1. kartonbau.de Kinderwandertag

  • hallo leute!


    nachdem wir ja im sommer den 1.kartonbau.de-Wandertag inkl. Weltrekordversuch erfolgreich durchgeführt haben, haben wir entschlossen, auch eine kinderfreundliche Version dieses Vorhabens durchzuführen.


    Da sich ja unter der Balkangang einige "jungväter" befinden, haben wir (Walter, Peter P. und meine Wenigkeit) uns auf einen Familienspaziergang in Wien geeinigt.


    Anbei ein paar Impressionen aus dem tief herbstlichen Wien:


    Bild 1+2: Walters und Peters Sprösslinge beim Antesten der fliehkraftverstärkenden Gerätschaften

  • zum schluss nochmal die versammelte belegschaft beim alibifototermin, solln ja alle sehen wie fleissig wir immer die wägelchen schieben :D


    besten dank nochmal an walter und kathrin für die freundliche und herzliche aufnahme und bewirtung.


    beseonders aber hat mich gefreut, mal walters exorbitante baubögensammlung begutachten zu dürfen.


    also walter, wenn du einmal nicht mehr weißt, wo du deine baubögen aufbewahren sollst, meine nummer hast du ja! ;)


    schönen abend noch

  • Hallo!


    Ja, schön wars und soll jederzeit gerne wiederholt werden, wir können ja nach der Herbstversion auch den Winterfamilientag, den Frühlingsspaziergang und den Badbesuch im Sommer planen :D


    Uns hats viel Spaß mit Euch gemacht und laden sicher wieder gerne ein!


    Danke für die super Bilder!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Na wenigstens einmal habt ihr was ordentliche "gebastelt". ;)


    Sind weitere Modelle in Planung?


    Nach einen Baubericht trau ich mich aber gar nicht zu fragen :engel:


    Liebe Grüße, Herbert

  • Liebe Jungväter,


    leider halten sich die Jungmütter völlig im Hintergrund. Drei Männer und ihre Kinder, einfach nur schön Euch so zu sehen.


    Wo seid ihr denn spazieren gewesen ?


    Ich freu mich schon Euch nächste Woche wiederzusehen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • @ René: Wegen der niedrigen Temperaturen sind wir grade mal bei uns in Simmering ein Stückerl den Naturlehrpfad entlang und dann am Spielplatz eingekehrt, danach wieder retour nach Hause zur Jause.


    Herbert: Ja, wir haben uns beim Basteln sehr viel Mühe gegeben, ich habe kein weiteres Modell dieser Art in Planung, aber frag mal den Peter...
    Kannst ja nächstes mal auch gerne mitkommen, Herbert. Nachdem sich Dein Sohnemann wohl nicht freiwilllig in einen Kinderwagen setzen wird, nehmen wir Dich nebst Gattin gerne auch ohne Kind mit.


    Ich freu mich auch schon sehr auf Donnerstag! Herbert, stell bitte sicher, daß genug Fässer Freistädter Oktoberbräu beim Wirten gebunkert sind.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • also das zweite "modell" ist knapp vor der fertigstellung..... :D


    der kinderwandertag wird sicher wegen des grossen erfolges prolongiert!
    ein herzliches dankeschön nochmal an unsere gastgeber!
    ich denke bevor unser zweites kind das licht der welt erblickt sollten wir wieder ausschwärmen und der welt zeigen dass auch kartonbauer ganz normale menschen sind.... :D
    wer nächstes mal mitgehen möchte ist natürlich herzlich eingeladen...



    walter: wenn tommy nicht genug platz hat opfere ich mich natürlich auch als "lagerstätte" für deine bögen.... :P

  • Meine Lieben!


    Noch platze ich nicht aus den Nähten, also macht Euch keine Hoffnungen :P


    Für eine weitere Aktion hätte ich schon eine Idee: Christkindlmarkt!


    Nachdem ab Ende November die Christkindlmärkte offen haben, sollte das ein netter Ausflug sein - ich meine also nicht die abendliche Punschralley, sondern einen Besuch untertags an einem Samstag oder Sonntag, am besten auf einem Markt wo man ein bisserl Platz hat, also Bellevedere oder der neue bei den Museen (oder Schöbrunn? - jedenfalls nicht Rathausplatz oder Spittelberg - mit den Kinderwägen ist das nicht leiwand).


    Könnts Euch ja überlegen, ob das für Euch gut klingt, wir nehmen auch wie gesagt gerne alle anderen mit, müssen also nicht zwingend Kinderwaglschieber sein. Am Donnerstag können wir eh das Thema kurz anreissen.


    Liebe Grüße,
    Walter