Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2016, 12:44

2. Treffen des "Mannheimer Kreises" am 4.Juni 2016 im Technoseum

Hallo liebe Freunde des "Mannheimer Kreises"

es ist wieder soweit und wir veranstalten unser 2. Treffen für das Jahr 2016 am 4.6. hier im Technoseum in Mannheim auf der Ebene A im Seminarraum.
Wie gewohnt ist ja alles ausgeschildert.
Das Technoseum befindet sich am Autobahnende der A656 Richtung Mannheim Innenstadt.
Der Offizielle Teil findet von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Das Museum hat von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Eine Agenda habe ich mal angehängt, da ich nur wenige Exemplare in gedruckter Form mitbringe.
Es könne wie üblich gebaute Modelle mitgebracht werden und wir werden auch einige "Erlkönige" dabeihaben.
Für die Lokfans sei zu sagen, dass die badische 4h wieder in neuer Farbe erstahlt und für viele Lokfans eine Augenweide darstellt.

Gruß Werner
»Werner« hat folgende Datei angehängt:

2

Donnerstag, 2. Juni 2016, 13:54

kurz vor dem Urlaub bin ich gerne wieder mit von der Partie. René wird wohl mit mir mitkommen. Ich freue mich schon.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Werner (02.06.2016)

Riklef G.

Erleuchteter

• »Riklef G.« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2016, 07:36

Moin Werner,

tja, um 14:00 Uhr befinde ich mich schon auf der AB Richtung Süden (A).
Schade, hätte mich gefreut, aber der urlaub ist mir momentan wichtiger :rolleyes: :D ^^

Viel Spaß beim Treffen.

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

Ulli+Peter

Meister

Registrierungsdatum: 25. Januar 2015

Beruf: Ingenieur und ehemals Lehrerin

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2016, 14:39

Hallo Werner,

Leider können wir diesmal nicht dabei sein, da wir gerade unseren Urlaub in der Nähe von Cassis in Südfrankreich genießen. Bestes Wetter, diekter Blick auf´ s blaue Meer.

Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns auf das nächste Treffen im September.

Liebe Grüße an alle

Ulli und Peter

Ulli+Peter

Meister

Registrierungsdatum: 25. Januar 2015

Beruf: Ingenieur und ehemals Lehrerin

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2016, 15:23

Kartonmodellbau an der Côte dˋAzur ...... und der Blick aus dem Fenster.

Gruß
Ulli + Peter
»Ulli+Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (05.06.2016)

6

Samstag, 4. Juni 2016, 14:26

Moin zusammen,

Ganz kurz schon mal vorweg : für Termin und Wetter eine tolle Beteiligung

Werner stellt die SMS Wiesbaden/Frankfurt nochmals in der fertigen Verkaufsversion vor. Anmerkungen am Rande auch, das eine Version eines roten Schornsteins beigelegt wird ( Skagerakschlacht). Außerdem werden die Masten auf 80g gedruckt, sieht gut aus und lässt sich gut verarbeiten.

Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

7

Samstag, 4. Juni 2016, 15:40

Ein paar Appetithappen der SMS Wiesbaden

Karl Popper

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juni 2016, 21:18

Hallo Robi,

das macht in der Tat Appetit ! Steht die Veröffentlichung kurz bevor?

Ich hatte gar nicht gewusst, dass das Deck im vorderen Bereich einer derart ungewöhnliche Form hatte.
Die Beigabe des dritten Schornsteins in Rot ist ein ausgezeichneter Service !!

Zaphod

9

Samstag, 4. Juni 2016, 21:58

Moin Zaphod,

die letzten Hürden scheinen gemeistert zu sein, es ist halt nicht einfach ein solches Produkt als Erstlingswerk zielgenau zu veröffentlichen. Ich habe heute lange mit Werner Winkler und Walter Weber gesprochen und sie möchten endgültig bis Ende Juni liefern.

Zu den Bildern: die ganzen Ausdrucke bestachen durch eine sehr feine Textur und eine schöne gleichmäßige Farbdeckung.Trotzdem wird noch etwas versucht zu verbessern. Der Rückseitendruck ist ebenfalls sehr gut und passgenau deckend. Die Idee mit den Masten auf 80 gr Papier ist ebenfalls eine gute Idee. Der vorliegende Probemast hat m ich überzeugt ( Seele aus Holzstab).

Die Anleitung finde ich bei der ersten Durchsicht gut und erschöpfend, das sollten alle hinbekommen.

Ach so, noch eins: Rechtschreibfehler werden noch korrigiert, Franz muss die letzten Seiten noch redigieren, dann entfallen auch noch einige Textstellen.

Bei weiteren Fragen, nur zu.

Liebe Grüße
Robi

Karl Popper

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

10

Samstag, 4. Juni 2016, 22:07

Hallo Robi,

doch, eine ganz schlichte Frage: Über wen kann man die "Wiesbaden" bestellen?

Zaphod

11

Samstag, 4. Juni 2016, 22:08

erste Anfragen bitte an:

info@hk-verlag.com

Es wird noch gesondert an der online-Bestellmöglichkeit mit Hochdruck gearbeitet.

Robi

Karl Popper