Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:29

Überlandleitungen

Hallo Freunde der Schifffahrtsabteilungen,
für den Ausbau meiner Hafenanlagen würde ich gerne ein paar Überlandleitungen bauen. Ein Hafen ohne Stromversorgung kann doch nicht funktionieren. Ich dachte da an eine 380kv Leitung bzw. die Masten dafür. Trotz Suchens im Netz bin ich nicht fündig gewotden wie hoch solche Masten sind und welche Maße sie aufweisen. Vielleicht kann mir einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:09

Überlandleitungen...

Moin zusammen,

also im direkten Hafenumfeld machen Überlandleitungen keinen Sinn. In der Nähe grösserer Industrieanlagen kommt ein Umspannwerk, dann Verteiler und dann die Hauptleitungen weitgehend "unter Tage", während die einzelnen Abnehmer evtl. noch einzelne Freileitungen haben.

Hast Du Fotos und so?

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:18

Hallo Hadu,
Bilder habe ich beim Surfen gefunden. Ich würde es schon so mache, wie du beschrieben hast, die Überlandleitung zu einem Umspannwerk führen. Aber dazu brauche ich halt die Maße der Masten.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich.

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:05

Hast bei dir in der Gegend keine solchen Masten ?
-> einfach mal rausgehen,
Foto,
Entfernung zum Mast merken wenn das Foto gemacht, dann zum Mast,
Irgendeine Höhe die auf derm ersten Bild zu sehen ist merken,
Grundfläche merken,
der Rest ist dann Mathe....

(ggf kann ich dich gern anleiten dann.... )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nosports« (28. Dezember 2011, 12:51)