Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2006, 21:30

10.11.06 - 12.11.06: Hobbyland 2006 Messe Berlin

Hallo zusammen,

vor vier, fünf Jahren war ich mal dort und fand das eine ziemlich maue Veranstaltung. Für mich hat nun zusätzlich dieses Jahr Leipzig mit seiner Megamodellbaumesse für schlappe 8,00 Euro neue Maßstäbe gesetzt.

War jemand letztes und vorletztes Jahr bei der Hobbyland Berlin und meint: "Sollte man riskieren, hat sich entwickelt, ist ein netter Sonntagsausflug"?

G&D

Marc

2

Montag, 6. November 2006, 22:02

lass es lieber sein, da dürfte nichts bei rumkommen, die Messen in Berlin sind leider Schrott.
just my 2 cents
Robi
P.S. da fällt mir ein: wollte der GPM Verlag nicht anwesend sein? So gesehen vielleicht doch ein ( kleiner ) Grund hinzugehen
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert Hoffmann« (6. November 2006, 22:12)

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2006, 12:55

RE: 10.11.06 - 12.11.06: Hobbyland 2006 Messe Berlin

Hallo Robi,

hast leider Recht gehabt - unangenehme Veranstaltung: Modellbau viel zu wenig, statt dessen Perlen, Strass und Glitter und etliches "Made in China"-Gedöns zu Horrorpreisen ...

Mein Rat: zuhause bleiben und basteln!

G&D

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc« (13. November 2006, 16:03)

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Beruf: Krankenpfleger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. November 2006, 19:23

RE: 10.11.06 - 12.11.06: Hobbyland 2006 Messe Berlin

Hallo, der Gesamteindruck ist schon "mau" auf der Messe ist von Jahr zu Jahr weniger los. ABER umgeben von lauter nicht-Kartonmodellbauern hört eine
kleine Grupe von Enthusiasten nicht auf, für ihr Hobby Werbung zu machen...
Wenn wir da sitzen und "vorkleben" ist das schon eine nette Geschichte..
Als Berliner widerum mit (relativ kleinem) Hauptverdienst leiste ich mir nur
einmal im Jahr Bremerhaven Ende April. Hier in berlinkostet mich die Geschichte
Hobbyland dank freundlicher Gönner nix. Wer also nur um des Kartonbaues
willen kommt, erlebt uns halt "live". Wem das die Reisekosten "nicht wert" ist,
kann man schon verstehen, bei den heutigen Preisen...
Es gibt aber schon noch einiges zu sehen, Eisenbahn, Dioramen, Vorführungen
aber halt in kleinem Stil, da ist Leipzig oder Dortmund (war noch nie da, aber
weiß vom Hörensagen..) natürlich x-mal interessanter, aber für mich z. B. et-
was weit weg.
Soweit meine subjektive Meinung.
Gruß Hans-Jürgen (Krügers handliche Kartonkreationen)

Social Bookmarks