sieht das erst aus wenn seine im Bau befindliche Bremen IV dort erst steht?
  • DSC_0185.JPG
  • DSC_0186.JPG
  • DSC_0190.JPG
  • DSC_0191.JPG
  • DSC_0193.JPG
  • DSC_0194.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. April 2013, 16:24

Teil 4
  • DSC_0197.JPG
  • DSC_0198.JPG
  • DSC_0199.JPG
  • DSC_0202.JPG
  • DSC_0203.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. April 2013, 16:26

Teil 5
Für alle Shipyard- Fan´s
  • DSC_0204.JPG
  • DSC_0205.JPG
  • DSC_0206.JPG
  • DSC_0207.JPG
  • DSC_0208.JPG
  • DSC_0210.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. April 2013, 16:27

Teil 6
  • DSC_0211.JPG
  • DSC_0212.JPG
  • DSC_0214.JPG
  • DSC_0216.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. April 2013, 16:30

Teil 7
Immer wieder ein Highlight: die Prinz Eugen.
Ich hab sie als Erstversion zu Hause.
  • DSC_0218.JPG
  • DSC_0220.JPG
  • DSC_0221.JPG
  • DSC_0222.JPG
  • DSC_0223.JPG
  • DSC_0227.JPG
  • DSC_0228.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. April 2013, 16:37

Teil 8
Und nun wie angekündigt- der Zerstörer Z51 von G.K.Verlag.
Wollte mir erst einen anderen Zerstörer zulegen.
Werde jetzt aber bis zum Herbst warten und diesen hier mir zulegen.
Folgende Details noch laut Hr. Krüger.
Teile ca. 2000 bis 3000.
Preis ist noch in der Findungsphase.
Aber wenn man weiß das die Königin Luise 28€ ohne LC kostet, kann man sich ja ausrechnen wo der Preis angesiedelt wird.
Ob es ein LC-Satz geben wird weiß ich nicht.
  • DSC_0232.JPG
  • DSC_0233.JPG
  • DSC_0236.JPG
  • DSC_0238.JPG
  • DSC_0240.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. April 2013, 16:38

Teil 9
  • DSC_0243.JPG
  • DSC_0244.JPG
  • DSC_0245.JPG
  • DSC_0246.JPG
  • DSC_0247.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 28. April 2013, 16:39

Teil 10
  • DSC_0251.JPG
  • DSC_0252.JPG
  • DSC_0262.JPG
  • DSC_0265.JPG
  • DSC_0267.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

11

Sonntag, 28. April 2013, 16:40

Teil 11 und Schluß
  • DSC_0269.JPG
  • DSC_0271.JPG
  • DSC_0272.JPG
  • DSC_0273.JPG
  • DSC_0274.JPG

luebke53

Schüler

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. April 2013, 17:29

Hallo noch mal,
eins hätte ich fast noch vergessen.
Wenn jemand die Weser-Zeitung liest, und einen Bericht über das Treffen sieht, bitte nicht erschrecken.
Das bin ich. Als ich am Shipyard-Stand gerade fotografierte, wurde ich von 2 Reportern angesprochen.
Die stellten mir Fragen über LC- Sätze speziell von Shipyard.
Ich habe natürlich nichts verraten, nur immer gesagt vielleicht, eventuell oder könnte sein. :whistling:
Mal sehen was die daraus gemacht haben. :huh:
Wäre nett wenn mir jemand den Bericht zukommen lassen könnte. :thumbsup:

Danke Jürgen

• »Hans-Jürgen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. April 2013, 20:22

Hallo Jürgen,

auch Dir vielen Dank für Deinen Bericht.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

14

Sonntag, 28. April 2013, 21:01

Lieber Jürgen,

vielen Dank für die Bilder und wenn Du erlaubst, dann sollten alle Besucher ihre Bilder in diesem Thread einstellen.

Der Weser Kurier hat am 28. April 2013 diesen Bericht veröffentlicht:

Zu allererst gilt mein Dank jedoch dem freundlichen Team des Deutschen Schiffahrtsmuseums. Ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Ich stelle später noch meine Eindrücke mit Bildern ein.

