2. Balkan Revival in WIEN

  • Liebe Kollegen,


    ich lade hiermit zum 2. Balkan Treffen nach Wien ein, als Termine kann ich Dienstag den 10.10., Donnerstag den 12.10. oder Freitag den 13.10. anbieten. Ich hoffe ihr seid nicht abergläubisch aber Freitag wäre natürlich, wegen der chemischen Verarbeitung des Bieres, sinnvoll :prost:.


    Die Lokalität müssen wir noch suchen, es sollte aber auch nach Mitternacht noch a Gschirl geben :yahoo:. Vorschläge sind erwünscht.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

    Edited 2 times, last by René Pinos ().

  • Hallo Balkanesen,


    Prinzipiell würde ich kommen. :party:
    Ich muß aber noch die Verwalterin aller meiner Thermine fragen,
    ob in dieser Woche was spezielles los ist.


    Der Tag ist mir egal. Ich würde aber auch den Freitag bevorzugen.
    Unter der Woche wirds sicher nicht nach Mitternacht, weil ich um 5.00 Uhr wieder raus muß. :gaehn:


    Grüße Friedulin

  • So


    Diesmal bin ich aber auch dabei.
    Das letzte mal verweilte ich leider für ein verregnetes Wochenende in Kärnten X(.


    Termin wäre mir egal, ich könnte an allen.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • tja leute, so wies momentan ausschaut wirds bei mir leider nix werden.


    die gründe dafür sind vielfältig, unteranderem auch die gründe dafür, dass ich in letzter zeit sehr wenig bis kaum zum bauen komme.


    kinderzimmer ausmalen, möbel zusammenbaun,....
    start meiner diplomarbeit
    diverse andere projekte für die fachhochschule
    umstellung des erp-systems in der firma
    .......
    ......
    .....
    ....
    ...
    ..
    .


    :zweifel:


    naja trinkts halt einen auf mich :prost:


    lg, tommboy

  • Hallo nochmal!


    Hab hier nochmal meine Nachricht vom anderen Thread hier reinkopiert, damit alles unterm neuen Hut ist...


    Diesmal würd ich unbedingt gerne kommen, Freitag den 13. kann ich aber leider nicht - nachdem mein kleiner Filius am 14.10. getauft wird und das in Freistadt, fahre ich schon am Freitag unter tags nach Oberösterreich (muß noch mit dem Herrn Pfarrer alles besprechen).


    Dienstag, 10.10. und Donnerstag, 12.10. halte ich mir auf alle Fälle frei, ich hoffe, wir können das Treffen unter der Woche machen...bittebittebitte


    Ich bin wie gesagt für alle Schandtaten offen (bis auf den 13.10.). In diesem Sinne: Prost und hoffentlich bis bald!


    Walter

  • Hallo Freunde,


    Hab auch schon im vorigen Thread mein vorraussichtliches Kommen gepostet, aber der Ordnung halber nochmal:


    Also, mit Vorbehalt meld ich mich auch wieder an, vielleicht gehts diesmal...


    Mir wär allerdings schon der Freitag, der 13.10. am liebsten, aus den von René erwähnten Gründen und weil ich nicht nach Mitternacht von Wien nach Graz heimfahrn möcht...


    Liebe Grüße
    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Griaß Eng,


    ich werde es diesmal nicht schaffen, ist doch ein bisserl weit weg. Ich wünsch Euch aber viel Spaß und ein nicht-versiegendes Bier mit Ausschank bis - wos woaß I!


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Servus an alle,


    Am Freitag wäre mir lieber.


    Zeitpunkt wie bei letzten Mal wäre perfekt.


    Wenn nicht alle Stricke (gleichzeitig) reißen komme ich gerne.


    Ich hatte diese Woche in Salzburg (wo ich mich im Moment berufsbedingt aufhalte) ein kurzfristig angesagtes Mini-Kartonbautreffen mit dem Mayer Sepp.


    War ein unterhaltsamer Abend.


