24. Nordlichtertreffen

  • Moin zusammen,


    nachdem unsere letzte Zusammenkunft auch schon wieder eine Weile her ist, finde ich, man sollte sich mal wieder sehen... ;)


    Wir treffen uns


    am 03.03.2018
    ab 1700
    im Café Olé
    Schweriner Straße 23, 22143 Hamburg


    zum fröhlichen Gedankenaustausch bei gutem Essen. Wie immer geht es auch, aber nicht nur, um Kartonmodelle, es gibt keine Forums- oder Verlagsbindung, das gesellige Beisammensein steht im Mittelpunkt. Aber das sollte ja hinlänglich bekannt sein. Im Lokal freut man sich schon auf "die Modellbauer", wir scheinen bislang einen guten Eindruck hinterlassen zu haben...


    Natürlich hoffe ich auf eine gute Resonanz, also, fleißig anmelden... Es wäre schön, wenn sich bis zum 23.02.2018 alle Interessierten entweder in die Liste eingetragen oder sonstwie bei mir gemeldet haben, damit ich dann hier die Liste ergänzen kann. Ist zwar noch eine Weile hin, aber man wundert sich ja, wie schnell die Zeit vergeht...


    So, dann mache ich mal den Anfang...


    1. Esther & Fiete
    2. Thomas


    Beste Grüße und einen schönen Tag
    Fiete

  • Moin zusammen,


    ist zwar noch ein paar Tage hin, aber ich bringe die Veranstaltung mal wieder in Erinnerung... ;)


    Guten Start in die Woche wünscht


    Fiete

  • Moin zusammen,


    in einem Monat....haben wir es schon hinter uns ;)


    Bislang haben wir eine nette, überschaubare Runde. Es dürfen aber ruhig noch ein paar Leute mehr werden...


    Beste Grüße
    Fiete

  • So langsam wird es...


    1. Esther & Fiete
    2. Thomas
    3. HaJo
    4. Peter L.
    5. Julia
    6. Anja & Andreas


    N' Achtertisch haben wir schon...


    Einen schönen Tag noch
    Fiete

  • ... Es wäre schön, wenn sich bis zum 23.02.2018 alle Interessierten entweder in die Liste eingetragen oder sonstwie bei mir gemeldet haben, damit ich dann hier die Liste ergänzen kann. Ist zwar noch eine Weile hin, aber man wundert sich ja, wie schnell die Zeit vergeht...


    Moin zusammen,


    tja, und nun ist sie schon vergangen, die Zeit, heute ist der 23.02. :D


    Wer also bislang noch gezögert hat, sollte noch mal schnell zur Tastatur greifen, so ein wenig Vorplanung sollte man dem Lokal schon gönnen... ;)


    In diesem Sinne einen schönen Freitag und ein erfolgreiches (Bastel-)Wochenende
    Fiete

  • moin zusammen,
    inzwischen steht die berufliche Planung für den März (war eine schwere Geburt...) - und ich habe Zeit und werde kommen und das eine oder ander Kleinod auch mitbringen


    1. Esther & Fiete


    2. Thomas


    3. HaJo


    4. Peter L.


    5. Julia


    6. Anja & Andreas
    7. Helmut


    eine schöne Woche,
    Helmut

  • Tja...dann bis Morgen, würde ich sagen. Ab 1700 sehen wir uns in gewohnter Umgebung, man freut sich schon auf uns...


    Bis denne
    Fiete

  • Hallo Fiete, hallo liebe Nordlichter,
    mir geht es grade nicht so gut, ich muss leider absagen. Ich wäre gerne dabeigewesen, aber das ist bestimmt nicht das letzte Treffen.
    Gruß von der Elbe,
    Peter Laatz

  • Moin Peter,


    das ist in doppelter Hinsicht schade: zum einen, weil Du nicht mit dabei sein kannst, zum anderen, weil es Dir nicht gut geht.


