Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2008, 22:43

2. Balkantreffen 2008

Lieber Freunde,

es ist wieder einmal soweit. Der Kunde ruft und ich eile und so kann ich es z.B. am Freitag 8. Feber 2008 bis um 20:00 Uhr bequem zu Martin's Beisl schaffen. Peter und Thomas haben schon gezwinckert, ich habs gesehen. ;)

Wer hat Zeit und Lust, jeder ist herzlichst eingeladen, Nichtkommer können zu Hause bleiben.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2008, 12:59

Servus,

Ich hätte schon Zeit. Ich bin sowieso Freitag oder Samstag beim Martin.

Bei mehr als 5 Leuten muß ich reservieren.

Ich würde auch gerne meine Frau mitnehmen.

Wer kann oder will kommen?

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2008, 14:11

Hallo Freunde!

Ich könnte schon kommen - bloß was oder wo ist jetzt Martin's Beisl ?(

Servus
Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (2. Februar 2008, 14:12)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 14:35

:yahoo: Herbert,

lassen wir Josef noch ein bisschen schmoren ? Dabei trinkt er doch nur selten :prost: und kennt den Wirt nicht mehr ?

Am Samstag geht es bei Peter nicht.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2008, 19:23

Servus Josef,

Bei mir hilft es immmer wenn ich den Kopf leicht schräg halte.

Dann rinnt das Gehirn zusammen und mir fällt alles wieder ein.

Probiers mal aus. ;) ;) ;)

Gruß, Herbert

6

Samstag, 2. Februar 2008, 19:54

liebe leute!

wenn es jetzt zum usus wird, alle 14 tage ein balkantreffen abzuhalten, bitte gleich sagen, damit ich meine privatleben danach neu ausrichten kann :D

lg, thomas

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2008, 20:18

Thomas,

darf ich das als Anmeldung verstehen ? Wir müssen doch den Schnitt halten. Es kommen sicher noch öde Wochen oder vielleicht Monate wo wir einander nicht sehen. Ich bin dafür jede Gelegenheit zu nützen. :yahoo:

Ich hab da überhaupt so eine Idee, wir legen zusammen, kaufen ein altes Fabriksgebüde und gründen die 1. Wiener Kartonbaukommune. Aber nix mit freier Liebe und durcheinander und so, es werden nur Modellbögen getauscht. :D

Kommt z.B. Herbert im Schalfanzug und Pantoffeln morgens an meine Tür, läutet, ich mach auf in der Unterbuxe und er sagt: Morgen, Nudlaug, kaunst ma a bissl an Pick leichn ?
I sog, wos wüst, an UHU, Kittifix, Sekundnkleba ? Is da schowida da Leim ausgaungan ? :party:

Lustig finde ich wenn man nach "Martin's Beisl" googelt, Volltreffer :D aber eine kleine Hilfe Josef, findest Du hier. ;)

Vielleicht ist Robert wieder gesund und hat Lust diemal zu kommen ?

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 865

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Februar 2008, 20:24

GEIILLLL !!!!! I BIN DABEI !!!!

Bei der Kommune versteht si ! Zum Treffen werd ichs net derpacken fürchti .. :(:(

I deal dann mit Lösungsmitteln... hehe..
und nächtens geh i kluppn fladern zur Hausmasterin nebenon.... :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (2. Februar 2008, 20:26)


9

Samstag, 2. Februar 2008, 20:26

Rene, man merkt, du bist noch immer der revoluzer wie damals, der geist der 60/70iger lebt noch immer in dir!

Natürlich darfst du das als anmeldung verstehen, wenn dir meine PN noch nicht genügt :prost:

lg, thomas

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:45

Na Ihr seid ja echt lustig! Biergartl hätt' ich sofort verstanden! Da ich ja sonst immer nur alkoholfrei (Blubberwasser) trinke, ist es ja auch verständlich, daß ich mit dem Wirt nicht so auf DU bin, wie ihr - aber für die Zukunft werd' ich mir nun den Namen des Wirts merken :D

Josef

P.S.: Das man beim Googeln (Seiten auf Deutsch) mit 'Martin's Beisl' als erstes zu Kartonbau.de kommt find ich nun wirklich mehr als bedenklich - die müssen ja denken, wir sind ein Club von Quartalsäufern :prost:
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (3. Februar 2008, 17:47)


Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:01

Hallo Freunde!