Viele Grüße
René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 000.JPG
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

15

Sonntag, 28. April 2013, 22:50

Gute Laune...

Moin zusammen,

an Alle erst mal ein herzliches DANKESCHÖN für dieses angenehme und gemütliche Treffen!!!

Hoffentlich kamen und kommen noch alle gut heim - --

Mann, die Klavier-Session beim Fischrestaurant war sowas von grossartig!!! :thumbsup:

Euer
total müder, gutgelaunter und sehr zufriedener

Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

16

Montag, 29. April 2013, 00:16

Hallo zusammen,

dann will ich auch einmal ein paar kleine Impressionen und Informationen hier lassen ....

Am Anfang war das informelle Treffen am Freitagabend im Museumscafé ....

Während René P. die Namensschilder vorbereitete, versuchte sich unser Betreiber vom Dienst Robi als Teilzeithypnotiseur und erprobte die Selbsthypnose.

Die Stimmung war Bestens ...

Und manch einer erreichte unerwartete Mediationstiefen beim Anblick der ersten Modelle

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Montag, 29. April 2013, 00:34

Am Samstagmorgen dann die offizielle Eröffnung des Treffens ... oder wie sich die VIP die klinke in die Hand geben. ;-)

Zunächste begrüßten Robert und Dieter Nievergelt die Modellbauer im Hörsaal

Für das DSM begrüßte, stellvertretend für die neue Direktorin, Dr. Peters die Anwesenden.

Und - eine besondere Ehre - anläßlich des 25. Treffens ließ es sich der Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven, Herr Grantz, nicht nehmen die Modellbauer in Bremerhaven zu begrüßen.

Beide - sowohl Museumsleitung wie auch Stadtverwaltung - bekannten sich zu der Veranstaltung und sicherten das DSM Veranstaltungsort für die Zukunft zu. Und zwar ohne Wenn und Aber! Oberbürgermeister Grantz hob sogar die Bedeutung der Veranstaltung für die Stadt besonders hervor.

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 29. April 2013, 00:44

Schon am Samstagmorgen war der nicht nur der Hörsaal gut besucht, sondern auch der Zuspruch bei den ausgestellten Modellen war sehr gut.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

19

Montag, 29. April 2013, 08:50

Hallo Freunde

Auch ich bin wieder heil und gut, aber komplett übermüdet :whistling: heim gekommen. Im Gegensatz zur Hinfahrt kam ich gestern pünktlich daheim an, ohne jegliche Verspätungen :thumbsup:

Zum Treffen....Das muss ich erst mal nachwirken lassen...
Es war....einfach genial! Tolle Kontakte, interessante Gespräche, wahnsinns Modelle,....um es mit einem Satz auf den Punkt bringen zu versuchen:
EINFACH EINE RIESENGROSSE FAMILIE!

Danke an Dieter Nievergelt, Robert Hoffmann und alle die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz zu so einem gelungen Treffen beigetragen haben!
Es war für mich wohl mein grösstes bisheriges kartonbauerisches Highlight!

Ich werde im laufe der nächsten Tage auch noch einige Bilder aufarbeiten und einstellen, vorerst aber einfach mal
Es war hammergeil!!!!!

Freundliche Grüsse
Peter

• »saltacornu« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Beruf: Nautiker

• Nachricht senden

20

Montag, 29. April 2013, 10:21

Hallo,

auch von mir ein sehr großes Dankeschön an alle, die das Treffen organisiert haben und natürlich an all die Aussteller. Es ist doch etwas anderes, die Modelle im Original zu sehen und vor allem auch mit den Erbauern das eine oder andere Wort zu wechseln. Ich habe mir 2014 schon fest vorgemerkt.

Beste Grüße
Uwe

joba

Fortgeschrittener

• »joba« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Beruf: pensionierter schiffshandler

• Nachricht senden

21

Montag, 29. April 2013, 15:56

Auch von mir ein herzliches dank an alle die dieses Treffen organisiert und beitragen haben. War vorzuglich!Gute Gesprache,fabelhafte Modelle (mann bekommt sofort minderwertigkeitskompexe)und in so eine freundliche Atmosphare von Kartonfreunde,Kenner und Liebhaber.Das Essen zusammen war auch Super.Komm nachstes Jahr sicher wieder.Schone Grusse Jos.

