Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spitfire

Erleuchteter

• »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2017, 16:50

1. Steirische Modellbautage

Hallo !

Da es im Süden von Österreich keine Messe für Maßstabsmodellbau gibt haben wir ( DIE MODELLBAUFREUNDE STEIERMARK ) uns gedacht dieses zu ändern .

Nach langen Besprechungen und vielen Vorbereitungen wird es jetzt ernst ,

denn am 11. + 12. Februar 2017 finden die ersten STEIRISCHEN MODELLBAUTAGE statt .

Natürlich werfen wir alles in die Waagschale um unsere Sparte des Papier Modellbaus zu präsentieren . Wir sind ca. zehn Papiermodellbauer die mit Ausstellungsstücken und Schaubasteln ins Rampenlicht rücken wollen .
Das schließt natürlich nicht aus das wir von Euch Verstärkung mit eigenen Ausstellungsstücken oder sogar mit Schaubasteln erhoffen .
Das wäre doch mal ein Grund uns in der Südsteiermark zu besuchen .

Es gibt auch einen Wettbewerb für Papier und Plastikmodelle den wir natürlich fleißig beschicken sollten .

Nähere INFOS und Anmeldeformulare gibt es auf unserer Internetseite - https://www.stemot.at/
Mit freundlichen Grüßen von

Kurt und den Papiermodellbaufreunden Steiermark

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

BlackBOx (08.01.2017)

Spitfire

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2017, 08:17

Hallo !

zur Erinnerung ,

jetzt ist´s bald soweit , die STEIRISCHEN MODELLBAUTAGE rücken näher ..............

LG KURT

Spitfire

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2017, 09:47

Hallo !

Das war´s also , unsere erste STEMOT ist Geschichte , und was soll ich sagen ?

ES WAR WUNDERBAR !!!!

Nachdem viele Hände am Donnerstag geholfen haben die Weststeirerhalle für die Ausstellung zu Adaptieren , bin ich am Freitag
um 8 Uhr zum Team gestoßen , wo es noch einige Feinschliff Arbeiten gegeben hat , haben wir gleich mit dem Aufbau unseres Papiermodell Standes begonnen . Auf dem Areal des Wettbewerbes habe ich gleich meine Ausgesuchten Modelle postiert .
Ab 13 Uhr ging dann die Garde von Raimund ihrer Tätigkeit als Komitee des Wettbewerbes nach . Schlussendlich konnten wir mehr als 150 Modelle in den jeweiligen Kategorien ausstellen .
Ab Mittag trudelten dann nach und nach immer mehr Aussteller und Händler in der Halle ein .
Bis zum Abend wurde es dann schon etwas Eng , denn der Andrang war Groß !
Teilnehmer aus Deutschland , Slowenien , Kärnten, Polen ,Kärnten , Oberösterreich , Kärnten und Wien füllten die Ausstellungstische .

Am Samstag um neun Uhr dann endlich die Eröffnung , und es ging gleich richtig los mir einer großen Schar an Besuchern .
Eigentlich lief alles wie am Schnürchen , vom Einlass mit Kassabereich über VIP Bereich wo unsere Mädels mit Kuchen und Kaffee die Aussteller und Händler gut versorgten . Auch die Kulinarik konnte sich sehen lassen , den Michl hatte alles im Griff bei der Versorgung mit Schmankerln , die uns allen wieder gemundet haben .

Ein Großer Dank geht an Heinz Schwarz und Mario Hobisch für den Unermüdlichen Einsatz im Vorfeld der Ausstellung .
Also ich war und bin noch immer begeistert von unserer Premieren Ausstellung ,
und hoffe natürlich auf eine Wiederholung im Jahre 2018 .
Aber nun genug der Worte , ich lasse jetzt meine Bilder Sprechen ,

Die ganze Bilderserie könnt Ihr HIER SEHEN !!!!Viel Spaß beim schmökern wünscht Euch Kurt
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0031.JPG
  • DSCF0035.JPG
  • DSCF0045.JPG
  • DSCF0050.JPG
  • DSCF0056.JPG

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

haduwolff (19.02.2017), knizacek otto (19.02.2017), morewings (19.02.2017)

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2017, 10:24

Grosses Kino! Tolle Modelle und eine schöne Messe.....Gruß Hadu