Freitag wäre sehr fein!
Und damit sich Herberts Frau nicht langweilt, wenn wir uns wieder mal über Klebstoffsorten austauschen, nehm ich auch meine bessere Hälfte mit! :)

Wir werden die Sache mit der Kommune "K" dann am Freitag noch gut weiterbesprechen, bin ja schließlich erprobter WG'ler. :D

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

AlexK

Fortgeschrittener

  • »AlexK« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:32

Freitag sollte aus heutiger Sicht auch bei mir gehen.
Damit sind wir dann definitiv mehr als fünf, ergo: Herbert bitte reservieren!
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:24

Ich fasse zusammen:

Renne
Woopy
Thomas
Josef
Walter und bessere Hälfte
Alex
Hanni und Ich
Das wären schon 9 Personen.

Sonst noch wer?

Wenn Josef seine Frau mitnimmt könnte unsere Frauen schon ein "Kartonbaufrauen-Selbsthilfegruppe" gründen ;)

Na egal, ich werde morgen einmal mit Martin sprechen.

Bis bald, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:47

Dann gründen wir ja diesmal zwei gesellschaftspolitische Einrichtungen. Einmal die Kasernierung der Schwerinfizierten und dann eine Selbsthilfegruppe für die Partner, um sich auszutauschen die kranken Kartonbauer artgerecht zu betreuen.

Sonst noch wer? Was ist mit Veronika & Robert ?
Thomas (Pototom) hat mich angeschrieben, es ist aber bei ihm sehr fraglich.

Servus
René
Die Lottozahlen haben wieder nicht gepasst. ;(
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:23

und mich habts vergessen!! :rolleyes:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 865

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:25

...dafüa mi z´vü.. (wie ich leider ein Stückerl weiter oben schon schreiben musste) ;( ;( ;(
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:27

Servus Peter,

Da du immer erst dann kommst nachdem die ersten gegangen sind fällt das beim Reservieren nicht so ins Gewicht :D :D :D

Und aus :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:30

Na suppa Woopy !!!

Ich fühle mich schon wie ein "Flohzirkusdirektor".

Also bleibt es mit Peter und ohne dir bei 9.

Ich glaube ich muß mir ein ruhigeres Hobby suchen ;) ;) ;)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 865

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:34

Zitat

Original von Micro
Na suppa Woopy !!!
Ich fühle mich schon wie ein "Flohzirkusdirektor".


Sieh´s positiv : du kannst Arithmetik üben *duckundwegggggg* :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:46

tja herbert ich muss halt abends einer ehrlichen arbeit nachgehen! :D
aber ich hab noch kein treffen verpasst!! :prost:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:53

Hi Peter,

nicht die Küchenproduktion vergessen ;)

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Februar 2008, 01:48

hab ich dir doch schon geschickt....
noch nix angekommen?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Februar 2008, 07:45

Da Veronika, meine bessere Hälfte, auch kommt, steht der Selbsthilfegruppe nichts mehr im Wege! 8)

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. Februar 2008, 08:26

Hallo Balkangang,

Ich kann an diesem Wochende nicht!
Ich muß skifahren. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Grüße Friedulin :prost:

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. Februar 2008, 09:58

sehr geehrter herr josef!
nimmst du deine schrauberln mit?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. Februar 2008, 12:35

Sehr geehrter Herr Peter!

Ja, gerne ... was waren das nun wieder welche Grössen ?(

Etwas verwirrt
Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. Februar 2008, 14:10

sechskant von der kleinsten die du hast bis ca 3 mm jeweils 10 stück bitte.
die kriegst natürlich wieder inclusive silikonform wieder zurück!
ausser du hast noch andere ideen zum abgiessen von kleinen dingen die man zum supern brauchen kann.... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (4. Februar 2008, 14:10)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Februar 2008, 20:47

Also bei der Kommune wär i a dabei..... Freies Kleben für alle!!


