22. Nordlichtertreffen, die Zweite...

  • Moin zusammen,


    im letzten Jahr hat es ja aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Starten wir also einen neuen Versuch...


    Wir treffen uns


    am 25.02.2017
    ab 1700
    im Café Olé
    Schweriner Straße 23, 22143 Hamburg


    zum fröhlichen Gedankenaustausch bei gutem Essen. Wie immer geht es auch, aber nicht nur, um Kartonmodelle, es gibt keine Forums- oder Verlagsbindung, das gesellige Beisammensein steht im Mittelpunkt. Aber das sollte ja eigentlich bekannt sein. Natürlich hoffe ich auf eine gute Resonanz, also, fleißig anmelden... Es wäre schön, wenn sich bis 17.02.2017 alle Interessierten entweder in die Liste eingetragen oder sonstwie bei mir gemeldet haben, damit ich dann hier die Liste ergänzen kann.


    So, dann mache ich mal den Anfang...


    1. Esther & Fiete


    Beste Grüße und einen schönen Tag
    Fiete

  • Moin, moin Fiete,


    ich sage auch wieder zu und hoffe, dass ich den Termin einhalten kann und diesmal nichts dazwischen kommt.... :thumbup: !
    Freue :) mich, die ganze Truppe wieder zu sehen!


    Gruß
    HaJo


    1. Esther & Fiete
    2. HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin HaJo,


    schön, dass Du dabei bist/sein möchtest. Ich drück die Daumen, dass nichts dazwischen kommt.
    Und weil Thomas auch kommen möchte, hätten wir schon mal einen Vierertisch zusammen... :D


    1. Esther & Fiete
    2. HaJo
    3. Thomas


    Beste Grüße und einen schönen Tag
    Fiete

  • Ich habe auch vor zu kommen,
    es sei denn da Platzt beruflich was dazwischen (aber z.Zt. schaut es sehr gut aus..)


    Gruß Helmut


    1. Esther & Fiete


    2. HaJo


    3. Thomas


    4. Peter L.
    5. Helmut

  • Ich hab mir den Termin vorgemerkt.
    Wir kommen auch.
    1. Esther & Fieber
    2. HaJo
    3. Thomas
    4. Peter L.
    5. Helmut
    6. Karin & Axel V.


    Gruß Axel

  • Und da hatte ich schon gedacht, wir bekommen Besuch aus der Schweiz... :D


    Nein, keine Angst Andi, ich bin putzmunter und hab dann mal die vorläufige Teilnehmerliste berichtigt:


    1. Esther & Fiete
    2. HaJo
    3. Thomas
    4. Peter L.
    5. Helmut
    6. Karin & Axel V.


    Beste Grüße und einen guten Start in die Woche
    Fiete

  • Moin zusammen,


    noch bummelig 3 Wochen... Falls also noch jemand Lust hat... ;)


    Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Fiete

  • Noch mal als Erinnerung, falls doch noch jemand eine Lücke im Terminkalender entdeckt:


    Noch 12 Tage und den Rest von heute... ;)


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern den Termin im Lokal fest gemacht, man freut sich dort auf uns. Als ich das Stichwort "Kartonmodellbauer" nannte, fing die Dame an zu strahlen... Scheinen wir doch nicht alles verkehrt gemacht zu haben die letzten Male...
    Also, bis Sonnabend dann...


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin, moin zusammen,


    so...Kamera aufgeladen, Navi "geschärft", voll getankt, Sonne scheint, gute Laune.....Hunger für nachher ^^ .....überlege noch, was ich an Schifffahrts-Literatur so mitbringen kann....also, bis heute Nachmittag :thumbsup: !


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin, moin zusammen,
    liebe Freunde der Kartonveredlung, leider muss ich aus familiärem Grund absagen.
    Ich wäre heute gerne zum Treffen gekommen, aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
    Ich wünsche euch heute abend viel Spass.
    Viele Grüße Peter

  • Moin, moin,


    ich werde mich etwas verspäten, da ich mit dem Losfahren warten muss, bis mein Sohn von seiner Exkursion zurück ist (er ist aber schon auf dem Rückweg....) - ETA Rahlstedt so ca. 17.30 - 17.45 Uhr.