    Grüße von Herbert

  • Der 13. 10 kommt näher und ich frage mich wer von euch hat jetzt wann Zeit ?( ?( ?(


    Ich bin für Freitag Abend.


    Grüße vom Balkan, Herbert

  • Danke Herbert,


    Du hast mich aufgeweckt.


    Ich habe im Moment einen Ganzkörpermuskelkater. Nach dem Drachenfest war ich noch zu einem Umzug "eingeladen".


    Also die Mehrheit ist für Freitag, den 13.10., nur die Lokalität muss noch gefunden werden. Für Walter tut es mir leid, aber ich würde Dich auch unter der Woche gerne auf ein Bier treffen.


    Ich fasse kurz die Teilnehmer zusammen:
    Friedulin
    AlexK
    Robert
    Herbert
    René


    Fehlt noch wer ? Peter ?


    Hat jemand Lokalvorschläge, wegen nach 24 h ?


    Servus
    der René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

    Edited 2 times, last by René Pinos ().

  • :(Schade, das hatte ich befürchtet, aber ich bin nunmal nicht in Wien am Freitag, die Taufe von meinem Thomas geht vor und ich freu mich auch richtig drauf (wird ein schönes Familienfest).


    Ich wünsch Euch allen wieder viel Spaß, trinkt (wieder mal) eine Halbe auf mich. :prost:


    Beim nächsten mal schaffe ichs bestimmt (keine Messe, keine Taufe)!
    Vielleicht könnte ich gleich mal anregen, nachdem es gut ankommt, auch im November so ein Treffen zu machen?
    Besprecht das doch mal direkt beim Treffen, ich schlage jetzt schon mal den zweiten oder dritten Freitag im November vor (10.11. oder 17.11.), organisieren werde das Treffen gerne ich mal (stelle dann einen Thread nach dem Oktobertreffen hier ins Forum).


    René, wenn Du magst, treffe ich mich gerne unter der Woche mit Dir auf ein Bier, Dienstag oder Donnerstag ist mir beides recht, ganz wie Du magst. Schreib mir nur kurz eine PN oder mail (info@kartonmodellbau.com).


    Liebe Grüße und viel Spaß!
    Walter

  • hallo mädels !


    wir treffen uns am freitag,den 13.10. in der ober st.veiter bierstubn
    in 1130 hietzing. ich denke 19.00 uhr wäre eine gute zeit.
    ein nettes bierlokal mit gastgarten und gemütlicher atmosphäre.
    UND: es hat bis 2.00 uhr geöffnet!
    (die küche übrigens auch).
    hier gibts den LINK zum lokal,
    sowie einen lageplan mit wegbeschreibung.
    schickt mir bitte eine PN wer aller hinkommt,damit ich sicherheitshalber
    reservieren kann.


    viele grüsse
    peter

  • Lieber Peter,


    ich habe allen Interessierten eine PN geschickt, um sie auf die Reservierung anzusprechen.


    Wie gesagt, die Piloten bringe ich mit und jeder vielleicht noch einen Bausatz den er unbedingt zeigen möchte ?


    Ich freu mich schon wieder riesig.


    Liebe Grüße
    vom Renne


    Ach, Ja, meine Zusage hast Du Peter. :yahoo:

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Freunde ich bin von Dienstag bis Donnerstag in Salzburg.


    Für Freitag geht aber alle klar. :yahoo:


    Gruß, Herbert

  • Hallo Freunde,


    Ich hoffe, dass es diesmal klappt, ich meld mich halt einmal an.


    René, hast du zufällig auf der Intertool/JoinEx zu tun? Am Mittwoch bin ich nämlich auch in Wien, auf ebendieser Messe. Allerdings fahre ich mit einem Bus dorthin, also nix mit "Extrawürschtln".


