14. Ulmer Kartonbau-Stammtisch

  • Hallo zusammen, liebe Stammtischbrüder,
    auch wenn es kartonbau- und leider auch forentechnich um mich im letzten 3/4 Jahr recht still geworden ist (der Hauptgrund ist mittlerweile 3 Monate alt.... :) ), so möchte ich dennoch zum nächsten Ulmer Stammtisch bitten.
    Da ich dienstlich ab kommende Woche bis Mitte Oktober ziemlich gebunden bin, würde ich die Termine 25.10. oder 01.11. vorschlagen.
    Würde mich freuen Euch wiederzusehen, da letztes Mal für mich ja blöderweise schon ins Wasser gefallen ist.


    Viele Grüße
    Euer Peter

  • Hallo Peter,


    beide Termine sind bei mir (noch) möglich. Würde mich freuen, wenn sich wieder möglichst viele Stammtichbrüder treffen könnten.


    Bis hoffentlich bald!
    Bernhard

  • Ahoi Peter,
    ich tendiere zum 1.11.. Bis dahin wird die NORDIC endlich ihr Unterwasserschiff haben........ im Moment geht es wieder voran.......
    Freue mich auf eine vollzählige Runde!
    bis bald
    Micha

  • Also wie immer melde ich mich zuletzt. 01.11. ist gebongt. Werde mich am Mo. od. Di. mal in der Stadt kundig machen wie der 01.12.13 (Advendsausstellung) abläuft und organisiert wird. Ich hoffe es sind noch ein paar beim Ausstellen dabei. ?(

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja dann, wenn der 1.11 präferiert wird, dann muss ich um Dispens bitten, weil die Versammlung ums Grab der Familie vor geht.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Stammtischbrüder, insbesondere Peter,


    ist der 1.11. denn jetzt sicher? Treffen wir uns in den Ulmer Stuben bei Speis, Trank und Pappendeckel?


    Schöne Grüße


    Bernhard

  • Hallo liebe Brüder,


    bei der Terminwahl, bzw. dem Vorschlag ist mir dummerweise die Tatsache durchgerutscht, dass der 01.11. mancherorts ein Feiertag ist. Demzufolge liegt auch hier schon das Problem. Unsere Lokalität hat dann zu. Mein Vorschlag wäre es nun, dass wir uns ganz einfach auf den kommenden Freitag vertagen, oder wir schnellstens eine Alternative finden müssen, was aber die eher unsichere Version darstellen dürfte...
    Wie siehts aus, kommenden Freitag oder Plan B? Wir waren beim ersten großen Stammtisch im Ulmer Zunfthaus, sehr gemütlich, nur ein wenig weiter vom Bahnhof entfernt, was wir aber durch eine Shuttlelösung kompensieren könnten...


    Evtl. hat unser Gerald ne Woche später die Möglichkeit dabei zu sein?


    LG
    Peter

  • Ha,


    jetzt komme ich nicht mehr aus, 'ne Woche später 8.11 is ok!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Moinsen,


    dann ist ja soweit alles klaro.


    Karl-Heinz, vergiss bitte nicht unsere Hausaufgaben zum mitnehmen ;)


    Gerald, die Antwort auf deine PN machen wir dann im engen Kreis - ich schreibe dazu besser nichts - mann weiss ja nie ...


    Klaus

  • Jetzetle,


    Termin steht, allerdings die Lokalität hat gewechselt. Siehe PN.


    Treffpunkt: Zunfthaus Ulm, näheres hier unter diesem Link. http://www.zunfthaus-ulm.com
    Uhrzeit: 18:30Uhr


    Das ist das Lokal unseres ersten Treffens.
    Gerald: am besten Ankunft HBF mitteilen, dann nimmt Dich jemand dort auf.



    Bis dahin, freu mich drauf!!


    VG
    Peter

  • Hallo Brüder im Geistes des Stammes am Tisch!


    Quote

    Gerald: am besten Ankunft HBF mitteilen, dann nimmt Dich jemand dort auf.


    Das Angebot nehme ich doch gerne an: Komme an Freitag den 08.11.2013 um 19:02 Uhr Ulm Hbf
    Abfahrt dann wieder um 22:09 Uhr


    Klaus: fürchtest wohl die NSA? Aber wir mit unseren Russenschiffen stehen doch sowie in der prominenten 1. Reihe der Abzuhörenden, da kann nicht mal die Bundeskanzelerin mithalten.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin kurz vor der Geisterstunde wieder zuhause angekommen,


    war ja wieder mal ein netter Abend! Und wie man hört, soll ja jetzt wenigstens ein Teilnehmer ein
    besonders großes Modell bauen. Bin ja mal gespannt was sich aus dem gemeinsamen Basteln für den Frieden
    ergibt und ob beim nächsten Mal schon die Fleisskärtchen für gemachte Hausaufgaben verteilt werden können.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallöle zusammen,


    In der Tat, ein schöner und kurzweiliger Abend. Zu fachsimpeln und zu schmökern war sehr inspirierend.
    Leider war aufgrund der räumlichen Enge in der Ausweichlokalität ein Ausstellen von Modellen nur sehr eingeschränkt möglich, aber das wird nachgeholt.


    Dann bin ich mal gespannt, ob das Gemeinschaftsprojekt nachher schön zusammenpasst . :)


    VG
    Peter