22

Montag, 29. April 2013, 17:06

Gedanken und Nachbetrachtungen zum 25. internationalen Kartonmodellbau-Treffen Bremerhaven

Wo fängt man an und wo hört man auf?

Bremerhaven 2013 ist nun leider schon wieder Geschichte, und das schmerzt doch sehr. DIe Tage waren wieder prall angefüllt mit dem Treffen alter Freunde und Bekannter, dem Bestaunen der Modelle, welche man vorher nur aus dem Forum kannte und natürlich den Vorträgen.

Danksagungen sind aber angebracht, und so will ich nochmal versuchen Danke zu sagen:
Zuallererst allen Besuchern und Teilnehmern, welche dieses Treffen erst zu dem machen was es ist: einem internationalen Austauschpunkt von und für den Kartonmodellbauer. Weite Anreisen wurden nicht gescheut, und auch die damit verbundenen Strapazen. Belegtes Beispiel war unser MItglied Hanseatic, der Tags zuvor erst aus Peking wiederkehrte und es sich nicht nehmen liess, zum Treffen zu kommen. Aber auch alle anderen Nationalitäten sollen dabei nicht vergessen werden. Österreich, Schweiz, Holland, USA und England waren vertreten. Das ist doch schon mal was. Über den AGK waren insgesamt 123 Anmeldungen zur Teilnahme eingegangen und auch an beiden Tagen erfolgte noch ein reges Einschreiben in die Teilnehmerlisten. Wir haben jedenfalls 150 Teilnehmerkarten mit Schlüsselbändern oder Clipsen an die Teilnehmer ausgegeben, und viele weitere waren auch ohne Teilnehmerausweis dabei. Geschätzte 200 aktive Besucher und Aussteller waren an diesen beiden Tagen vor Ort, und das ist eine beachtliche Anzahl.

Dank auch allen Verlagen und Kleinverlagen, welche sich während dieser Tage dem Publikum stellten und ihre Neuheiten zeigten, auch wenn es dieses Jahr in der Mehrzahl Erlkönige, und nicht fertige Baubogen waren. Ein klein wenig Stolz bin ich schon, das wir den Shipyard-Verlag nach Bremerhaven bringen konnten, jeder konnte sich von den exzellenten Modellen am Stand überzeugen und die Gespräche waren herzlich. Es folgte sogleich die Einladung nach Wroclaw/Polen zur dort stattfindenden Convention. Ich überlege ernsthaft, diesen Austausch zu forcieren, ggf als kleine Gruppenreise mit Forumsmitgliedern?
Unser Partnerverlag hatte die Iserlohn fertig gedruckt dabei und nicht wenige Abhängige forcierten das Geschäft Papier gegen Papier bei ihrem Dealer der Wahl ( Michael), ein toller Erstling von Lars, bleibt nur zu sagen: mehr davon.
Der HMV präsentierte sich wieder mit seinem umfänglichen Programm, die Konstrukteure waren vor Ort, und man konnte ein klein wenig kiebitzen was denn so kommt und in der Schublade liegt.
Der Gk- Verlag konnte den Erlkönig des Z 51 ausstellen und bei Michael Bauer gab es den Prinz Heinrich zu erstehen.´Bei Herrn Müller vom CFM Verlag war die Konstruktion des MFP zu sehen und als echtes Highlicht die KONTIO von Herrn Pongratz, erste Sahne.
Cony zeigte seinen Neuentwicklungen bei den Ostseefähren, bei Karl Harro Reimers war auch schon wieder ein neuer Flieger in der Konstruktion ( natürlich den Namen vergesssen) und und und ......., ich habe garantiert sehr viele vergessen.
last but not least Nora und Wim van der Meer mit ihrem Scaldisverlag, immer dicht umringt und irgendwann schon etwas ermattet ob der Frage nach dem Maßstab ( 1:250??).

