Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nävchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2016, 08:43

11. KBW, klein, Kriegsfischkutter der Deutschen Kriegsmarine vom Hanauer Kartonmodell Verlag

Hier nun die Aufnahmen meines Modells des Kriegsfischkutters (KFK) vom Hanauer Kartonmodell Verlag:
Bei der ersten Serie habe ich versucht, das Modell aus der Perspektive des "realen" Betrachters abzulichten. Die meisten Schiffsmodellphotos werden ja von schräg-oben gemacht. Wenn man aber mal Photos der Orginale sieht, sind diese doch eher selten aus dem Flugzeug heraus photographiert (noch ein paar 'ph's untergebracht!) worden.
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • kfk19.jpg
  • kfk20.jpg
  • kfk16.jpg
  • kfk18.jpg
  • kfk15.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), Schaarhörn (HMV)

Es haben bereits 5 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Ulrich (14.04.2016), morewings (14.04.2016), Robson (14.04.2016), Hans-Joachim Möllenberg (14.04.2016), Mainpirat (09.05.2016)

  • »nävchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2016, 08:47

Jetzt geht es langsam höher!
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • kfk13.jpg
  • kfk14.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), Schaarhörn (HMV)

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Ulrich (14.04.2016), theo modellbau (14.04.2016), Hans-Joachim Möllenberg (14.04.2016), DocHoliday (10.05.2016)

  • »nävchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2016, 08:50

Jetzt sind wir in der Flugzeug-Perspektive angekommen.
Rundflug!
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • kfk04.jpg
  • kfk05.jpg
  • kfk06.jpg
  • kfk07.jpg
  • kfk09.jpg
  • kfk12.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), Schaarhörn (HMV)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Ulrich (14.04.2016)

  • »nävchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2016, 08:52

Noch ein paar Detail-Aufnahmen
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • kfk10.jpg
  • kfk11.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), Schaarhörn (HMV)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Ulrich (14.04.2016)

  • »nävchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2016, 08:57

Nur noch ein paar Anmerkungen:
  • Das Modell ist unter 10cm lang, paßt also in jedem Fall in das geforderte Raster von 10x10x10cm
  • Alle Bilder sind auf 1280x960 Pixel skaliert
  • Außer Ausschnittsvergrößerung und der Veränderung des Gamma-Wertes wurden keine Bildbearbeitungsfunktionen verwendet
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), Schaarhörn (HMV)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

r.polli (28.04.2016)

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 192

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2016, 16:00

Moin Nävchen,

ich Gratuliere auch dir mit deinem KFK zum ersten Platz.

Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Beiträge: 1 422

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2016, 18:20

Moin Nävchen,

auch Dir sei herzlich gratuliert und einen Teil davon möchte ich auch an Wolfgang Keller schicken, der uns dieses Kleinod konstruktiv beschert hat!

mit einem ganz lieben Gruß
Wilfried

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 4 911

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2016, 19:27

Schöne Fotos, klasse Modell.

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung !!!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 25. Januar 2015

Beruf: Ingenieur und Lehrerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2016, 20:28

Hallo Eberhard,

super Modell, sauber gebaut, verdienter Sieg.
Einige Male durften wir dir ja beim Bauen zusehen. 10 Streben für den Flakstand in 6 Sunden Weihnachtsbasteln - reife Leistung aber der Sieg gibt dir Recht.

Wir freuen uns darauf, das Endresultat im Original beim nächsten Treffen zu bewundern- leider erst im September.

Liebe Grüße
Ulli und Peter

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 758

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2016, 20:35

Jou!

Congratulationes!
Jubel!
Saubere Arbeit!

Sowas hätte ich auch gerne gebaut... ;( ;)
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

11

Montag, 9. Mai 2016, 20:52

moin Thom,

du hast eine 1A Flak gebaut, allein das Ding hättest du einreichen können, tststs.

Nächste Chance beim 12.KBW?

Liebe Grüße
Robi
Splendid Isolation ?????

Ulrich

Profi

  • »Ulrich« ist männlich

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Mai 2016, 22:52

Hallo Nävchen,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.

Da ich das Modell schon in Mannheim während des Baus bewundern durfte, weiß ich wie klein alles wirklich ist.

Um so beeindruckender ist Deine exakte und saubere Bauweise.

Bis demnächst in Mannheim

Viele Grüße
Ulrich

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 758

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Mai 2016, 23:02

Zitat

Nächste Chance beim 12.KBW?
Und ob!!! :D
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

minifly

Schüler

  • »minifly« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Beruf: DV-Kaufmann, ex-Goldschmied

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Mai 2016, 08:16

Ja, wirklich
ein verdienter erster Platz !
Gratulation

Helmut
bbo

2112

Fortgeschrittener

  • »2112« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:22

Hallo Nävchen,

herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Thomas

  • »Thomasnicole05« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 15. November 2011

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:47

Hallo Nävchen ,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich mag dieses Schiff nicht aber deine Arbeit ist einfach nur klasse und verdient hast du den ersten Platz wirklich !
Lg
Thomas

Werner

Meister

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 1 982

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:25

Hallo

ich möchte mich den Gratulanten anschließen und freue mich beide Sieger vielleicht am 4. Juni in Mannheim zu treffen und dann auch noch mal die orignal Modelle zu bewundern.

Es ist schon etwas verwunderlich; beide Sieger kommen hier aus dem " Mannheimer Kreis" :thumbup:

Mit dieser Plattform im Technoseum Mannheim haben wir aber auch eine gute Basis von Kartonmodellbauern ohne Bindung an einen Verein oder Club.

Gruß Werner

ReSzAT80

Anfänger

  • »ReSzAT80« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2015

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:27

Gratulation zum ersten Platz in der Kategorie klein und natürlich zum schönen und v.a. handwerklich perfekt umgesetzten Modell.

schöne Grüße,
Rene