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin zusammen,


    ein wenig spät, nicht illustriert, aber ich denke, ich sage doch mal was zu der Veranstaltung am Sonnabend.


    Es war diesmal eine etwas kleinere Runde, aber trotzdem ein gelungener Abend. Es gab natürlich das gewohnt gute Essen ;) , und jede Menge interessanter Gespräche. Natürlich wurde auch das Clubmodell des HMV angesprochen, wobei die Aussage "Mir ist egal, wann das kommt..." eine eindeutige Einzelmeinung blieb... Ich selber hatte u.a. dem Kontrollbau von Andreas' Bugsierschlepper dabei, der allgemein guten Anklang fand. Auch am Nachbartisch, an dem ein paar junge Leute saßen, bei denen der Unterkiefer gar nicht mehr nach oben wollte und bei denen natürlich auch wieder die übliche Frage kam: "Und das ist wirklich Karton??!!"
    Leider streikte nach zwei Aufnahmen meine Kamera, aber HaJo hat einige Aufnahmen geschossen und ich bin sicher, dass die auch noch von ihm hier eingestellt werden.
    Fazit: Schön war's, es gibt bestimmt ein 23. Treffen...


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin, moin zusammen,


    Fiete hat das 22. Nordlichtertreffen ausführlich beschrieben, dem kann auch ich nur zustimmen :thumbsup: ! Aufnahmen von der "Gesellschaft" und der "Mitbringsel" stelle ich noch ein.......wenn die heutigen Hol- und Bringedienste sowie sonstigen Hausarbeiten erledigt sind..... :D !


    Gruß
    HaJo

  • Moin, moin zusammen,


    ......und danke Norbert und Helmut für die Bilder.......hier nun meine Ausbeute......zu Beginn die ilustre kleine Runde, wobei ich mich sehr über die Anwesenheit unseres "Alt-Seniors" Richard Petersen gefreut habe, der nunmehr mit einem Alter von in den 90-gern immer noch sehr erfolgreich Kartonmodelle vom Stapel lässt.....

  • ....und weiter geht`s mit den Modellen......eine reichhaltige kleine Auswahl an Schiffen, Flugzeugen, Fahrzeugen und alten Leuchttürmen.....und Helmut hatte auch noch ein paar alte Schreiber-Bögen mit dabei, u.a. die sehr rare VFW 614....da bekam Norbert gleich leuchtende Augen.....zuerst die Schiffchen....

  • ......und jetzt kommen die Flugzeuge und Leuchttürme ......im kleinen wie auch im großen Maßstab......und die Veranstaltung war wie immer sehr gelungen!
    Einen Dank an Fiete für die Organisation der "Location".....wie man neudeutsch :D so sagt!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

  • Moin zusammen,


    das hört sich ja nach einem netten Abend an und schöne Modelle gab es auch. Danke Norbert, Helmut und Hans-Joachim für die Bilder, die mich daran erinnern, dass ich die ALTE LIEBE dringend mal wieder angehen muss - So ein fertiges Modell motiviert :)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin, moin Nils,


    danke......ja, es war ein sehr netter Abend. Die ALTE LIEBE ist ein sehr schönes altes Whv`ner Modell, das ein bißchen auf den heutigen Standart gesupert ordentlich was her macht (das Modell brachte Alex mit?). Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, den Bogen in der Erstausgabe des LI als WAPPEN VON HAMBURG zu erwerben.......


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

  • Moin zusammen,


    ein ganz herzliches Dankeschön an Norbert, Helmut und HaJo für die Bilder.


    Und richtig, ich hatte unseren "Überraschungsgast" ganz vergessen, Altmeister Richard Petersen, den Alex mitgebracht hatte. Auch Richard scheint sich in unserem Kreis wohlgefühlt zu haben und war ganz offensichtlich auch von dem kulinarischen Angebot des Café Ole sehr angetan... ;)


    Wie ich neulich schon schrieb, Fortsetzung folgt, aber jetzt werden erstmal wieder Modelle gebaut (oder wie sagte Ully immer so unverwechselbar: "gebaschtelt"...).


    Beste Grüße von der Elbe
    Fiete