Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

481

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:44

Auch als kleiner "Aufwecker" gedacht, dass wir unser Ziel - alle Geli-Modell in 1:200 - auch wirklich erreichen ;) .
LG
Michael

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

482

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:32

Eine Augenweide von einem Flugzeug und vom Perfektionisten persönlich in 1:200 umgesetzt. Freu mich drauf!

Peter
Der Ziel ist das Weg

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich
  • »Robson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

483

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:04

Zitat

Original von zec
Auch als kleiner "Aufwecker" gedacht, dass wir unser Ziel - alle Geli-Modell in 1:200 - auch wirklich erreichen ;) .


Hallo Michael,

Schön, von dir wieder was zu sehen, und dann gleich so fulminant :D

Ich hab ja eh schon ein schlechtes Gewissen, aber bald wirds auch bei mir wieder weitergehn, damit wir unserem Ziel etwas näher kommen. Die Tage werden kürzer, die Bastelzeit naht...

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

484

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:14

Hallo in die Runde,
bei mir steht noch bis Ende Oktober, jeden Tag 16 Std. Arbeit an. Dann muß ich runter vom Gas. Ab November wird wieder ge200ert. Die Mirage und die F104 Starfighter sind praktisch fertig. Als nächste Maschine eventuell die DC-9? Es sind ja noch jede Menge nicht ver200.
Viele Grüsse
Walter

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

485

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:48

Jo, tuats glei onzahn mit de Zwutschgalan :D .

Bei meinem Tönnchen ist mittlerweile der Rumpf und eine Tragfläche fertig. Passt alles super zusammen. Die rechte Tragfläche ist zwar leicht vermurkst aber dafür wird die linke umso besser ;) . In den dritten Rumpfteil kamen drei Bleikügelchen. Das sollte reichen um der Schwanzlastigkeit entgegen zu wirken.
Geplant ist für die Tonne ein kleines Diorama - Am Flugplatz mit offener Kabinenhaube, Leiter und gerade einsteigendem Pilot. Mal schauen ob sich das verwirklichen lässt.
»zec« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tonne_09.jpg
  • Tonne_10.jpg
  • Tonne_11.jpg
  • Tonne_12.jpg
  • Tonne_13.jpg
LG
Michael

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

486

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:19

Hallo allerseits,
ich hätte 3 Stück zum Abhakeln. Hat ein bißchen gedauert, doch nun kann's wieder losgehen. Der nächste Ausdruck liegt schon am Tisch. Zuerst will ich die Focke Wulf 190 und nachher die Me 262 bauen. Mal sehen wie kurz dieses Jahr ist. Voriges Jahr haben wir Weihnachten um 2 Wochen verschoben, es hat jedoch nichts genützt.
Viele Grüsse
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0706.jpg
  • PICT0702.jpg
  • PICT0711.jpg
  • PICT0710.jpg

487

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:56

moinmoin Walter,

ich bin begeistert. Die F-104..................sagenhaft =D> =D>

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

488

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:06

Hallo Malo, Hallo Norbert,
danke, danke :rotwerd:
Gruß
Walter

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

489

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:43

Griaß Euch!
Nr. 6 der Geli Reihe, die FW 190 ist im Entstehen.
Grüsse
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0717.jpg

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

490

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:59

Hallo 200er und alle anderen!
Nun wäre die Fw 190 fertig. Ist diesmal schneller gegangen als gedacht. Die Äkschn- Fotos für die Galerie kommen später, wenn's Wetter wieder besser ist.
Schönen Abend noch!
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0719.jpg
  • PICT0720.jpg

491

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:04

Zitat

Original von Froschhaarpinsel
Hallo 200er und alle anderen!
Nun wäre die Fw 190 fertig. Ist diesmal schneller gegangen als gedacht. Die Äkschn- Fotos für die Galerie kommen später, wenn's Wetter wieder besser ist.
Schönen Abend noch!
Walter


Man,man Walter, das geht ja bei Dir wie am "Laufenden Band".

Echt cool was Du hier vorstellst =D> =D>

Gruß aus Hmburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

492

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:57

Hallo Norbert,
habe gerade mal Biss, oder einen Flow, wie die Pyschologen sagen, auch etwas Zeit, und das muß ich natürlich ausnützen. :engel: Das Wetter paßt auch.
Hier die ersten Teile der Me 262.
Viele Grüsse
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0726.jpg

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich
  • »Robson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

493

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:20

Servus Walter,

Gott erhalte dir deinen "Flow", inzwischen bist du ja alleiniger Spitzenreiter in unserer Liste( siehe erster Beitrag, hab ich upgedatet) =D> =D> =D>


Aber schön langsam juckt´s mir auch wieder in den Fingern, eine gute Woche noch, dann gehts auch bei mir wieder weiter....

..und weils so gut zur FW190 passt, werd ich mal die Me109 vorbereiten...

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

494

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:35

Walter,

gratuliere, denn: Du hast das 33. von 65 Modellen begonnen! Anders formuliert:

50% geschafft, Du startest in die zweite Hälfte!!!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

495

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:24

Hallo Rutzes,
danke, war natürlich reine Absicht, das mit den 50%. ;)
Servus Robert,
freu mich schon auf Deine 109. Wenn's juckt, dann nicht kratzen, sondern einfach Karton verarbeiten. Du wirst sehen, es hilft.
In der Zwischenzeit sind auch die Triebwerke fertig geworden.
Viele Grüsse
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0727.jpg

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

496

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:28

n'Abend,
jetzt ist die Ähnlichkeit zum Original schon ersichtlich.
Gruß
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0728.jpg

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

497

Samstag, 1. November 2008, 13:38

Servus Malo,
und wieder hat es einen hineingefressen. Freut mich!
Wenn Du schon die Fenster ausschneidest, wie sieht es mit einer eventuellen Bestuhlung aus? :engel:... Bin schon weg.
Walter

498

Samstag, 1. November 2008, 13:51

Servus, Marco,

willkommen im Team! Les ich das richtig, daß Du die Würschtelfinger mit was vergleichsweise Großem erst mal aufwärmen willst? Ging mir damals genau so ;-)

Bis jetzt schaut's jedenfalls schon sehr verheißungsvoll aus!

@Robert: Ich war so frei, den Eröffnungsbeitrag zu aktualisieren.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

499

Sonntag, 2. November 2008, 20:43

Hallo Freunde,
nun steht sie auf den Rädern. Das Hauberl werde ich zusammen mit dem nächsten Projekt machen. Ein Teil dieser Maschine ist auf dem 3. Bild zu sehen.
Vielleicht kanns irgendwer schon zuordnen.
@Malo: die Glühbirnen für die Sitzplatzbeleuchtung schicke ich morgen.
Viele Grüsse
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0738.jpg
  • PICT0739.jpg
  • PICT0731.jpg

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

500

Sonntag, 2. November 2008, 20:47

Hallo Walter,

sauberer Bau des Fliegers, bin heute vorbeigelatscht an diesen Flieger nur keine Bilder gemacht. Heute war ein Schifferltag im Museum angesagt.


@ Alle Gelibauer

Es habs wohl alle an Sprung in der Schüssel :yahoo:

Euere Flieger sind einfach :super: :super: :super:

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

501

Sonntag, 2. November 2008, 20:56

Zitat

Original von Froschhaarpinsel
Ein Teil dieser Maschine ist auf dem 3. Bild zu sehen.
Vielleicht kanns irgendwer schon zuordnen.


Aber natürlich - Grumman Cougar! Auch bekannt als Nr.7 :D

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

502

Sonntag, 2. November 2008, 23:15

Hallo Rutzes,
exakt, exakt! Dir kann wohl keiner was Vormachen. Der Überraschungspreis: Du darfst die He 111 mit Verglasung bauen. Ist das nicht ein toll?
Hallo Ernst,
auch Du hast Recht. Es tut aber nicht weh.
Grüsse
Walter

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

503

Montag, 3. November 2008, 08:24

servus walter!

die 262 schaut eh klar super aus - aber die cougar wird der hammer. die hab ich im orginalmaßstab immer sehr gern gebaut - auch wegen der abartig genialen schnauze.

@malo: die dc-9 is sicher ganz fein zu baun. schön handlich.

wenn ich hier so alles durchschaue, wird es zeit, dass ich auch wieder was mache. mal schaun was sich so anbietet....

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (3. November 2008, 08:25)


  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

504

Montag, 3. November 2008, 10:31

Hallo Waltair, Hallo Malo
mit der 262 bin ich nicht ganz zufrieden. Da hat mich mein Elan rechts überholt.
Die Cougar schaut wieder besser aus. Super Passgenauigkeit der Teile.
gruß
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0740.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froschhaarpinsel« (3. November 2008, 10:32)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich
  • »Robson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

505

Montag, 3. November 2008, 12:34

Spitze Walter, =D> die Cougar hab ich auch immer gern gebaut, sicher schon 3 oder 4 mal....
Ist ein hochelegantes Flugzeug.
in Arbeit:Stallion - GPM

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

506

Montag, 3. November 2008, 20:59

Hallo Robert,
danke.
Immer wieder geisterte die Vision vom "Walter" in meinem Kopf herum. Er schrieb am 16. 01. 08: "Ich stell mir grad eine Vitrine voll mit den putzeligen 1/200ern Gelis vor".
Und das ist dabei herausgekommen
»Froschhaarpinsel« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0751.jpg
  • PICT0753.jpg

507

Dienstag, 4. November 2008, 19:46

Hallo Walter,
@)
cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

508

Dienstag, 4. November 2008, 20:59

:gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: lieber Walter,

nu mach sie voll, ein Sechstel hast Du ja fast schon. =D> =D> =D> =D> =D>

Zitat

Kinnladenrunterfallmodus an und irrreparabel beschädigt!
wie Marco sagt.....