Ansonsten geht sichs leider nicht aus, aber ich möchte am übernächsten Wochenende zur Go-Modelling kommen, vielleicht geht sich da ein kleines Treffen aus? Weiss allerdings noch nicht genau, ob Samstag oder Sonntag.

Jo, bis durthin do wünsch i euch an gsunden Durscht und vüüü Spaß!
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. Februar 2008, 23:47

Ich habe heute einen Tisch für 10 Personen reserviert.

Das sollte reichen.

Lieber Robert,

bei der Go- Modelling bin ich sicher verteten.

Also sehen wir uns spätestens dort.

Gruß, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:02

Danke Herbert für die Reservierung !

Na da freu ich mich ja auf Euch.

Schade Robert, dass ihr nicht könnt aber es kommt ja noch Bremerhaven und die GO ist noch nicht ganz für mich aufgegeben.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:20

Liebe Freunde,

Ich entschuldige mich hiermit bereits im voraus für mein Fernbleiben. Muss die Balkanfarben in Germanien vertreten. Falls erforderlich wird natürlich eine schriftliche Entschuldigung nachgeliefert (oder ist sie das nicht eigentlich schon?).

Ich hoffe, Euch alle bei der Go Modelling zu sehen !!!

Herzliche Grüße
Rainer

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:29

also wenn wir uns erst um 20 uhr treffen geht sichs bei mir schon von beginn an aus!
nur dass ich ka blöde nachred hab.... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Februar 2008, 05:46

Hab ich vergessen:

Reserviert ist ab 19h !!!

Ich nehme die selben Modelle mit wie das letzte mal.

Ich möcht Josef und Renne auch meine Werke zeigen.

Der Rest muß halt wegschauen : ;)

Gruß, Herbert

34

Donnerstag, 7. Februar 2008, 07:23

geh bitte herbert!

eigentlich war ja ausgemacht du baust bis zum nächsten balkantreff das b-schiff, oder täusch ich mich da?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:05

Alles klar!

Kathrin & ich werden so gegen 19.00 Uhr da sein, sobald wir halt den Junior bei den Schwiegereltern abgegeben haben.

@Herbert: Super, daß Du Deine tollen Vorzeigeobjekte nochmal mitnimmst, meine Holde wird sie sich tatsächlich auch gerne anschauen, auch wenn sie dann wohl meine Objekte nicht mehr so würdigen wird wie zuvor (keine Angst, sie wird nur schauen, angreifen traut sie sich nämlich eh nicht ;) )

Wir freuen uns schon aufs Treffen! :prost:

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:10

Burschen,

Das mit dem B-Schiff müßt ihr euch aus dem Kopf schlagen.

Ich möcht auch die Fragmente des Roboters zu hause lassen.

Ich zeige euch nächstes Mal, dafür ein hoffentlich zumindest fast fertiges Modell.

Bis bald, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:34

dann werden wir einfach nochmal dein schifferl bewundern!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

38

Freitag, 8. Februar 2008, 12:18

i will auch schifferl bewundern X(


leider muss ich samstag früh arbeiten gehn....also wieder nix...

Aber es ist fix, dass ich am Samstag 16.2 bei der Go-Modelling sein werde. Muss aber abends wieder nach Hause fahren, weil ich Sonntag morgen einen Termin habe. aber ein Bierchen wird sich schon ausgehn...

Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

39

Freitag, 8. Februar 2008, 15:26

Hallo Freunde,

ich sitze noch hier am Fluchthafen in Bukarest. Der Flieger sollte nach Plan um 18:55 Uhr in Wien landen, deshalb rechne ich mit meiner Erscheinung um ca. 1/2 9.

Hebts ma no a Bier auf.

;)René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

40

Samstag, 9. Februar 2008, 17:24

Diesmal gibt es wieder Bilder:

Beim gestrigen Treffen waren auch ein paar Mädchen dabei:

Walters Frau und meine Gattin.

Josef und Gemahlin.

Thomas und ich.

Alex, Peter und Walter.
»Micro« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5970a.jpg
  • IMG_5972a.jpg
  • IMG_5973a.jpg
  • IMG_5976a.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micro« (9. Februar 2008, 17:25)


Social Bookmarks