22. Ulmer Kartonbaustammtisch

  • Hallo liebe Freunde von A bis Z, frohes Neues! :)


    es nähert sich wieder der nächste Stammtisch-Termin, hierzu nun wieder die obligatorische Terminabstimmung im Vorfeld.
    Ich schlage dazu entweder den 15.01. oder den 22.01.2016 in der langbewährten Lokalität der Ulmer Stuben vor.
    Uhrzeit wie immer 18:30Uhr.


    Neue Gesichter sind uns natürlich ganz herzlich willkommen. :)


    Liebe Grüße
    Peter

  • Guten Morgen liebe Stammtischbrüder und die, die es gerne werden möchten,


    Reservierung steht für 05.02.2016, 18:30Uhr in den Ulmer Stuben.


    Werde das, was von der Bruneck bis dahin fertig ist mitbringen und ein paar Bögen zum schmökern.
    Da der Besitzer der Ulmer Stuben gewechselt hat und die Küche derzeit nur auf Vorbestellung arbeitet, stelle ich die Auswahl hier ein, sobald ich sie erhalten habe.


    Freue mich schon aufs Treffen! :) :)


    Liebe Grüße
    Peter

  • Liebe Ulmer Stammtischbrüder,
    ich möchte, wenn nichts dazwischen kommt, bei Eurem nächsten Treff mal bei Euch vorbeischauen.
    Meine selbstkonstriuierten Werke sehr Ihr auf der Website wediul.de :(

    Viele Grüße
    Dieter aus Ulm


    Leben und kleben lassen

  • Hallo,


    hier nun, wie angekündigt die Menu-Auswahl:
    ----------------------------------------------------------------------
    Vorspeise
    Tomatensuppe 4,90 €
    Hühnersuppe 4,90 €
    Bohnensuppe 4,90 €
    Gemischter Salat 4,90 €


    Hauptgang
    Rahmgeschnetzeltes mit Nudeln 13,90 €
    Putenschnitzel mit Bratkartoffeln 13,90 €
    Cordon bleu mit Bratkartoffeln 13,90 €


    Dessert
    Joghurt mit Honig und Nüssen 5,20 €
    Hausgemachter Fruchtsalat 5,20 €


    Komplett-Menüpreis: 19,00 Euro pro Person
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Ich bräuchte bis Dienstag - am Besten als PN - die entsprechenden Essenswünsche, da die Küche 3 Tage Vorlauf haben möchte.


    wediul: Du bist, wie Bernhard schon schrieb, herzlich Willkommen! :) Bis kommenden Freitag dann!


    LG
    Peter

  • Hallo liebe Freunde und Stammtischbrüder,


    gestern war es wieder soweit - der Ulmer Kartonbau-Stammtisch hat getagt.
    Nicht nur, dass aufgrund der gestrigen Terminwahl tatsächlich ALLE "Altmitglieder" da waren, wir hatten auch die Freude zwei weitere Karton-Begeisterte begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass es Euch gefallen hat und Ihr ab jetzt fest dabei seid. :)
    So waren wir insgesamt erstmalig zu zehnt, was in der Tat besonderes erwähnenswert ist.


    Unser Stammgasthaus hat mittlerweile neue Pächter, was für mein Empfinden die Güte der Services um 500% gesteigert hat, wenn auch das Essen sehr friteusig war - nicht schlecht, aber friteusig...


    Aber nun gut, as findet sich bestimmt noch, sobald ein fester Koch eingestellt wurde.


    HIer zunächst mal die Truppe:



  • Ein sehr reichhaltiges Modellsortiment war ebenfalls am Start - ich hoffe, ich bringe nicht allzuviel durcheinander:


    Von Bernhard (hemingway) kamen die Pirling Loks und Anhänger, sowie das David Hathaway/Papershipright Schiffchen 'Queen of the Isles'


    Dieter (wediul), einer unserer Erstteilnehmer, brachte seine selbst konstruierten und gebauten Gebäude mit:




    Klaus' (KaEm) aktuelles Projekt, eine Sowjet-Fregatte der Krivak-Klasse durfte nicht fehlen:


  • Roland, ein geschätzter Kollege, der über das neue Nachbarforum zu uns gestoßen ist, hatte eine Reihe sehr fein gebauter fliegender Exponate dabei:




    Von Sven (Omykron) stammt die Bachem Natter:



    Gerald (GeraldFriedel) brachte seine Bronco mit:



    Michael (Michael112) ist mit der Berbice unter die Segelschiffbauer gegangen:



    uund meine Bruneck war auch dabei:



    Zum Schmökern war wieder eine Vielzahl interessanter Bögen auf den Tischen ausgebreitet, die ich allerdings nicht eigens fotografiert habe.


    Ein toller Abend, der auf jeden Fall seine Fortsetzung irgendwann im April oder Mai finden wird, war natürlich wieder viel zu schenll vorbei. Eine sehr interessante Idee für unser neues Gruppenprojekt wurde andiskutiert, dazu werden wir nun in die Findungsphase gehen und dann beizeiten berichten. Doch dazu zu gegebener Zeit mehr.


    Machts gut und bis die Tage! :)


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für Deine Berichterstattung und die tollen Bilder.


    Ja die Gespräche waren prima, die Modelle waren klasse, interessante Bögen zum Lesen und bestaunen, na ja der Koch ...


    Unseren Neuen auch ein herzliches Dankeschön, sie haben den Stammtisch nicht nur vergrößert sondern auch bereichert.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Guten Morgen,


    Gerald: mit Fagnieschn. :) Da hast Du absolut Recht!


    @HaJo: gerne und dankesehr! Der Austausch auch über Forengrenzen hinweg und im persönlichen Gespräch ist doch immer noch das einzig Wahre. Aber trotzdem natürlich sehr gut über die Foren überhaupt die paar wenigen verstreuten Kartonbau-Fossile gefunden zu haben. :cool:
    In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis bin ich der einzig Aktive. Wenn man das exemplarisch hochrechnen würde - sehr viele sind wir nicht (mehr).


    Viele Grüße
    Peter