Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Niklaus Knöll« ist männlich
  • »Niklaus Knöll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 12:25

19. Basler Modellbautage

Hallo Freunde
Auch dieses Jahr finden wieder die Basler Modellbautage im KUSPO Münchenstein vom 6.Oktober 2012 11.00-19.00 bis 7.Oktober 2012 10.00- 17.00 statt.
Hanseatic und meine Wenigkeit werden auf jeden Fall anwesend sein und auch einige Modelle mitbringen. Natürlich darf auch gebaut werden. Wir würden uns freuen wenn Interessierte in grosser Zahl erscheinen würden. am Samstag Abend findet immer das traditionelle Nachtessen im benachbarten Gasthof statt und da wäre es toll wenn wir eine Kartonmodellrunde zum Fachsimpeln zusammenbrächten.
L.G. Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich

Beiträge: 1 678

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 21:40

Hallo Niklaus

Danke für die Information. Für die ersten zwei Oktoberwochen haben wir den Bergführer reserviert, aber das Programm steht noch nicht fest und ist ja auch wetterabhängig. Wenn irgend möglich komme ich vorbei.

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

3

Dienstag, 28. August 2012, 21:49

Glatt eine Woche zu spät, mein Urlaub endet kurz davor. Schade, ich wäre gerne mal wieder in die Schweiz gekommen. Der Termin ist mein Dienstwochenende. :evil:

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Niklaus Knöll« ist männlich
  • »Niklaus Knöll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. September 2012, 16:18

So! Ich werde mich bemühen, das Thema immer mal wieder nach oben zu transportieren, und alle Interessierten Modellbauer zu animieren, uns doch mal zu besuchen.
L.G. Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich

Beiträge: 1 678

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:39

Niklaus

Auf Grund der Wetteraussichten in der Schweiz haben wir entschieden, hier in Finale Ligure zu bleiben und hier zu klettern. Ich werde also morgen leider nicht dabei sein.

Vielleicht kannst du noch etwas Reklame für unser Treffen im Januar/Februar machen. Ich werde das auch in Friedrichshafen machen.

Gruss
Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:37

Der Report!!

FREUNDE!!

Ja-haaa!
Wer hätte gedacht, dass dieser Thread noch eine Fortsetzung erführe! Drei Karton-Nasen und ein Familienmitglied: Das war die Truppe an den Modellbautagen...
Klein der Kreis, doch GROSS der Spass!
Hier also die Abenteuer von Michael, den Fabulous Knöll Boys und meiner Wenigkeit:
»Glue me!« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1320.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:42

Da waren wir, The Three Paperteers in Feindesland!
Überall schwärte der Kunststoff, komplexe Kohlenwasserstoffmoleküle soweit das Auge reichte, und mittendrin: Die furchtlosen Papyrus-Fummler! Da sassen wir an unseren Tischchen und schnipselten, was das Zeug hielt.
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1174.jpg
  • IMG_1177.jpg
  • IMG_1179.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:46

Doch siehe da - Zuerst scheu, dann immer zutraulicher: Einheimische, denen unser Tun gar wundersam vorkümmete!
Und ehe wir's uns versahen, waren wir von Bastelnden zu Sprechenden, Erklärenden, Ausführenden, Dozierenden und Verführenden geworden! Manch einer, ob Mann, Frau oder gar Kinde, zeigte sich angetan und streckenweise begeistert!!
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1095.jpg
  • IMG_1183.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:57

Hier noch die spektakulärsten Modelle unserer Meister. Wir hatten alle Zungen voll zu tun, sie den Menschen zu erklären und beschreiben. Zum Basteln kamen wir in der Tat kaum! Ich fühlte mich wie ein Botschafter, ein Bastel-Apostel, ein Verkünder der frohen Faltschaft, ein... ach, lassen wir das.
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1088.jpg
  • IMG_1133.jpg
  • IMG_1140.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:58

Doch genug von der Holzfaserfront:
Die Ausstellung hatte ausser uns noch andere Attraktionen zu bieten! :D :D :D

(By the way: Was für eine angenehme Athmosphäre, fern jeder Hektik, lärmfrei, emissionsfrei, stressfrei. Einfach nur Freude! ^^ Ein Treffen wie ein gefütterter Handschuh im Polarmeer: Erlösend und kuschelig!)

Ganz
besonders angetan war ich von der H.M.S. Warspite von Academy in 1:350,
überaus hervorragend gebaut von... leider vergass ich, den Herrn um
seinen Namen zu bitten :(
Aber sehet selbst und guckt dabei ein wenig über den Rand des Zellulosebottichs:
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1163.jpg
  • IMG_1164.jpg
  • IMG_1167.jpg
  • IMG_1255.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Oktober 2012, 00:00

Ebenfalls ganz gross: Der Dioramenbau!
Hier mein Favorit:
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1286.jpg
  • IMG_1287.jpg
  • IMG_1288.jpg
  • IMG_1290.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2012, 00:03

Und hier muss ich nun zu Kreuze kriechen: Ja, ich konnte nicht widerstehen!

BITTE VERZEIHT!!!!

Die "ETIPSRAW .S.M.H" - Sie war einfach ZU verlockend...

Bis bald, Euer Gloomy!
»Glue me!« hat folgendes Bild angehängt:
  • Beutezug.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Scotty

Fortgeschrittener

  • »Scotty« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Oktober 2012, 06:56

Hallo Leute,

toller Bericht, der vor Spaß ja nur so sprüht. Unser Hobby ist mit all seinen Facetten einfach nur schön :D :D :D !

Vielleicht sieht man sich ja in Friedrichshafen :?:

Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hanseatic

Fortgeschrittener

  • »Hanseatic« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 8. November 2004

Beruf: Diplom-Agraringenieur

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:14

Thom,
was seh ich denn da als letztes Bild :D :D :D

Du wirst doch nicht etwa??? - aber wenn Du es 2013 fertiggestellt nach Basel mitbringst, dann könnte das ok sein!

Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder und Text - ach, zu schade, dass so schöne Ereignisse immer so schnell vorbei sind.

Herzliche Grüße, Michael
Michael Keßler

  • »Niklaus Knöll« ist männlich
  • »Niklaus Knöll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:35

Aber Michael
Er hat uns doch schon die 2 Schnellboote versprochen, aber ich will ja mal nicht so sein, dann sei es eben so, die Warspite und eines der Schnellboote, man ist ja kein Unmensch.
Aber vielen Dank für die Fotos von Dir Glue me. Ich habe vor lauter Begeisterung total vergessen zu Fotografieren. Hier meine 2 Fotos.
»Niklaus Knöll« hat folgende Bilder angehängt:
  • Petrojarl 126.jpg
  • Petrojarl 127.jpg
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

  • »Niklaus Knöll« ist männlich
  • »Niklaus Knöll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:38

Ich kann Euch nur zustimmen, Mir gefällt es auch ausserordentlich bei den Basler Modellbautagen, und ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr.
Grüsse Niklaus.
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Oktober 2012, 01:28

Danke, Nik, danke, Michael, danke, Thomas!

Wie schön, mich selbst auch noch zu sehen. Bin ich wirklich so fett geworden?
Ich muss sagen, diese Plastik-Fritzen haben ein WIRKLICH schönes Angebot und ein sagenhaftes know-how. Vielleicht lassen wir eines Tages einen von denen an unsere Kartonbau-Events... ;)

So, jetzt muss ich mir aber etwas Plastik-Kleber suchen gehen, haha!

Kapünka!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks