Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2013, 16:34

1/50 Me-262, Models by Marek [FERTIG]

Johooooo...

frisch wie der aktuelle Herbstwind kommt bei ecardmodels gerade die Me-262 in 1 zu fuffzich raus
»Wanni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Me-262-a.jpg
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (19. November 2013, 12:49)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2013, 16:37

Insgesamt 6 Seiten (incl. Titel, davon drei mit Teilen und zwei Seiten Bauanleitung) mit
über 150 Teilen kommen da aus dem Drucker.
Eine Cockpit-Inneneinrichtung ist dabei vorhanden.

Preis: 3,75 $ (2€ irgendwas ). Verkürzt die Wartezeit auf die Halinski 262
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • Me-262-b.jpg
  • Me-262-c.jpg
  • Me-262-d.jpg
  • Me-262-e.jpg
  • Me-262-f.jpg
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2013, 17:50

Hey, Wanni,

danke für die Vorstellung. Sieht irgendwie hart nach der Modelik aus, oder? Ist Pacynski auch für die zuständig? Ich hab´ sie nicht....
Naja, und "Wartezeit auf die Halinski 262"..... Das wird ja doch wieder so´n Teil, wo man die Turbinenschaufeln einzeln kleben muß.... Ich glaub´ das muß ich mir nicht antun. Aber ich werde mit Begeisterung zuschauen, wenn einer von euch den Vogel baut.
Neeee, jetzt ma nich du, Wanni. Irgendwie würde ich schon ganz gern das fertige Modell sehen´, bevor der Klimawandel voll zuschlägt.

Ähm, ja.....

Liebe Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2013, 18:17

Zitat

Neeee, jetzt ma nich du, Wanni. Irgendwie würde ich schon ganz gern das fertige Modell sehen´, bevor der Klimawandel voll zuschlägt.


DAS HAB` ICH GEHÖRT... :cursing:

wobei: er hat ja recht... ;(

Ob der olle Pacynski auch die alte Modelik Schwalbe gemacht hat, weiss ich nicht, aber es gibt da noch
was interessantes bei ecardmodels



Die Gloster Meteor, auch mit Cockpit...auch nicht schlecht
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. November 2013, 22:01

Das hast du GEHÖRT??? Mannomann....
Naja, als Harley-Freak MUSS man einfach immer ein Ohr auf runterfallende Teile haben, sonst sitzt man irgendwann mit einem Tank ohne was dran auf der Autobahnraststätte. Is ja nich so, wie beier BMW, ne?!
Und.... boaaaah, ey, eine Gloster Meteor?! Also DAS Ding und dann noch von Pacynski... Mann, das würde ich mir aber sowas von verstärkt sofort antun...

Bis denn, ne

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. November 2013, 10:44

ÄH??

Macht sich da der Gummi-Till über mich lustig... 8|
Höre ich da einen sarkastischen Unterton.... :cursing:

Egal :rolleyes: , ich hab` mal den Düsenjäger angefangen:



Jaja, fitzel-futzel, diese Kanonenschächte....

Das Modell wird Hand-in Hand Spant-an-Spant gebaut, hat aber leider keine Fahrwerksschächte (trotz der anderen Fuzzeleien)
Für die 2€baffzich ne nette kleine Zwischenbastelei, hoff` ich.

Die Meteor als Quasi Endgegner im WWII würde zur Me passen, oder?
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. November 2013, 16:44

Kurzer Zwischenstand:



Ja, kann man erkennen, is ne 262...

Passt recht ordentlich bis jetzt....
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

8

Freitag, 15. November 2013, 19:27

Hallo Wanni,für eine Winterpause machst ja ganz schön los! Klasse,auch 1:50 hat seinen Reiz...

Gruß!

Steffen
Alles ist möglich!

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. November 2013, 09:35

Moin, Wanni,

kommt gut. Du schaffst da eine hübsche, nette 262.
Endgegner Meteor dürfte aber nicht passen - allenfalls als britisches Parallel-Projekt. Wenn du einen Endgegner dazu brauchst, müßte es die Mustang sein.
Aber eine Airacomet, eine Shooting Star und dieses sowjetische Raketenflugzeug (weiß grad nicht, was das Ding für eine Bezeichnung hatte), das wär´s noch mal.

@ Steffen: doch ja, hat seinen Reiz. Ziemlich Augen-reizend würde ich sagen.
Unter uns gesagt, Wanni macht mir so´n bißchen Angst. Landauf -andab bekannt als Oschi-San, und jetzt fängt er an, diese Kleinteile zu verarbeiten.

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. November 2013, 10:17

Aber mal ´ne dumme Frage: Müßte das hier nicht unter Bauberichte?
Naja, du packst das ja immer noch aus.....
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 766

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. November 2013, 12:40

Aber mal ´ne dumme Frage: Müßte das hier nicht unter Bauberichte?
Naja, du packst das ja immer noch aus.....


Er packts eher an, Till... ;)

Habs mal entsprechend verschoben.

H.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. November 2013, 14:37

A wois jätz döhs...???

WAAAHHHH!!! 8|

Ihrkönntdochnichausmeinemausgepacktnenbauberichtmachen!!!!! :cursing:

Menno, ich bin doch schon kurz vor den Galerie Bildern:



Ihr wisst doch was nu passiert...
Jetzt wird das kleine Messerschmittschen nie fertig ;(
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (16. November 2013, 14:55)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 766

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. November 2013, 15:01

A wois jätz döhs...???

WAAAHHHH!!! 8|

Ihrkönntdochnichausmeinemausgepacktnenbauberichtmachen!!!!! :cursing:

Menno, ich bin doch schon kurz vor den Galerie Bildern:

...(



Stell Dich nicht so an und bau beim nächsten Mal ein Modell mit mehr Einzelteilen, damit sich das Verschieben wenigstens lohnt!! :P
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. November 2013, 12:01

Zitat

...und bau beim nächsten Mal ein Modell mit mehr Einzelteilen, ...


HA! Wenn Du wüsstest... 8o
(Onkel Wanni baut ja in der Winter-/Weihnachtszeit ja immer gerne Eisenbahnen und ich versuche da gerade ein bestimmtes Modell zu bekommen...)

Zurück zur zwo-sechs-zwo:
Die Düsen sind auch recht gut getroffen



Farblich hat mein Drucker etwas mit der Farbe Gelb gegeizt, daher ist das Grün beim Camo mehr Panzergrau, was aber auch passend aussieht
(zum Vergleich mal eine Fw-190 A3 von TAMIYA aus Plastik, JA, Plastik, IH-Bäh, aber ich war damals noch jung und wusste es nicht besser :pinch: )



Ne? Die Düsen sind ganz gut.... :rolleyes:
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. November 2013, 14:08

Au Mann, wie cool ist das denn?!
Ein Me262-Cabrio.....
Ach nee, klar. Das Pitotrohr fehlt ja auch. Hab´ ich schon mal was von gelesen: der Pilot hat einen kleinen Spiegel über den Instrumenten und kann darin sehen, wie dick seine Backen sind. Je dicker, desto schnell.

Ansonsten: sieht toll aus, das kleine Ding.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. November 2013, 18:19

Damit es am Schluss etwas mehr nach Bericht aussieht,
hier mal der Bau des linken Triebwerks:



Ha! Sieht ja aus wie ne Me-262-Cabrio :D



Oh Mann, jetzt fang ich auch schon so an.... :pinch:
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. November 2013, 12:43

Schluss mit Cabrio:



Auweiha, der mittlere Haubenteil is aber auch wieder son Wanni Spezial (die Folie ist von einem Fenster-Briefumschlag)



Naja, geht noch so gerade eben :huh:
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. November 2013, 12:45

So, fertig



Länge: knapp 20cm
Spannweite:so um die 25cm
Höhe: 9cm



An sich ein nettes Modell. Gute Passgenauigkeit, ordentliche Detaillierung,
ne, war gut zu bauen und ergibt eine überzeugende Me-262 in 1:50
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. November 2013, 12:47

Hier mal noch mit den damals üblichen Begleitschutz Jägern
(FW-190 A und D, TAMIYA Plastik, jajaja, ich war jung und unerfahren)

Während der Start- und Landephase war der Sturmvogel sehr angreifbar
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • Me262-d.JPG
  • Me262-e.JPG
  • Me262-f.JPG
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. November 2013, 12:49

Danke für die Aufmerksamkeit,
euer
Wanni ^^
»Wanni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Me262-g.JPG
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. November 2013, 12:49

Hey, Wanni,

geht doch mit der Haube....
In 1:33 hättest du sie von mir bekommen können, aber sieht doch auch so schmuck aus.
Schön geworden, herzlichen Glückwunsch.
Besonders dazu, daß der Vogel fertig geworden ist, obwohl er unter "Bauberichte" eingestellt wurde.

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. November 2013, 13:31

Hallo Wanni,
es ist schön geworden, ich würde nur die Räder ein bisschen weniger „kantig“ machen... :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 870

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. November 2013, 14:23

Ganz ehrlich mein lieber Oschi-Wanni-San, das hast Du gut gemacht. Nicht allzu aber doch gut :D (beim Hauberl hast schon geschludert - aber das kann ich verstehen)
Besonders gefällt mir die Farbe die dein Drucker "ver"druckt hat - finde ich realistischer als deine P*?!-Objekte im Hintergrund.

Und jetzt die Gloster, ja ?

lg,
dein Lieblingsmod ;)

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. November 2013, 14:29

Zitat

Und jetzt die Gloster, ja ?


Oder doch eher die gerade noch-dampfend-frisch erschienene Me-163 ???
»Wanni« hat folgendes Bild angehängt:
  • me163.jpg
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 870

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. November 2013, 14:35

Nop.. :D

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. November 2013, 17:40

Ich hoffe du hast Gallands Aschenbecher im Cockpit nicht vergessen.....

Natürlich das Düsenei als nächstes Projekt,keine Frage!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Verwendete Tags

Me-262

Social Bookmarks