10. KBW: St. Mary's, 10. April 1966

  • Hallo Leute


    Hier mein Beitrag zum 10. KBW.
    Kurz zusammengefasst: Die Szene spielt vor dem südlichsten Zipfel der Insel St. Mary's, eine der Scilly Isles im Südwesten England's
    Am 10. April 1966 war Ostern und somit war es einer der wenigen Tage wo die beiden Schiffe SCILLONIAN II und QUEEN OF THE ISLES, welche die Inseln mit dem Festland verbinden, gleichzeitig unterwegs waren.


    Das Diorama besteht aus folgenden Kartonmodellen:
    RMV SCILLONIAN II, MV QUEEN OF THE ISLES und dem Leuchtturm PENINNIS LIGHTHOUSE, alle von papershpwright, sowie zwei mal der ADMIRALTY von CFP, einmal davon umgefärbt.


    Den Baubericht zum Diorama findet Ihr hier.


    Und hier also die Bilder! Viel Spass und
    freundliche Grüsse
    Peter


    Erstmal zwei Gesamtaufnahmen und einige Blickwinkel.




    Und nun die einzelnen Modelle: ADMIRALTY




    Edited once, last by Peter_H ().

  • die RMV SCILLONIAN:



    die QUEEN OF THE ISLES:


    und der Leuchtturm PENINNIS LIGHTHOUSE:





  • Und zum Schluss einige Szenen "aus dem Leben" :P
















    Das war's dann, viel Spass mit den Bildern
    Peter

  • Hallo Peter,
    einfach nur schön.
    Hast deine Idee sehr gut umgesetzt
    meint
    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Herzlichen Dank Thomas, Herbert und Wanni!


    Ich habe die Schiffchen ja nur kurz zum Ablichten ins Wasser gestellt, Wanni, warum sind sie jetzt zu Brikett geworden? Hast Du am Ende doch recht? :D


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Wunderschön! Die Schiffe sind sauber gebaut, aber das Diorama (insbesondere mit dem "Leben") ist der Oberhammer! :thumbsup:
    Ich meine, die Personen 'in ihrer Einflachheit' geben alles, was sie haben, was man insbesondere auf dem letzten Bild sieht, wo ein Passagier die Fische füttert... :thumbup:
    Da bekommt der Begriff "Flachmann" wieder eine neue Dimension! :D


    Tolle Szene! :cool:


    LG
    Dirk

  • Vielen Dank Dirk!
    Von jemandem wie Dir tun diese Worte besonders gut :D

    Da bekommt der Begriff "Flachmann" wieder eine neue Dimension!

    :thumbsup: Vor allem das Wort "Dimension" ist besonders treffend in diesem Zusammenhang!



    LG
    Peter