    Also, alles Gute für Dich und es gibt bestimmt ein nächstes Mal...


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin, moin Fiete und zusammen,


    ich muss leider auch absagen :( , hätte heute mein Walfängermodell sehr gerne im Original einmal vorgezeigt.
    Sohnemann ist bereits seit einer Woche krank und hütet stramm das Bett, nun hat es meine Frau erwischt und auch bei mir machen sich auch Kopf- und Gliederschmerzen breit.
    Krankendienst ist angesagt - und das bei diesem herrlichen Sonnenschein! Aber, Unkraut vergeht nicht....... :thumbup:.....ich wünsche für nachher ein geselliges und konstruktives Beisammensein. Ggf. stellt ja jemand Bilder ein.....


    Gruß von der Ostsee
    HaJo ;(

    Exercitatio artem parat!

  • Moin zusammen,


    nun ist das 24. Nordlichtertreffen auch schon wieder Geschichte...


    Zunächst mal für Deine Lieben, HaJo, die besten Genesungswünsche. War wirklich schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Nicht nur Deinetwegen, sondern Du hättest ja ganz bestimmt auch eine Kamera mitgebracht... ;):D


    Ich hatte zwar die Reservebatterien eingesteckt, aber meine kleine Kamera glorreich zuhause liegen lassen :rolleyes: Sowas kann auch nur mir passieren! Insofern muss es heute bei einer kleinen und sparsamen per "Streichelphon" geschossenen Bilder-"Serie" bleiben.


    Aber es war ein sehr nettes und gemütliches Treffen. Unser "Neuzugang" Julia schien sich in der Runde wohlgefühlt zu haben und wird wohl nicht das letzte Mal dabei gewesen sein. Vielleicht bringt sie dann auch mal eines ihrer Architekturmodelle mit. Dieses Mal beschränkte sie sich auf ein Mini-Matterhorn und einen kleinen Hund von Canon. Andreas hatte seine Anleitungsbauten von Schlepper, Fregatte und Feuerschiff sowie eine angefangene JU 52 dabei und Helmut wieder eine Reihe sauber gebauter Miniflieger. Außerdem hatte er im Vorgriff auf die nächsten Feiertage schon das eine oder andere kartonale Osterei mitgebracht, sowie ein Exemplar "felis kartonalis", die sich aber gut mit dem Hündchen von Julia vertragen hat. Und ich hatte die HAMBURG und den am Sonnabend fertig gewordenen Lotsenkutter dabei.


    Das Essen war auch wieder spitzenmäßig, sodass vieles darauf hin deutet, dass wir nicht zum letzten Mal hier gewesen sind.


    In diesem Sinne einen guten Start in die Woche und beste Grüße aus dem vereisten Hamburg
    Fiete

  • Moin, moin Fiete,


    vielen Dank für die Bilder :thumbup: - echt schade, dass ich mich in die Koje verholen musste. Aber alles andere auf Kraft hätte nichts mehr gebracht.
    Inzwischen geht`s wieder und der "virus kartonicus" wird wohl heute gegenüber dem "virus grippus" wieder die Oberhand gewinnen. Ich brauch` einfach mal eine Schlafpause :D und beim konzentrierten Bauen vergißt man die Wehwehchen........


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Fiete


    Danke für deinen Bericht, aber sag mal, was ist das für ein begonnenes Schiffchen auf dem ersten Bild?


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,


    Quote

    was ist das für ein begonnenes Schiffchen auf dem ersten Bild?


    ich glaube das hat Andreas mitgebracht......


    Gruß pianisto

  • Moin zusammen,


    dieser Hoffmann sieht auch alles... 8o


    Ja, Dirk hat nicht ganz unrecht, das Ding hat tatsächlich Andreas mitgebracht, sollte man eher als "Machbarkeitsstudie" ansehen. Vielleicht... Fiete, halt die Klappe!!


    Äh...ja.


    Beste Grüße
    Fiete

  • hihi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo