13. Flensburger Dampf Rundum

  • Moin,


    es ist wieder soweit. Vom 06.07.2017 bis zum 10.07.2017 treffen sich die Dampfschiffe und auch alte Dampfmaschinen in Flensburg.
    Da die Bahn, die Verbindung zwischen der Strecke Flensburg – Hamburg und der Flensburger Hafenbahnstrecke gekappt hat, fährt kein Dampfzug mehr am Hafen.


    Als große Schiffe sind mit dabei;
    die Gastgeberin „ ALEXANDRA „
    die Eisbrecher „ STETTIN „ und „ WAL“'
    der Tonnenleger „ BUSSARD „
    die Feuerschiffe „ ELBE 1 „ ; „ELBE 3 „ und „ FEHMARNBELT „
    der Bereisungsdampfer „ SCHAARHÖRN „
    das Motorschiff „ SANDNES „
    der Kümo „ SAMKA „


    sowie viele ungenannte mehr.


    Ich war am Donnerstag Abend am Hafen und habe die ersten Bilder gemacht. Diese sind auf einer Speicherkarte, die ich noch nicht auslesen kann.


    Gestern, Freitag war ich mit meiner Frau zum Dampfermarkt und zum Open Ship.
    Wir waren auf einigen Schiffen.
    Die „ SCHAARHÖRN „ hatte kein Open Ship. Hier gibt es Bilder von außen.


    Auch wurden Fahrkarten für einen Törn geholt.
    Welches Schiff, das verrate ich noch nicht.


    So, hier die ersten Bilder von Freitag, dem 07.07.2017


    Viele Grüße
    Arne


    PS: Meine Bilder, mein Copyright

  • Moin,


    ich habe ungefähr 250 Bilder vom Dampf Rundum gemacht.
    Diese hier einzustellen würde den Rahmen bei weiten sprengen.


    Ich werde im Abstand von ein Paar Tagen immer ein paar Bilder einstellen und was dazu schreiben.


    Jetzt fange ich mal von hinten an.


    Als Hauptdarsteller sind die „ SCHAARHÖRN „; „ STETTIN „ und „ WAL „ die sich auf der Rückfahrt mit der „ SCHAARHÖRN „ in Höhe Sonwik treffen.
    Dann folgt die „ ALEXANDRA „ , die die ausgebrannte „JÜRGENSBY „ passiert und der das Zollboot „ HOLNIS „ beim Ablegemanöver.


    Viele Grüße
    Arne


    ( Bitte nicht am Datum der Aufnahmen stören, die Kamera war nicht eingestellt.)


    PS: Meine Bilder, mein Copyright

  • Moin Arne!
    Wenn schon nicht der Kaiser an Bord war, dann wenigstens das Kaiserwetter, scheint mir :thumbup: Ich bin gespannt auf die weiteren Bilder... ;)
    Bis denn
    Heiner

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)