Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert Kofler

unregistriert

1

Freitag, 15. Januar 2010, 21:28

2. Kölner Kartonmodellbauer Stammtisch

Hallo Kartonisten!

Am Samstag den 6.3.2010 ist es wieder soweit! Nach dem schönen Abend beim ersten Mal, möchte ich den Kölner Stammtisch in lockerer Reihenfolge (und natürlich wieder in so lockerer Atmosphäre) weiterführen. Als Beginn hab ich mir 17h gedacht. Bitte um kurze Anmeldung, bei genügend Teilnehmern können wir in der bekannten Gaststätte eine geschlossene Gesellschaft machen. Der Parkplatz vom Lidl (ca 250m entfernt) steht uns auch wieder zur Verfügung, also, was spricht dagegen?
Ausser, dass der Parkplatz nicht taghell erleuchtet ist, aber auch nicht dunkler als die Plätze auf der Strasse davor!

Für alle die beim letzten Mal nicht teilnehmen konnten hier nochmal die Anschrift:

Alt Raderberg
Gerhard vom Rath Strasse 67/Ecke Raderbergerstrasse
50968 Köln

Wie haben wir vor 40 Jahren als Disco´s gerade aufkamen, auf die Einladungen geschrieben?:

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!

Gilt auch für den 6.3.!

Ich freu mich auf Euch!

Bis dahin, viele Grüsse aus Köln, ,Robert

Robert Kofler

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:29

RE: 2. Kölner Kartonmodellbauer Stammtisch

Hallo Kartonisten!

Wieder mal nach oben damit!

Gesucht werden noch "Mitstammtischler"

viele Grüsse aus Köln, Robert

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 100

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:22

Juhuuu!!!!

Moin zusammen,

also gerne wieder!!!!

Fein, Euch alle wiederzutreffen!

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Robert Kofler

unregistriert

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:59

RE: Juhuuu!!!!

hallo kartonisten!

ab nach oben, wir haben noch genügend platz!

viele grüsse aus dem urlaub, robert

Robert Kofler

unregistriert

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:57

RE: Juhuuu!!!!

Hallo Kartonisten!

Etwas mehr als eine Woche noch, ich freu mich drauf und putze schon mal die Tische!

Viele Grüsse, Robert

Robert Kofler

unregistriert

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:45

Letzter Aufruf!

Hallo Kartonisten!

Nicht einmal mehr eine Woche, des halb zum letzten Mal nach oben mit meiner Einladung zum 2. Kölner Stammtisch. Bis jetzt sind wir nur ein kleiner Kreis, also lasst euch nicht bitten, wir haben noch genügend Platz. Ich freue mich auf jeden Teilnehmer, auf dass es wieder so gemütlich wird, wie der Erste!

Viele Grüsse aus Köln, Robert

Robert Kofler

unregistriert

7

Freitag, 5. März 2010, 21:08

was hab ich falsch gemacht?

hallo kartonisten!

als ankündigung unter den stammtischen hab ich meinen 2. kölner am morgigen abend angeführt und trotz des schönen ersten abends und des positiven feedbacks der teilnehmer mich schon über wenig reaktionen für das neue treffen gewundert. jetzt sehe ich unter den laufenden terminen, dass der neue fehlt.

was hab ich falsch gemacht?

viele grüsse aus köln, robert

8

Samstag, 6. März 2010, 11:28

Hab es mal für Robert nachgetragen, auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist.....
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 100

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 17:10

Wie...?

Moinzusammen,

wie wars denn....? Konnte ja leider nicht.....!


Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Robert Kofler

unregistriert

10

Montag, 8. März 2010, 06:08

RE: Wie...?

hallo papierartisten!

hallo hadu!

der job hat mich eingefangen, da bitte ich um ein wenig geduld, ich denke, heute abend gibts was vom stammtisch.

viele grüsse aus köln, robert

Robert Kofler

unregistriert

11

Montag, 8. März 2010, 21:27

kurzer bericht

hallo hadu!

hallo papierartisten!

hier ein kleiner bericht vom 2. kölner stammtisch:

die wahl des zeitpunktes war vielleicht nicht so ganz glücklich, wir waren daher nur ein kleiner kreis, der sich zum 2. stammtisch eingefunden hat. nichtsdestotrotz war es ein schöner abend mit vielen interessanten gesprächen und anregungen. aufgefallen ist mir, dass am samstag keiner der eingefleischten schiffsbauer den weg zu uns gefunden hat. nehm ich aber einfach mal als premiere.

teilnehmer:

michael knobloch/ fahrzeuge

thomas müller/ architektur

immanuel gärtner/ der sich gerade an ferraris versucht

und ich als vertreter der fliegergilde

mein dank gilt den beiden wirtsleuten für die excellente versorgung (zb eine frischgemachte pfanne frikadellen nach uromas rezept) und auch an michael, der noch schnell ein paar fotos von den modellen gemacht hat und uns zur verfügung stellte.

bild 1 ist ein jeep von michael, wie immer auf 1:16 scaliert

Bild 2 die kathedrale notre dame von onkel tom
»Robert Kofler« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02250.jpg
  • DSC02247.jpg

Robert Kofler

unregistriert

12

Montag, 8. März 2010, 21:35

RE: kurzer bericht

uuups!

da war wohl ein knopfdruck falsch, aber hier gehts weiter:

bild 3 ein teil der pager burg von onkel tom, man kann sich schon sehr gut vorstellen, welch umfangreiches projekt er in angriff genommen hat.

bild 4 do hot´s mi oba erwischt, im vordergrund mein erster "pole", die tigercat, vor ca 10 jahren gebaut und dementsprechend eingenordet, hab ich so gar nicht bemerkt, aber der blitz macht es gnadenlos sichtbar. im hintergrund die ffortress von gpm, etwa genauso allt

viele grüsse aus köln, robert
»Robert Kofler« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02251.jpg
  • DSC02246.jpg

Robert Kofler

unregistriert

13

Montag, 8. März 2010, 21:51

RE: kurzer bericht

hallo papierartisten!

zwei fotos hab ich noch:

bild 5 eine halifax, na ja, so so la la gebaut, auch schon fast so alt wie die anderen

bild 6 ein sakrileg! das warzenschwein, in der heutigen zeit ein original geli-bogen verbaut, hat aber spass gemacht, immer wieder interessant zu sehen, wie welchen einfachen mitteln ein doch ansprechendes modell zustande kommt.

nachträglich möcht ich noch anmerken, dass es mich sehr gefreut hat, mit gleichgesinnten einen wunderbaren abend verbracht zu haben, mit anregenden gesprächen in einer freundlichen atmosphäre, leider viel zu kurz. aber dreimal soll ja göttlich sein, der nächste stammtisch ist in der planung.

viele grüsse aus köln, robert
»Robert Kofler« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02249.jpg
  • DSC02248.jpg

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 100

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. März 2010, 10:05

Danke...

Moin zusammen,

erst mal danke für die Fotos...

Robert, machs am Wetter fest, ich hab an dem Abend meine Karre auch verbogen...
Also, nicht den Mut verlieren!!!

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Onkel Tom

Fortgeschrittener

  • »Onkel Tom« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. März 2010, 21:20

RE: kurzer bericht

Hallo,
auch ich fand es einen gelungenen Abend. Klein aber fein in einer sehr harmonischen Atmosphäre.

Mit tollen Frikadellen von der Wirtin.

Freue mich aufs nächste Mal

Tom

Social Bookmarks