Dank auch dem Team des Restaurants "Siedler" wo unser Forumstreffen am Samstagabend stattfand, geplant mit 25 Personen un dstattgefunden mit 43!. Es war ein herrlicher Abend, ich habe selten so angeregte und anregende Gespräche geführt, ich konnte etwas holländisch lernen un d habe meine rudimentären Englischkenntnisse aufgefrischt. Karton war dabei weniger der Gesprächsinhalt. Und wenn dann noch die Schweizer am Abend losgelassen werden und ein Klavier entdecken, dann............ja dann gehts richtig los, Danke Glue me.

Dank auch der Stadt Bremerhaven un ddem DSM. Es gab seit langer Zeit ein sehr unmißverständliches Statement: Das Treffen ist als eine Institution anerkannt und wird sehr wohlwollend gefördert, die nächsten Termine sind gesichert. Was vor Jahren immer wieder auf der Kippe stand ist endlich in trockenen Tüchern.

Dank auch an meine Mitbetreiber, wir haben alle viel Spaß gehabt und diesen wollen wir uns nicht nehmen lassen, es ist einfach toll mit Euch, Danke Danke Danke

So, fürs erste genug gedankt, aber einen Dank möchte ich noch los werde, einen sehr persönlichen: Danke Ully für dieses wundervolle Geburtstagsgeschenk, ein Bogen der einen Ehrenplatz erhält. :love:

Mit diesen ersten, für mich sehr persönliche Eindrücken, gebe ich jetzt wieder an die Fotoreporter zurück, haut in die Tasten und zeigt Eure Fotos.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

23

Montag, 29. April 2013, 18:46

Hallo Freunde
gebe ich jetzt wieder an die Fotoreporter zurück, haut in die Tasten und zeigt Eure Fotos.
Na, dann will ich mal. Also, ich habe mich mit dem Fotografieren von Modellen ehre zurück gehalten, das können andere besser :rolleyes: . Als Landratte aber völlig hin und weg von dem was da alles rumgondelt habe ich aber einige Fotos von "Originalen" und Vorbildern, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Dazu noch eine Anm,erkung für alle, die die Zenit von HMV mal bauen und Detailfotos suchen: Ich habe aus einem etwas anderen Anlass heraus die Gelegenheit ergriffen und etwa 60 Detailfotos von diesem Schiff geschossen. Falls jemand interessiert ist PN genügt. Nun aber zu meinen anderen Fotos:
Als Vorbilder dabei sind die Heincke (Bild 4), die es vom DSM als Modell gibt und die Line Hinsch (Bild 7) die wir als Jubiläums-Bogen am Treffen entgegen nehmen durften. Vielen Dank allen beteiligten dafür!!!
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN4137.jpg
  • DSCN4139.jpg
  • DSCN4140.jpg
  • DSCN4141.jpg
  • DSCN4143.jpg
  • DSCN4144.jpg
  • DSCN4211.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

24

Montag, 29. April 2013, 18:47

weiter mit Originalen:
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN4225.jpg
  • DSCN4226.jpg
  • DSCN4230.jpg
  • DSCN4235.jpg
  • DSCN4252.jpg
  • DSCN4258.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

25

Montag, 29. April 2013, 18:52

...zum Schluss doch noch ein paar Modelle:
die Borkumriff, zum Vergleich das Modell das im Museum steht

Ein Hafen im sagenhaften Mst. 1:1250

..und ein faszinierender Hubschrauber.

Und hier noch zwei Modelle aus dem Museum wo ich mich sehr freuen würde, wenn es eines davon mal als Kartonmodell geben würde :D Jaja, Helmut, ich weiss schon :whistling:

Das war's von mir. Es hat einfach riesig Spass gemacht udn ich hoffe, dass ich es irgenwan mal wieder miterleben darf :love:

Freundliche Grüsse
Peter

P.S. Ach ja, mit Personenfotos halte ich mich zurück, aaaaber ich habe sie im Hintergrund :D

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

26

Montag, 29. April 2013, 21:53

Hier meine Fotostrecke, schon vom Freitag.