René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

509

Dienstag, 4. November 2008, 22:17

Hallo Freunde,
es wird noch etwas dauern, um das Ding voll zu bringen. Ich hätte aber eine Idee: Ihr bringt mir eure 200er, ich betreue sie, umsorge sie, rede mit ihnen falls gewünscht, und das Ganze für nur einen Zwanziger pro Stück und Jahr. Um den gleichen Preis kann natürlich auch eine Patenschaft über eines meiner Geräte übernommen werden. :D :D :D :D
Ich fürchte, ich muß doch alle selber bauen, daher die Cougar fast fertig.
Schönen Abend
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0756.jpg
  • PICT0757.jpg

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

510

Mittwoch, 5. November 2008, 09:30

seas walter!

wenn du willst, kann ich dir meine 3 kleinen schicken. bei mir würden sie eh nur vergammeln und bei dir haben sie ein gutes platzerl und ich weiss sie in besten händen )

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

511

Mittwoch, 5. November 2008, 20:05

Servus Waltair,
bitte nur nicht vergammeln lassen, sie bekommen einen von Dir ausgesuchten Platz.(Mit Beweisfoto) Meine Adresse hast ja noch. Freue mich!
Liebe Grüsse
Walter

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

512

Sonntag, 9. November 2008, 10:51

Hallo Marco,

die DC-9 ist aber schnuckelig und die Actionbilder sind auch wieder toll geworden.

Gratulation =D> =D> =D>

Ja, d
ie Fahrwerke in 1:200 sind schon grenzwertig.

Vielleicht probiere ich mich auch bald wieder an einem 1:200er Geli-Modell, im Moment bin ich noch kleinteilegeschädigt.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 9. November 2008, 11:40

seas marco!

=D> =D> =D> =D> =D> =D>gratulation zur dc-9. schaut wie orginal aus.

@walter: bitte schick mir deine adresse, ich hab die verwurschtelt.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

514

Sonntag, 9. November 2008, 13:42

moinmoin Marco,

Gratulation zur DC-9 =D> =D> =D>

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

515

Sonntag, 9. November 2008, 20:41

Hallo Malo,
schaut man einen halben Tag nicht ins Forum......
super gebautes Modellchen :prost:
Gruß
Walter

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

516

Samstag, 15. November 2008, 18:45

Hallo Malo,
das ist Hellseherei, ich hab auch dieses Maschinchen bauen müssen, nur Deine Uhr geht etwas vor.
Viele Grüsse
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0758.jpg

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

517

Samstag, 15. November 2008, 19:26

Hi Malo,
warst trotzdem 15 Minuten zu früh.
Die Zeiger in den Armaturen bewegen sich auf Nanokugellager. In der Kabine hätten normalerweise 4 Personen Platz. In meiner befinden sich nur der Pilot und 2 Damen mit ihren Schminkkoffern. Ais ich das meiner besseren Hälfte mitteilte, mußte ich sofort flüchten.
Kartonbau ist so ziemlich die einzige Krankheit auf die man sich freut
Übrigens, Dein Maschinderl ist ein Hit!
Grüsse
Walter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froschhaarpinsel« (15. November 2008, 19:27)


  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

518

Donnerstag, 20. November 2008, 00:22

Hallo Malo,
das geht dahin bei Dir. Excellenter Ferienflieger!
Ich habe gerade die F 105 Thunderchief in Bearbeitung und die Delta Dart ausgedruckt. Mir ist gerade aufgefallen, daß Robert für die Delta eingetragen ist. Also Robert, Du bist gefordert.
Gruß
Walter

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich
  • »Robson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

519

Donnerstag, 20. November 2008, 12:31

Zitat

Original von Froschhaarpinsel
Hallo Malo,
das geht dahin bei Dir. Excellenter Ferienflieger!
Ich habe gerade die F 105 Thunderchief in Bearbeitung und die Delta Dart ausgedruckt. Mir ist gerade aufgefallen, daß Robert für die Delta eingetragen ist. Also Robert, Du bist gefordert.
Gruß
Walter


Servus Walter, hallo Marco,

Jaja, ich weiß eh.... :(
Momentan läuft es modellbauerisch nicht so richtig, aber das wird sich hoffentlich bald ändern...

Eure Modelle sind hammermäßig, besonders Marco´s Caravelle ist ein echtes Gustostückerl, gratuliere!!

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

520

Freitag, 21. November 2008, 15:02

Hallo Robert,
laß' Dir nur Zeit, ich warte auf jeden Fall bis Montag :D :D :D Wie wär's mit einen schweißen...
Hier nun die angedrohte F 105, halb fertig.
Gruß
Walter
»Froschhaarpinsel« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0761.jpg
  • PICT0762.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks