23. Nordlichtertreffen

  • Moin zusammen,


    es ist zwar noch ein wenig hin bis zu dem geplanten Termin, aber es liegt ja die Ferien-/Urlaubszeit vor uns, da kann es ja nicht schaden, ein wenig längerfristig zu planen. Und man hat mehr Zeit zum Überlegen… ;)


    Wir treffen uns


    am 26.08.2017
    ab 1700
    im Café Olé
    Schweriner Straße 23, 22143 Hamburg


    zum fröhlichen Gedankenaustausch bei gutem Essen. Wie immer geht es auch, aber nicht nur, um Kartonmodelle, es gibt keine Forums- oder Verlagsbindung, das gesellige Beisammensein steht im Mittelpunkt. Aber das sollte ja hinlänglich bekannt sein. Natürlich hoffe ich auf eine gute Resonanz, also, fleißig anmelden... Es wäre schön, wenn sich bis 18.08.2017 alle Interessierten entweder in die Liste eingetragen oder sonstwie bei mir gemeldet haben, damit ich dann hier die Liste ergänzen kann.


    So, dann mache ich mal den Anfang...


    1. Esther & Fiete


    Beste Grüße und einen schönen Tag
    Fiete

  • Moin zusammen,


    schade, Jochen, irgendwie ist der Wurm drin bei unserer Terminplanung. Aber ich kann es verstehen, ich habe ja die gleiche Situation beim Dampf-Rundum, da kommen wir auch an dem Freitag von unserer Reise zurück...


    Irgendwann...


    Auch vorsichtige Anmeldungen werde angenommen, Wolfgang ... :D


    Einen guten Start in die Woche wünscht
    Fiete

  • Moin zusammen,


    ist zwar noch über einen Monat hin, aber ich rufe den Termin noch einmal in Erinnerung... ;)


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin Fiete!
    Mal zwischendurch gefragt: wann ungefähr wäre denn das 24. Nordlichtertreffen fällig? Ich habe von meinem Chef zwei Fortbildungen genehmigt bekommen, eine davon Freitag, 10.11. in Hamburg, und mit der Rückfahrt hätte ich es nicht besonders eilig - Peggy würde mitkommen. Eine Übernachtung, dann ist schon Samstag...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin Heiner,


    kann ich im Moment noch nicht abschätzen, eventuell habe ich dem Sonnabend gerade einen anderen Nachmittagstermin, das ist aber noch nicht raus. aber vom Grundsatz her sollte es schon passen, so vor dem allgemeinen Vorweihnachtstrubel...


    Ich sag Bescheid, sobald ich etwas weiß...


    Beste Grüße
    Fiete

  • Hallo Fiete,
    ich melde mich auch mal an. Es kann natürlich immer etwas dazwischen kommen.
    1. Esther & Fiete


    2. Thomas


    3. Wolfgang


    4. Norbert


    5. HaJo


    6. Peter L.


    Gruß Peter

  • Moin Peter,
    das


    ... Es kann natürlich immer etwas dazwischen kommen. ...


    kann uns allen passieren, sollte also kein Hinderungsgrund sein, sich anzumelden...
    Aber so ist die Ankündigung mal wieder ein Stück nach oben gekommen. Ist zwar noch einen Monat hin, aber der geht auch schneller vorbei, als man denkt. Zumal das Jahr sich allmählich dem Ende zu neigt. Abwärts geht es immer irgendwie schneller... ;(
    Also, wer noch kommen möchte, gerne anmelden, im Lokal ist genug Platz... :D
    Beste Grüße
    Fiete
    1. Esther & Fiete
    2. Thomas
    3. Wolfgang
    4. Norbert
    5. HaJo
    6. Peter L.

  • Moin zusammen,


    ich wollte nur noch mal dran erinnern: 14 Tage und der Rest von heute, dann ist es wieder so weit. Sollte es also noch den einen oder die andere Unentschlossene/n geben: Einfach sich einen Ruck geben und in die Liste eintragen... ;)


    Beste Grüße und schon mal ein schönes (Bastel-) Wochenende
    Fiete

  • Moin zusammen,


    nur ganz kurz erinnert:
    Nächstes Wochenende ist es soweit. Falls noch jemand sich zu den bislang sieben Leuten gesellen möchte, nur keine Angst... ;)


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Fiete

  • Moin zusammen,


    da dachte ich mir heute Morgen beim Frühstück: erinnere doch nochmal ans Nordlichtertreffen und bumms, hat Peter es schon gemacht... Besten Dank dafür.


    Also, übermorgen ist es soweit... Bis dahin eine schöne Restarbeitswoche und Dir Jochen (samt Familie) gute Heimreise.


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin zusammen,
    die Feststellung von Peter am Sonnabend


    ...denkt dran 17.00Uhr gehts los...


    war ja goldrichtig, aber so richtig "füllte" sich die Runde erst gegen 1720... ;)
    Wahrscheinlich lag es an der "Noch-Ferienzeit" in manchen Bereichen, aber wir waren diesmal ein wenig überschaubarer, als sonst. Die Fliegerfraktion fehlte - leider - ganz, dafür kamen noch zwei Überraschungsgäste aus der Bremer Ecke,Axel und Stephan.
    Wie immer wurde bei gutem Essen und ebensolchen Getränken - weil alle noch eine mehr oder minder lange Rückfahrt per Auto vor sich hatten, waren Spezi und alkoholfreies Weizen die absoluten Renner ^^ - ausgiebig geklönt. Auch über Kartonmodellbau, aber nicht nur.
    Ich beginne die Bilderreihe mal mit den Teilnehmern...

  • Weiter geht es mit den schwimmenden Objekten, wie immer breit gefächert. Die Palette reichte von einem Feeder in 1:400 über einen Krabbenkutter in 1:100 bis zu einigen Modellen in 1:250. Von meiner Seite war eine kleine Schlepperparade unterschiedlicher Jahrgänge dabei - wovon einer leider immer noch "nur" der Kontrollbau war, aber die "18" gibt es bestimmt noch mal "richtig" - sowie der noch lange nicht fertige Kontrollbau der LÜBECK von Andreas.

  • ...und auch die Architektur darf natürlich nicht fehlen.


    Mit diesen Bildern ist meine fotografische Ausbeute erschöpft. Aber ich bin nicht der einzige, der eine Kamera dabei hatte... ;)
    In diesem Sinne einen guten Start in die Woche und: Das nächste Nordlichtertreffen kommt bestimmt... Und wir werden auch sicherlich wieder einmal im Café Olé tagen. Als Esther und ich bezahlten, haben wir uns noch eine Weile mit dem Geschäftsführer unterhalten, der sich von unserer Runde und vor allem von unserem Hobby sehr angetan zeigte. Man freut sich, wenn wir wiederkommen...


    Tschüß aus Hamburg
    Fiete

  • Hallo,
    da leuchtet aber mehr als nur ein Nordlicht. Besonders gut haben mir die Bilder von dem grünen Traktorm mit geöffneter Haube gefallen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Jochen,
    der Feeder ist, wie ich schrieb ;)


    ... Die Palette reichte von einem Feeder in 1:400 über einen Krabbenkutter in 1:100 bis zu einigen Modellen in 1:250. ...


    im Maßstab 1:400; passte also nicht ganz zu dem Krabbenkutter daneben... :D


    Beste Grüße von der Elbe an die Förde
    Fiete

  • Moin, moin Fiete und zusammen,


    vielen Dank für die Bilder :thumbup: ! Es war wie immer - ein schönes und harmonisches Nordlichtertreffen. Da ich von unserer Dependance und handwerklichen Arbeitsstelle am Neukloster-See angereist war, stand ich so ziemlich mit "kurzen" Hosen da und hatte nichts dabei, auch nicht die Kamera. Dafür war aber die gute Laune mitgekommen, die alle anderen neben ihren tollen Modellen auch auspackten. Fazit: Hat wieder einmal viel Spaß mit Euch gemacht!


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Fiete,


    dafür kamen noch zwei Überraschungsgäste aus der Bremer Ecke


    Mit Wolfgang waren "wir Bremer" ja sogar zu dritt :D


    Ja, es hat uns sehr gefallen (und geschmeckt natürlich auch) und wird nicht das letzte mal gewesen sein.



    Gruß nach Hamburg
    Stephan

  • Moin Stephan,


    ... Mit Wolfgang waren "wir Bremer" ja sogar zu dritt :D ...


    nur Wolfgang war keine Überraschung... :D:D:D


    Freut mich, dass es euch gefallen hat. Wie heißt es bei den E-Bucht-Bewertungen so schön: "Gerne wieder" ;):D


    Gruß zurück
    Fiete