Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Frank Böhme« ist männlich
  • »Frank Böhme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: Bohrgerätewerker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2006, 14:54

Übersetzung

Hallo erstmal an alle hier!

Bin begeisterter Modellbauer, aber bis jetzt nur in der "Plastikecke" unterwegs gewesen.
Da es aber dort absolut keine großen Kraz 255 B Modelle gibt hat es mich hierher verschlagen.
Habe mir vor kurzem ein Renova-Bogen des selbigen Fahrzeugs gekauft und habe jetzt ein kleines Problem, nämlich die polnische Anleitung. Hatte vor ca einer Woche schonmal ne Website mit einer deutschen Übersetzung aufgespürt, aber mir das ganze nicht gespeichert und jetzt find ich das nicht mehr...
Wäre echt prima, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Omykron

Fortgeschrittener

  • »Omykron« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 11. Januar 2006

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 08:00

Hallo Frank!
Wenn Du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinComputerAnmeldename\Lokale Einstellungen\Verlauf\Vorige Woche
schaust, hast Du alle Einträge wo Du in der Woche warst.
Wenn Du dir halbwegs gemerkt hast wie die Seite hieß,und Du kein Vielsurfer bist findet man die Seite relativ schnell wieder. Und da sie polnisch war kanst Du ja alle deutschen Seiten überspringen. Ansonsten hilft nur Stück für Stück durchklicken.Dazu mußt Du online sein.
Um den Ordner angezeigt zu bekommen muß unter dem Menüpunkt Extras - Ordneroptionen der Reiter Ansicht aktiviert werden und die Option versteckte Dateien und Ordner anzeigen ausgewählt werden.
»Omykron« hat folgendes Bild angehängt:
  • 129.gif
"Wenn man nichts vernünftiges zu sagen weiß, einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr
Fertig!
Baubericht: Mistel 2 Fly Model Nr.60 1:33
Baubericht: Rakete von Tim & Struppi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omykron« (11. Juni 2006, 08:11)


  • »Frank Böhme« ist männlich
  • »Frank Böhme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: Bohrgerätewerker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:49

Hallo und danke Omykron! Aber das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich Vielsurfer bin und in regelmäßigen Abständen meinen Verlauf "kille", da es sonst einfach zu viel des guten ist... Leider ist da auch diese Seite mit zum Opfer gefallen. :-(

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:40

Moin Frank,

frage doch einmal bei Slawomir an - soweit ich weiß, hat er eine Übersetzung im Angebot.

Viele Grüsse
Michael

  • »Frank Böhme« ist männlich
  • »Frank Böhme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: Bohrgerätewerker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 14:38

Mmh... wer ist Slawomir und wie ist er zu erreichen? Hab da noch nicht so den Durchblick...

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juni 2006, 14:45

Hallo Frank,

Slawomir Wojcik betreibt einen Kartonmodellhandel im Internet und ist unter www.kartonmodellbau.com zu erreichen. Auf seiner Seite findest du auch eine Emailadresse.

Schönen Sonntag noch

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Frank Böhme« ist männlich
  • »Frank Böhme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: Bohrgerätewerker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:25

Aha! Danke René! Werd da gleich mal schauen!

  • »Frank Böhme« ist männlich
  • »Frank Böhme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: Bohrgerätewerker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:37

So, hab mal Slawomir gefragt, doch er hat es noch nicht geschafft, die Anleitung ins Deutsche zu übersetzen... Jetzt bin ich wieder am Anfang... Hat noch jemand ne Idee???

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:44

Hi Frank,
fang doch einfach an zu bauen. Wir hatten bisher kaum polnische Anleitungen, die wirklich hilfreich waren. Meistens brütet man immer über den Zeichnungen und kommt damit ganz gut weiter. Und wenn du auf Schwierigkeiten stößt, findest du hier bestimmt Hilfe. Aber mal was ganz anderes, ein Kraz ist nicht unbedingt ein Einsteigermodell. Vielleicht was einfaches vorweg?

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:55

Und da sind noch zwei Top- Bauberichte vom Kraz:

Renova, KrAZ 255 B, 1:25

Renova, "Kraz" 255B, 1:25

und noch ein drittes ist dazu gekommen, ist man nicht grad hilflos, dachte ich so :D


groetjes, Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

  • »Frank Böhme« ist männlich
  • »Frank Böhme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: Bohrgerätewerker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:55

Danke Jan und eskatee! Das mit den Zeichnungen lesen ist ja nicht das Problem, aber die ganze Symbolik...! Na ja, der Kraz ist bestimmt nicht einfach, aber die einfachen Sachen reizen mich nicht wirklich... Bin ja auch schon "vorbelastet" von Plast- und Modelleisenbahn-/Dioramenbau.Na ja, da werd ich mich einfach mal durchbeißen! Die Bauberichte helfen mir aber mit Sicherheit!
Wenn alles klappt und auch so aussieht wie ich es mir vorstelle mach ich dazu auch nen Baubericht. Wird aber alles ne ganze Weile dauern!

Social Bookmarks