Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

41

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:22

Hey Fiete, der will nur Mitleid erregen um dann bei der Bewertung damit auf Stimmenfang zu gehen :D *duckundweg*

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 192

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

42

Freitag, 13. Juni 2014, 19:49

Moin Wanni-San,

Dachrinnen?
Nun wein mal nich gleich.


Geht ganz einfach - deim Restaurant mit dem goldenem M die Tagesration Trinkhalme moppsen, längs mit'm Cutter halbieren, anpönen, an den Enden Papphalbkreise anlöten und an'ne Traufe dängeln. Fäddich.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

43

Freitag, 13. Juni 2014, 21:05

Ich hasse euch... :D

Verlassen wir die Regenrinnen (vielleicht am Schluss- oder auch nicht)
Und wenden uns den Lalü-Lala-Autis zu:



Als erstes baue ich den Gerätewagen
:whistling:

44

Samstag, 14. Juni 2014, 21:17

...Als erstes baue ich den Gerätewagen...

...der hat ja auch keine Regenrinne... :D

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

45

Montag, 16. Juni 2014, 15:51

Rahmen

Wenn jetzt noch einer mit diesen blöden Regenrinnen kommt, ne.... :cursing:
;(
Menno :S

Fix geht der Rahmenbau:




Und die ersten Anbauteile vorne:



...halt schnell wie die Feuerwehr...
:whistling:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:04

Motorhaube & Kühler

Die Motorhaube:



und der Kühler, der aus insgesamt 4 Teilen besteht (3 davon aus dem Sicherheitsscan):



Und schon mal dran



Zum bisherigen Bau heute ein Gastkommentar von Zar Schlagerfeld 8o :

Hattatatatata...ich kriech mich ja gar nicht mehr ein..tütütühühpü..
dieses ROHHHHT...
heihei, eine Nuance gelb mit einem kleinen ...mmmuuppfhh (erstickendes Geräusch als das Chloroform getränkte Tuch auf den Mund gehalten wird)


Äh, Danke, reicht schon... :pinch:
:whistling:

Heiner

Profi

  • »Heiner« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:31

Geile Musik... :pinch: Aber was macht die umgedrehte Regenrinne da vor dem Kühler? Muss die nicht oben offen sein??? :whistling:
Ansonsten ein schönes Laster, das Du da hast! :love:
Hast Du einen BYMS - hast Du alle.

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

48

Samstag, 28. Juni 2014, 10:20

Fahrerhaus

Nein, ich werde mich nicht aufregen, ich bleibe gaaaanz ruhig.... :huh:

HHHAAAAAAnnnggnnnbbbb ß0+ #älpSCHEISSREGENRINNEN+#-,m,öop :cursing:

Buhuhuhuhuhuh ;(

-nach einem Ströphchen Weinen-

Das Fahrerhaus mit Inneneinrichtung wird gebaut:



Die Fensterflächen werden mit Folie verglast und zwei Drahtstücke stellen die Scheibenwischer da:



Bevor Zar Schlagerfeld von den Mailänder Modewochen wieder dazwischen kommentiert, sage ich‘s lieber:

Tolles Rot :thumbup:
:whistling:

49

Samstag, 28. Juni 2014, 12:27

Servus, Wanni,

tolles Rot, in der Tat!

So ein wunderschöner Farbton auf einem klassischen Auto schreit aber förmlich nach ein bisserl Tuning. Prompt hab ich da eine Idee: Wie wär's mit einem klassischen Regenrinnen-Tuning? Ich war so frei, Deine Bilder zu nehmen und einzuzeichnen, was ich mein. Dezent ausgeführt fällt das gar nicht auf: Blau die eigentlichen Rinnen, gelb die Fallrohre. Falls die hinteren wegen der Kotflügel nicht passen, kannst Du sie ja ruhig nach vorne ziehen. Macht sicher was her!


Dein Old Rutz

PS.: Wenn der Kiste noch ein paar Lichter spendierst, schauts fast so aus wie der Cola-Weihnachts-Truck :cool:
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

50

Samstag, 28. Juni 2014, 17:22

Aufbau

Regenrinnen? ?(
Also rutzi, nein wirklich...Du kommst aber auf Ideen....Regenrinnen...tsss :pinch:

Sö, der Aufbau mit den Jalousien wird erstellt:



Ist nicht ganz so einfach zu kleben, aber ich hab‘s einigermassen hinbekommen.

Und druff:




Zar Schlagerfeld, live aus Paris:
<Hach göttchen, einfach tuffig...Dieses ROT im Kontrast zu dem Aluminium..
Jajajajajaja, der neueste Schrei der Saison...AUUUUHHHHH>(Schrei von Zar Schlagerfeld, nachdem ihn ein Leberhaken traf) :cursing:
:whistling:

51

Samstag, 28. Juni 2014, 21:48

Servus, Wanni,

tolles Rot, in der Tat!

So ein wunderschöner Farbton auf einem klassischen Auto schreit aber förmlich nach ein bisserl Tuning. Prompt hab ich da eine Idee: Wie wär's mit einem klassischen Regenrinnen-Tuning? Ich war so frei, Deine Bilder zu nehmen und einzuzeichnen, was ich mein. Dezent ausgeführt fällt das gar nicht auf: Blau die eigentlichen Rinnen, gelb die Fallrohre. Falls die hinteren wegen der Kotflügel nicht passen, kannst Du sie ja ruhig nach vorne ziehen. Macht sicher was her!


Dein Old Rutz

PS.: Wenn der Kiste noch ein paar Lichter spendierst, schauts fast so aus wie der Cola-Weihnachts-Truck :cool:

Moin Rutz,
tolle Lösung, meine Regierung ist hin und weg! Vielleicht sollte man die Fallrohre noch in einen Sammler führen, schließlich braucht die Feuerwehr ja immer Wasser... ;)
Beste Grüße
Fiete

52

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:08

Halloooooooooooooooo, Wanniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!

Wieso gehts denn hier nicht weiter? Erst nach dem 10. KBW drängeln und denn schlapp machen... :D
Dat geht dscha nu gaaanich

Meint ganz besorgt
Fiete

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:50

Nana, keine Sorge, ruhig Blut Kinner`s...

Meinereiner hatte gerade kräftigst im Garten zu tun, und püh, bei dem Wetter (50°C), nä also ehrlich.... :wacko:

Hab`gerade erst den vorderen rechten Kotflügel geschaftt... ;(
:whistling:

hallifly

Meister

  • »hallifly« ist männlich

Beiträge: 721

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:36

...bin am überlegen, ob ich das stumpfsinnige Schneiden und Kleben aufgebe, und nur noch Bauberichte lese! Man verpasst ja regelrecht Höhepunkte der Weltliteratur (und die Höhepunkte pefektester ingenieurtechnischer Papierverbiegekunst sowieso!) Angesichts dieses Berichts (und ich bin mir sicher, auch einiger anderer!) fehlen mir die Worte, also werde ich mich doch wieder an meinen Schneidtisch setzen und an meinem " Seuchenvogel" weiterbauen.

Gruß Harald

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

55

Samstag, 23. August 2014, 12:28

Sommerpause ist zu Ende

So, ha, weiter geht‘s mit dem grossen roten Auto....

Als launigen Einstieg nach der Sommerpause erst mal was mit einem kleinen roten Auto:
Wusstet ihr eigentlich, dass euer Wanni fast eine Karriere als Formel1 Fahrer gemacht hätte?
JAaaaa, Weihnachten 1963 stellte das Maserate F1 Team seinen neuesten Rennwagen für die Saison 1964 vor, und natürlich auch seinen neuen Werksfahrer:

Wanni <Fittipaldi> und der 64iger Maserati WF1



Naja, das erste Rennen wurde auch das letzte ;( :
Bei den berüchtigten 24Stunden von Oberhausen-Altstaden wurde der junge Fahrer nur Letzter;
GRUNZ :cursing: , hätte ich doch nur den Boxenstopp nicht von der örtlichen ARAL-Tanke machen lassen (Reifenwechsel und Tanken: 2h 15min)



O.K., sind wir halt auf Kartonmodellbau umgestiegen... :rolleyes:
:whistling:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

56

Samstag, 23. August 2014, 12:30

Kotflügel

Nach diesem spassigen Rückblick blicken wir nach vorne,
weiter geht der Bau des GW60 Gerätewagens mit den Kotflügeln:



Die Federn habe ich extra nochmals ausgedruckt aus dem Sicherheitsscan und mit 1mm Karton verstärkt:



Die hinteren Kotflügel:



Na? ^^ Wird, ne? :rolleyes:
:whistling:

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 192

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

57

Samstag, 23. August 2014, 19:04

Moin Wannisan,

waaasss für eine verpasste Weltkariere. Nur wegen 'nem verpatzten Boxenstop gleich aufgeben. ;(

Ich hätt mir ja ein anderes Boxenteam gesucht. Als Werkfahrer wäre sowas doch bestimmt dringewesen. :thumbup:


Und nun zu deinem feuerrotem Spielmobil.
Sagemal was soll das denn werden ?(
Wo sind den die Löcher für die Achsen ?(
Da musste aber nochmal dran. Nacharbeiten. :D

Gruß aus der Autostadt Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 24. August 2014, 09:00

Achsen

Stephan aus der Autostadt Bremen fachkommentierte wie folgt:



Zitat

Und nun zu deinem feuerrotem Spielmobil.
Sagemal was soll das denn werden
Wo sind den die Löcher für die Achsen
Da musste aber nochmal dran. Nacharbeiten.


Eben: Nix Spielmobil!
Da fang‘ ich erst gar nicht mit an, so von wegen drehbare Räder (Ach herrjeh, dat würde doch nur wieder super krumm).
Als reines Standmodell werden hier die Achsen fest montiert.

Als erstes wird der Rahmen nochmals ausgedruckt, da ich den Motorblock brauche (mit 1mm Karton verstärkt).
Zahnstocher werden später zu den Achsen, wobei ein umrollter Papierstreifen an der Hinterachse das Differential-Getriebedarstellt:



Und dran:



Och komm‘, für 1:43 reicht das aus.... :rolleyes:
:whistling:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 26. August 2014, 12:16

Voderräder

Die Räder sind bei den mdk Auto-Modellen immer etwas zu einfach gestaltet:
Zwei platte Scheiben mit einer Lauffläche umwickelt.
Ich werde daher die Seitenflächen plastischer gestalten (Wölbung), und das geht so:

Zuerst brauche ich mehr Räder (Sicherheitsscan)



Dann wird eine normale Radscheibe mit 0,5mm Karton verstärkt und zusätzlich noch eine im Durchmesser verkleinerte Scheibe (auch 0,5mm), bei der dann der Innenring ausgeschnitten wird:



HUCH, ich werde beobachtet:



(Felix schaut etwas trübe aus dem Fell, kein Wunder, die Kotze hatte gerade erst gekatzt... 8|
...und wer durfte es wegmachen.... :cursing: )
Jetzt kommt das originale Kartonteil oben drauf (etwas runden). Dazu noch eine mit Karton gedoppelte Radnabe:



Jetzt noch die Laufflächen:



Und zum Schluss eine 1,5mm lange Achse:



Und montiert:



Ne, nur leicht gepimpt, aber dennoch nicht schlecht, wah?
:whistling:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 26. August 2014, 16:21

Reserverad

Och, wo wer schonma dabei sind....

Das nur aufgedruckte Reserverad habe ich dann auch noch verdreidimensionalisiert:



O.K., ich hab‘s mir hier etwas einfacher gemacht; lediglich eine Radhälfte, die aber auf 1mm Dicke verstärkt.
Naja, das Reserverad ist ja halb in einer Haltemulde, oder? ;)
:whistling:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

61

Samstag, 30. August 2014, 14:56

Hinterräder

Oha! 8|
Die Hinterräder sind ja klassische Zwillingsräder, aber mdk hat hier extrem vereinfacht:
Ein breiter Kartonstreifen als Lauffläche mit zwei Felgenscheiben ergeben eine Walze... :cursing:



Nä, hier habe ich die Räder jeweils einzeln gebaut, wobei die Aussenfelgen tiefer gestaltet werden (zwei weitere Kartonringe á 0,5mm):



Dann werden die Räder erstellt (wie vorher bei den Vorderrädern):



....und dran:



TA-DAH :thumbsup:



Da steht der Brummi schon mal auf seinen eigenen Schluffen....
:whistling:

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 192

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

62

Samstag, 30. August 2014, 15:41

Moin Wannisan,

Also ehrlich mann.

Die bearbeitung der Trennscheiben und Walzen hat sich aber bezahlt gemacht. 8o
Sieht schon nach Reifen aus.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

63

Samstag, 30. August 2014, 17:09

Anbauteile: Seitenschweller; Kästen

Ja ne, Stephan, und dabei isset so simpel gemacht... ^^

Die Seitenschweller mit Kästen und dem Tank kommen nun als Anbauteile dran:



Ahja, sieht immer besser aus...



Wirkt auf den Fotos immer so gross, der olle Laster, dabei isser ganz klein (14cm lang).... :rolleyes:
:whistling:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 31. August 2014, 10:42

Kleinkrams vorne

Diverse Kleinteil-Anbauten vorne:
Scheinwerfer (mit Fensterbrief-Folie verglast), Nummernschild, Blinker,Suchscheinwerfer (auch mit Fensterbrief-Folie verglast), Abstandszeiger:



Und druff und dran:



Junge, eine Kleinteil-Anklebe-Marathon-Fummel-Kleinkrams Orgie... :pinch:
:whistling:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 31. August 2014, 16:10

Kleinkrams hinten

Hinten ist nicht so viel anzubringen:
Stoßstange, Anhängerkupplung, Spritzschutz:



Dran und Druff:



Die Brücke:



Fast fertig..... :rolleyes:
:whistling:

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 849

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

66

Montag, 1. September 2014, 00:18

Na komm mein lieber Wanni - eine Leiter darf aber auch noch auf´s Dach oder ? :thumbsup:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

67

Montag, 1. September 2014, 09:05

Kleinkram Dach

Neee Wolfi, mein liebster Kombatant, für die Leiter gibt`s doch ein extra Auti (kommt als nächstes)

Fehlt jetzt nur noch die Dachreling, die Lalü-Lala-Lampen (Blaulicht), und ein Lichtzeichen für Anhängerbetrieb:



Und Druff und Dran aber auch:



Die aufgeklebte Reling sieht denn doch nicht so schlimm aus, wie ich zuerst dachte
(wegen der Papier-Zwischenräume, aber dat kannste echt nicht sauber ausschneiden)

Hey, fertich! 8o
:whistling:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

68

Montag, 1. September 2014, 09:06

Gerätewagen GW60

Hier mal ein paar Bilder des fertigen Feuerwehrtüts:



und mal vor der (locker aufgestellten) Feuerwache:



Na? So langsam wird‘s doch was mit der ländlichen Feuerwache.... ^^

Als nächstes kommt der Leiterwagen.... :rolleyes:
:whistling:

69

Montag, 1. September 2014, 09:50

Moin Wanni,
sieht ausnehmend gut aus. :thumbsup: Ich frage auch nicht nach den Dachrinnen... :D
Beste Grüße
Fiete

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 9. September 2014, 14:41

DL25 Leiterwagen

Zitat

Ich frage auch nicht nach den Dachrinnen... :D

Dein Glück, Fiete, Dein Glück... :cursing:

DL25 Leiterwagen

So, jetzt kommt er: 8|
DER Klassiker der Feuerwehrfahrzeuge: 8o
Der Dreh-Leiterwagen :thumbup:

:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (9. September 2014, 18:37)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 9. September 2014, 14:44

Leiterwagen

Ich kann mich hier beim Bericht etwas kurz fassen,
isset doch im Prinzip das gleiche Fahrzeug, wie beim Gerätewagen (bis auf den Aufbau):

Der Rahmen:



Vorderer Aufbau:



Kabine:



Schnell wie die Feuerwehr gebaut, wah?
:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (9. September 2014, 18:38)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 9. September 2014, 14:49

Aufbau

So, anstatt des geschlossenen Aufbaus kommt nun eine Platte, die später den Leiteraufbau trägt:



Grafisch gut gestaltet, dieses Riffel-Metall-Blech...
:whistling:

73

Dienstag, 9. September 2014, 18:16

Gefallen mir, die alten DDR-Feuerwehr-Autos!
Machst du echt gut!
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 682

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 9. September 2014, 19:31

Hi Wanni...
Mir gefällt's auch, was Du hier so auf die Beine oder besser Räder stellst.
Und auf den Leiterwagen bin ich besonders gespannt.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

75

Dienstag, 9. September 2014, 19:51

Ähm, Du, Wanni, ...














... saaach eemol ..,














... da war doch was ...














ähm, ja, wie sag ich es bloß ...














... kriecht wenigstens der Leiterwaachen, ähm ...














... ähmn, ja, ähhh, Regenrinnen?

(jetzt isses endlich raus :cool: )

weil wenn das Dingsbums mit die vielen Sprossen, umgangssprachlich auch als Leiter bezeichnet, ausgefahren ist, dann könnt ja Wasser, also dieses transparente, farblose Dingens, das wo unter anderem auch Steine dunkel färben tut, umgangssprachlich als naß bezeichnet, wenn frisch gefallen - nicht daß das so einfach vom Tatü Tata auf die Straße fließen tut, saach ich halt eemol.

Weisse Bescheid?

Old Rutz :whistling:
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

76

Mittwoch, 10. September 2014, 07:21

... Regenrinnen?

(jetzt isses endlich raus :cool: )...


Mutig, Rutz, mutig :thumbup:
Aber Du hast ja so Recht: Die Sache muss geklärt werden...

Fiete

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 10. September 2014, 09:16

Ja Leute, seid ihr denn von Sinnen? 8|
Jetzt seid ihr aber nur am spinnen!
Genauso, wie damals die Sache mit den Finnen,
geht‘s jetzt nur noch um die Regenrinnen? :cursing:

Treibt ihr jetzt weiter diese Qual,
so lasst ihr mir denn keine Wahl.
Es wird dann, und das ist kein Gag,
dieses Modell dann angesteck(t)
Dem Feuer wird es übergeben,
am Ende der Karton wird‘s nicht überleben
Doch wird dann die heisse Glut,
auch nicht mildern meine Wut :evil:
Der Wanni wird dann schlecht gelaunt
löschen den hiesigen Account, 8|

Und dass, nur weil ihr immerfort,
und fortwährend hier an diesem Ort,
den Wanni quälen tut ganz keck,
mit diesem ollen running Gag, ;(

Überlegt‘s euch gut, was ihr nun tut
es steigert nur des Wanni‘s Wut,
und am Ende das Modell endet in heisser Glut
und ich nehme meinen Hut! :whistling:
:whistling:

78

Mittwoch, 10. September 2014, 13:47

Möööönsch Wanni...........

So war das doch nicht gemeint,
Dass am Ende einer weint
Was täten wir denn ohne Wanni nur
Ganz allein auf weiter Flur? ?(

Bastle fröhlich, flink und heiter
An der Feuerwache weiter!
Wir geloben feierlich:
Diese Dinger erwähnen wir nich ;)


Fiete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiete« (10. September 2014, 13:54)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 123

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

79

Freitag, 12. September 2014, 14:37

Hey Wanni,
lasse dich nicht Ärgern.

Doch eine Dachkandl würde dem ganzen sicher gut stehen.

(Dachkandl = kurpfälzisch für Dachentwässerungsvorrichtung)

Duck und weg

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 14. September 2014, 16:12

Der Todesjodler von Tirol

In der Zwischenzeit, in der die Räder und Radläufe erstellt werden, und um die kleine Pause
zu überbrücken, hier wieder ein Schwank aus meiner Jugend:

Nachdem die Rennfahrerkarriere des kleinen Wanni arg kurz und nicht erfolgreich war (s.o.), wandte ich mich der Musik zu.
Um ordentlich Kohle zu scheffeln, versuchte ich mich als Volksmusikant <DER KLEINE TODESJODLER> 8|
Äh? nuja, meine Karriere war auch hier sehr kurz. Hier ein Foto meiner ersten Probe des Hits: < Mei Schpusi iss a taub gworden, als ih hoab in dia Ohr gsungen>

Man sieht auf dem Foto, wie ich gerade meinen berühmten Todesjodler ausstosse.



Die nachfolgende davon ausgelöste Geröll-Lawine, die einen halben Wald zerstörte, sieht man nicht (seither hab ich Hausverbot in Tirol ;( )
:whistling:

Verwendete Tags

10.KBW

Social Bookmarks