Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:09

1.Treffen des "Mannheimer Kreises" am 21.Februar 2015 im Technoseum

1.Treffen des Mannheimer Kreises am 21.2.2015 um 14:00 Uhr im Technoseum Mannheim

Hallo Gemeinde,

Am 21.Februar 2015
trifft sich wieder der Mannheimer Kreis in den Räumen des
Technoseums Mannheim. Wie gewohnt auf der Ebene A (ist ausgeschildert).Beginn des offiziellen Teils ist 14 Uhr. Man kann aber auch früher kommen. Für Neulinge noch ein Hinweis: Wenn man sich an der Kasse als Kartonmodellbauer meldet bezahlt man keinen Eintritt.
Das Technoseum befindet sich am Autobahnende der A 656 vom Mannheimer Kreuz Richtung Innenstadt. Für Bahnreisende ab Hbf Mannheim die Linie 6 Richtung Neuostheim Haltestelle Technosum/Luisenpark nehmen.
Die Agenda werde ich erst am Freitag einstellen können.
Es werden wie gehabt Termine bekanntgegeben, es liegt ein Liste auf von Modellbaubogen unseres vor 6 Jahren verstorbene Peter Lauck aus und wir wollen uns wieder gemütlich treffen. Wenn jemand einen Vortrag über sein Modell halten möchte ist er herzlich wilkommen.

Gruß Werner

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2015, 12:07

1.Treffen des "Mannheimer Kreises" am 21.Februar 2015 im Technoseum

Jetzt habe ich auch eine Agenda für morgen Nachmittag. Ich selbst werde so gegen 11:00-11:30 Uhr im Museum sein

Gruß
Werner
»Werner« hat folgende Datei angehängt:

Ulrich

Profi

• »Ulrich« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2015, 22:25

Hallo Modellbauer,

ich möchte euch meine Fotos vom vergangenen Samstag nicht vorenthalten.
Es waren zwar weniger Teilnemer als sonst da, aber es war wie immer ein interessantes Treffen mit anregenden Gesprächen.
Die Bilder erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich hab nur das aufgnommen, was mir interessant erschien.

Zuerst den Dampfer Kanal in 1:100, dann ein ebenfalls skalierter und gesuperter Leuchtturm und zwei schöne Architekturmodelle
»Ulrich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG

Ulrich

Profi

• »Ulrich« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2015, 22:28

weiter geht es mit der Lok Theodor zwei Straßenbahnen (Eigenkonstruktion von Frieder) und einfachen Modellen für Kinder (Eigenkonstruktionen von Gerhard)
  • 05.JPG
  • 06.JPG
  • 07.JPG
  • 08.JPG

Ulrich

Profi

• »Ulrich« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2015, 22:30

dann kommen die Seenotrettungskreuzer vom Passat Verlag
  • 09.JPG
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 12.JPG

Ulrich

Profi

• »Ulrich« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2015, 22:33

und zum Schluß noch zwei von mir gebaute Modelle:
drei Rosen und ein von Frieder konstruiertes Polizeiboot, wie es in Mannheim stationiert ist.

Viele Grüße
Ulrich
  • 13.JPG
  • 14.JPG