240-2070 Dampflok in 1:24

  • Hallo,


    hier möchte ich Euch ein paar Fotos des Dampflokmodells der 240-2070 von Alcan im Maßstab 1:24 zeigen.
    Eigentlich ist es nicht so schwierig zu bauen, aber da es mein erstes Papiermodell überhaupt war (nun habe ich schon das zweite gebaut!), mußte ich doch teilweise etwas zu kämpfen damit.
    Obwohl es recht einfach gehalten ist, wirkt es aber doch schon allein aufgrund seiner Größe (Länge über die Puffer: knapp 72 cm)


    Hier die Seitenansicht

  • Hallo Lobob,
    kannst Dir mit Milpet die Hand reichen!
    Besser geht nimmer!
    Sehr schönes Modell
    =D> =D> =D>


    meint

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo Herbert,


    vielen Dank für das Lob, aber um eine TY2 so gut zu bauen wie Milpet muß ich wohl doch noch üben, üben, üben ...


    Bin aber schon dabei, denn die TY2 wartet auch schon in meinem Schrank!


    Viele Grüße von lobob

  • hallo lobob!


    respekt! =D> dein allererstes kartonmodell? da staun ich aber!


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo lobob,


    sehr schön geworden, deine Lok. Mit welchem Lack hast du sie so schön glänzend bekommen?


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hey Sportsfreunde,


    kann man diesem Bausatz noch irgendwo auftreiben?

    Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)


    Uwe Jäger
    _________________
    in Arbeit:


    - Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
    - Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
    - in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
    __________________________________________


    Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

  • Hallo Allezusammen,


    das Papier des Bastelbogens ist glänzend, daher habe ich nix lackiert (aber leider sieht man so auch jeden Fingerabdruck drauf).


    Gekauft habe ich den Modellbogen schon vor bestimmt 6 oder 7 Jahren in England. Bei marcle. Siehe Link im Verweis von Marc oben. Dort gibt es ihn aber inzwischen wohl nicht mehr.
    Ich finde das schade, denn solche Modelle sind doch gerade für einen Einsteiger interessant. Die Paßgenauigkeit ist zwar (in meinen Augen) so lala, aber die Anzahl der Teile ist noch übersichtlich. Im Gegensatz zu den großen Angraf- oder Modelik-Modellen, die ich aber auch noch bauen werden ... :D


    lobob