Eigenwerbung ;)

Die Modelle von Herrn H- W. Grebenstein gleich nebenan.

Modelle von Michael Bauer

Der Stand von ShipYard

Modelle von Renee Fabisch

Ff

René

Glue me!

Meister

• »Glue me!« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Nachricht senden

27

Montag, 29. April 2013, 22:34

Freunde!

Was für ein Fest des Fitzels! Bei weitem eines der schönsten BHVs, das ich erleben durfte! Diese Modellläää! Diese scheenen Leit! Hach! Hier erste Impressionen, vorerst rein organisch :D
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4332.jpg
  • IMG_4393.jpg
  • IMG_4462.jpg
  • IMG_4467.jpg
  • IMG_4468.jpg
  • IMG_4476.jpg
  • IMG_4564.jpg
  • IMG_4565.jpg
  • IMG_4567.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

• »Glue me!« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Nachricht senden

28

Montag, 29. April 2013, 22:37

Gibt es etwas Schöneres als Freundschaft und Musik? Nächstes Mal: Alle Instrumente mitbringen!!
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4569.jpg
  • IMG_4571.jpg
  • IMG_4572.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

29

Montag, 29. April 2013, 23:04

und weiter.

Volkers Harley, man möcht sich draufsetzen und losdüsen.

Modelle von Hartmut Scholz.

Helft mir, der Erbauer ist mir leider nicht bekannt, aber umso schöner das Arrangement.

Lundar Rover von Martin Sänger

Peter der Große

Paper Shipwright

Ff
René

2112

Fortgeschrittener

• »2112« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

• Nachricht senden

30

Montag, 29. April 2013, 23:12

Hallo zusammen,

zurück im Arbeitsalltag bin ich immer noch schwer beeindruckt vom phantastischen Wochenende. Das war wirklich Spitze! Vielen Dank an alle, die dieses Treffen so hervorragend organisiert haben. Ich war zum ersten Mal dabei und habe gedanklich schon fürs nächste Jahr gebucht. Nette und spannende Gespräche, tolle Modelle, interessante Vorträge... Leider gab es auch einen Wermutstropfen, ich habe nämlich nach der Ankunft zuhause einen Blick ins Portemonnaie gewagt, und nicht mehr allzu viel Barschaft vorgefunden. :huh: Dafür habe ich aber prall gefüllte Tüten mit Modellen aus dem Kofferraum geschleppt. :D
Ein paar Bilder habe ich mitgebracht:

Schlepperparade in Originalgröße, Modelle am Scaldis-Stand, Schiff und Hubschrauber von Ronald Lüttich, Volker Preikschat's Harley (der Sattel) und ein Ritter von Renee Fabisch.
»2112« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03820.JPG
  • DSC03824.JPG
  • DSC03828.JPG
  • DSC03829.JPG
  • DSC03837.JPG
  • DSC03840.JPG

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

31

Montag, 29. April 2013, 23:19

...und der Rest.

Chris' Modelle

Minenräumboot von G&K.

Die Kontio von Herrn Pongratz, der Rumpfsieht aus wie gegossen.

Ich habe leider nur ein Detail von Helmuts grandioser Titanic. Dank an Hadu für den Transport Container.

Und zum Schluss, ein Vergleich des Space Shuttles mit dem sowietischen Pendant Buran. (Erbauer mir leider unbekannt)

Bremerhaven 2014, was sonst.

Liebe Grüße
René

2112

Fortgeschrittener

• »2112« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 29. April 2013, 23:21

Ein paar habe ich noch...

Japanische U-Boote von Haduwolff, Junkers W-34 und 2-cm-Flak (nochmal Ronald Lüttich), Volker's Harley in Gänze, 2 von Klaus-Dieter's Schlepper aus seinem tollen Bremen-Diorama und eine Aufnahme vom Heimweg zum Hotel.

Viele Grüße
Thomas
»2112« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto-2.JPG
  • Foto-3.JPG
  • Foto-4.JPG
  • Foto-6.JPG
  • Foto.JPG
  • Foto-5.JPG

• »Kartonkapitän« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

• Nachricht senden

33

Montag, 29. April 2013, 23:30

RE: Beitrag 30, Bild 429270

Guten Abend, lieber René!

