Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:32

2.Treffen des Mannheimer Kreises am 14.6.2014 14:00 Uhr im Technoseum Mannheim

Hallo Gemeinde,

Am 14.6.2014
trifft sich wieder der Mannheimer Kreis in den Räumen des
Technoseums Mannheim. Diesmal auf der Ebene A im Großen Vortragssaal(ist ausgeschildert).Beginn des offiziellen Teils ist 14 Uhr.
Diesmal haben wir keine feste Agenda, da zur gleichen Zeit eine Ausstellung in Mannheim-Rheinau stattfindet an der auch Modellbauer des Mannheimer Kreises teilnehmen.

Es werden aber wie gehabt Termine bekanntgegeben, es liegt ein Liste auf von Modellbaubogen unseres vor 5 Jahren verstorbene Peter Lauck aus und wir werden die Neuheiten Z51 und SMS Wiesbaden im Detail vorstellen.

Gruß Werner

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:31

Hi Werner,
bringst Du Deine fertige P4 mit? :D
beste Grüße vom hänschen

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:14

Hallo hänschen
:cursing: :sleeping:
LG Werner

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:45

Moin Werner,

auch wenn ihr nur kurz da seid, René P, und ich kommen am Samstag, freu mich schon.

Gruß

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Juni 2014, 17:28

Hallo liebe Kartonmodellbaufreunde

trotz des etwas verkleinerten Kreises und der verkürzten Zeiten, war das Treffen im Technoseum wieder einmal ein voller Erfolg. Besonders bedanken möchte ich mich bei den "weitgereisten" Robi und Rene P. ich hoffe es hat Spass gemacht.
Ich habe versprochen noch die Ageda ins Netz zu stellen, da ich aus Zeitmangel nur wenig Exemplare dabeihatte. Hauptthema waren die Neuheiten des HK Verlages und die Messeaktivitäten hier im Süden der Republik.
Auch möchte ich neu hinzugekommene Besucher herzlich wilkommen heißen. Wir waren am 14.6.2014 genau 18 Besucher.
Leider hatte ich keinen Foto dabei um gute Bilder zu machen. Ich hoffe die Gemeinde stellt noch was ein :S
Der nächste Termin ist der 13. September 2014
Außerdem noch zwei wichtige Termine: 28.6-29.6.2014 Expertentag in Mainz Lerchenberg Bürgerhaus und 15.11.-16.11. 2014 Saalbau Worms-Leiselheim

Gruß Werner
»Werner« hat folgende Datei angehängt:

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2014, 20:24

Hallo Werner,

spann uns nicht auf die Folter - was kommt neu beim HK-Verlag?

Zaphod