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    fein, dass Du auch kommst. Ich bin auf einem Pipeline Kongress im Imperial Hotel und es geht um die Zukunft der Ölförderung im Kaspischen Meer. Dort werden die 20-fachen Vorkommen der Nordsee vermutet. Die Frage ist, auf welchen Routen bringt man das Öl nach Europa onder die Tanklager für den Export nach Übersee. Die Claims gehören auch schon fast alle den Amis. Wien als Austragungsort ist ein Zugeständnis and die OPEC.


    Wir können uns dann in Wien weiter darüber unterhalten.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Haben wir uns eigentlich schon ausgemacht um welche Uhrzeit wir uns treffen?


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Herbert

  • Dann kann ich euch nur viel Spaß wünschen!


    Wenn ich dabei wäre, wüßte ich schon, was ich mitnehmen würde - so ca. 1kg Kursk in 1:100!


    Trinkt ein Tranggl auf Walter und mich -und bis zum nächsten Mal!


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • So, eigentlich müßte alles klappen, hab in der Nähe ein Zimmer reserviert.
    Kann aber sein, dass ich etwas später komme.


    Freu mich aber schon auf a guats Bier, oda zwaa...


    Robert

  • So, nachdem ich wieder zu Hause bin (und auch wieder im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte :D , es war doch ein bissl "anstrengend"), stell ich mal ein paar Bilder vom Treffen ein.
    Am ersten Foto einmal alle 5 Teilnehmer, der Reihe nach Alex, René, Peter, Herbert und meine Wenigkeit, sofern man 110 kg als wenig bezeichnen will :D
    Nachdem ich nicht gerne allein verreise, am zweiten Foto meine Begleitung, die sich geduldig 5 Stunden lang unsere Fachsimpeleien angehört hat und auch sonst dafür zuständig ist, daß ich immer wieder auf den rechten Weg zurückfinde....Danke, Veronika!!!


    Robert

  • Mir hat dieses Treffen unheimlich Spaß gemacht, ich hoffe, euch Kollegen auch.
    Und vergeßt nicht: Ich möchte Bauberichte sehen, ihr wißt schon...


    Herzliche Grüße und Danke nochmals.
    Robert

  • Jan,


    Wenn du den Inhalt dieser Schachtel gesehen hättest, dir wären die Augen rausgekugelt@) , zum Beispiel die amerikanischen Feuerwehren von Alex und etliche Autos in 1:43 (falls ich mich richtig erinnere, aber zumindest alle aus Papier), a Wauhnsinn..
    Blöderweise haben wir davon keine Fotos gemacht, vielleicht kann Alex eins nachsenden...


    Grüße
    Robert

  • war ein wirklich tolles treffen!
    da sieht man dass man 7 stunden ohne pause miteinander reden kann ohne dass einem die themen ausgehen... :D (und das bier natürlich auch nicht.... :P )
    also plastikmodell hätte sich keines an unseren tisch getraut!
    robert hat seinen tornado mitgebracht und da muss ich sagen dass kein foto die schönheit dieses modells wiedergeben kann!
    wir waren recht fassungslos und voller bewunderung... =D>
    tja und seit dem treffen sind wir robert alle einen baubericht schuldig..
    dafür nochmal ein besonderes danke!
    viele grüsse peter

  • Da war selbstverständlich nix mit Plastikmodell.
    Schachtelinhalt ist beigefügt.


    War wirklich lustig an dem Abend.


    Robson:
    a) MiG ist bereits in digitaler Bearbeitung, Baubericht folgt natürlich, sobald was herzeigbares da ist.
    b) Hast du das Heeresgeschichtliche Museum dann eigentlich gefunden?

  • Servus Robert,


    Schön das du ins Arsenal hingefunden hast.


    Deine Bilder sind wahrscheinlich Schuld, dass ich auch einmal wieder einen Besuch abstatte.


    Der letzte Besuch ist schon ein wenig her. ;) ;) ;)


    Grüße aus Wien, Herbert



    PS: Danke auch für die Bilder die ausnahmsweise nicht "meuchelhaft" sind. =)