Vielen Dank für die Fotos. :thumbsup: Dabei sind doch einige Schmankerln zu sehen, die ich in meinem Bericht über die Neuheiten nicht erwähnt habe. :|

Das hochformatige vorletzte Bild Deines obigen Beitrags Nr. 429270 zeigt allerdings einen Teil des Standes von Imogen Stowasser(-Zimmer) und ihrer Kartonwerft. Vorne das kleine Leuchtfeuer Hörnumer Odde und der Leuchtturm Hörnum, rechts davor das chinesische Panzerkanonenboot "Chin Ou" und der Probebau des Frachtdampfers "Stavenes" - alle im Maßstab 1:100. Die kleinen Leuchttürme dahinter sind die der Insel Sylt in 1:250.

Kleben Sie wohl!

Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

2112

Fortgeschrittener

• »2112« ist männlich

• Nachricht senden

34

Montag, 29. April 2013, 23:30

Einen hab ich noch...

Grossen Dank auch an diejenigen (Mathias, Wilfried u. a.), die das schöne Jubiläumsmodell der "Line Hinsch" möglich gemacht haben.

Viele Grüße
Thomas

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Montag, 29. April 2013, 23:57

Einige Modellimpressionen von mir noch ...

Hadu's Raumschiff Orion ...

3 Modelle eines mir leider nicht bekannten Modellbau-Kollegen (Anm. Wiesel: andiruegg)... fein gebaut ...

Am Ausrüstungskai vom HMV

Lok am Haken

Die Novgorod von Gremir

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Dienstag, 30. April 2013, 00:38

Modelle vom AGK-Stand:

Mittelalterliche Stadt ...... Kirche

Das Highlight für mich:

Volkers Harley .... hier in voller Auflösung zum Genießen

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

Dienstag, 30. April 2013, 00:46

Die S.M.S. Götzen von Imogen Stowasser:

Fehlt nur noch die African Queen. ;-)

David Hathaway hatte wieder wunderbare Leuchttürme und -feuer dabei.

Das Treffen der Feuerschiffe:

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Dienstag, 30. April 2013, 01:08

Zum Abschluss noch die U-Boote vom Passat-Verlag sowie diverses Kleinzeug aus diversen Verlagen:

Dann war da noch was ganz, ganz, ganz seltenes .... ein lächelnder Walter Schweiger

Und damit sich der Kreis schließt ... der Baumeister der Orion mit der ich meinen kleinen Rundgang begann ... unser Hadu:

Tja, leider ist das Treffen 2013 Geschichte, aber wir sehen uns bestimmt in 2014 wieder ...

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

39

Dienstag, 30. April 2013, 07:36

Was für ein phantastisches Treffen!

Mir tut eigentlich jeder leid, der es - aus welchen Gründen auch immer - nicht nach Bremerhaven geschafft hat. Ihr habt etwas verpasst.

Mir ist ein recht gutes Bild mit meiner Handykamera gelungen.
Es zeigt einen schönen Ausschnitt des hervorragenden Columbuskaje-Dioramas von Klaus-Dieter:

Bis die Tage...

Helmut

"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Pianisto

Meister

• »Pianisto« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Beruf: Pianist

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. April 2013, 07:51

Hallo Ihr,

war zum ersten mal in Bremerhaven und habe gar nicht geschafft mich mit all den Leute ausgiebig zu unterhalten, da ich mich gerne "verlaufen" habe und dafür auch einiges von Bremerhaven gesehen habe..... Als Bilder bringe ich mal eine kleine Erlkönigparade.
Da wären ein Hurtigrutenschiff von Cony, Seenotrettungskreuzer von Passat und HMV, ein Offshoreschiff....

Gruß pianisto
»Pianisto« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2643.jpg
  • DSCN2645.jpg
  • DSCN2652.jpg
  • DSCN2655.jpg
  • DSCN2656.jpg
  • DSCN2657.jpg