Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

Fortgeschrittener

• »Michael« ist männlich
  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 14:17

Übersetzung der japanischen Bauanleitung der Apollo Modelle von Apollonia

Mal ne Frage..

Habe mir vor längerem 3 Modelle Von Apollonia gekauft.

Sind die Apollo 8 S-4b, Apollo 13 Rückkehr Kapsel und Apollo 17 CM/SM

Alles wunderbar, bis auf die sehr "aussagekräftige" Bauanleitungen die auf japanisch etwas verwirrend ist. ?(

Habe schon alles mögliche ausprobiert wie Umwandeln von PDF in eine Word Datei und dann Übersetzen. Geht aber nicht da es ursprünglich eine Grafik aus ilustrator war die ich nicht in das Übersetzungsprogramm reinbekomme. Ob ein scan geht und eine Texterkennung auf Grafikbasis geht hab ich noch nicht versucht.
Eventuell hat aber irgend jemand bereits eine Übersetzung, dann könnte man sich ja den ganzen Aufwand ersparen. :(

Grüße
Michi =)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 14:48

Hallo Michi,
frag mal bitte unser Mitglied Matthias Harbers (mhbs). Der kann japanisch. Vielleicht kann er in den Grundzügen helfen.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Social Bookmarks