10.11.06 - 12.11.06: Hobbyland 2006 Messe Berlin

  • Hallo zusammen,


    vor vier, fünf Jahren war ich mal dort und fand das eine ziemlich maue Veranstaltung. Für mich hat nun zusätzlich dieses Jahr Leipzig mit seiner Megamodellbaumesse für schlappe 8,00 Euro neue Maßstäbe gesetzt.


    War jemand letztes und vorletztes Jahr bei der Hobbyland Berlin und meint: "Sollte man riskieren, hat sich entwickelt, ist ein netter Sonntagsausflug"?


    G&D


    Marc

  • lass es lieber sein, da dürfte nichts bei rumkommen, die Messen in Berlin sind leider Schrott.
    just my 2 cents
    Robi
    P.S. da fällt mir ein: wollte der GPM Verlag nicht anwesend sein? So gesehen vielleicht doch ein ( kleiner ) Grund hinzugehen

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

    Edited once, last by Robert Hoffmann ().

  • Hallo Robi,


    hast leider Recht gehabt - unangenehme Veranstaltung: Modellbau viel zu wenig, statt dessen Perlen, Strass und Glitter und etliches "Made in China"-Gedöns zu Horrorpreisen ...


    Mein Rat: zuhause bleiben und basteln!


    G&D


    Marc

    Edited 2 times, last by Marc ().

  • Hallo, der Gesamteindruck ist schon "mau" auf der Messe ist von Jahr zu Jahr weniger los. ABER umgeben von lauter nicht-Kartonmodellbauern hört eine
    kleine Grupe von Enthusiasten nicht auf, für ihr Hobby Werbung zu machen...
    Wenn wir da sitzen und "vorkleben" ist das schon eine nette Geschichte..
    Als Berliner widerum mit (relativ kleinem) Hauptverdienst leiste ich mir nur
    einmal im Jahr Bremerhaven Ende April. Hier in berlinkostet mich die Geschichte
    Hobbyland dank freundlicher Gönner nix. Wer also nur um des Kartonbaues
    willen kommt, erlebt uns halt "live". Wem das die Reisekosten "nicht wert" ist,
    kann man schon verstehen, bei den heutigen Preisen...
    Es gibt aber schon noch einiges zu sehen, Eisenbahn, Dioramen, Vorführungen
    aber halt in kleinem Stil, da ist Leipzig oder Dortmund (war noch nie da, aber
    weiß vom Hörensagen..) natürlich x-mal interessanter, aber für mich z. B. et-
    was weit weg.
    Soweit meine subjektive Meinung.
    Gruß Hans-Jürgen (Krügers handliche Kartonkreationen)